Compressor gesucht - MXR, HB oder ein Boss?

-effekt nicht soo wichtig für mich

:eek::eek::eek:.... gibts sowas?

Ne Spaß beiseite, kann ich verstehen. Viel Geld für einen Effekt den man *nicht wirklich* hört. Und on topic: so ein Dynacomp könnt mir auch gefallen, falls es nicht doch ein weniger heftiger Comp sondern "Alles etwas schöner Macher" wie der Diamond oder der Okko wird. Falls es doch der Boss werden soll, schlag doch mal bei Ebay zu. Da gibt es unzählige von denen. Ich war auch schon in Versuchung bis ich das mit dem Rauschen las.
 
..ich hoffe er schaut noch vorbei, sonst sitzen wir mit unserem Rausch ganz allein hier..

Ich muss aber sagen ich find den Supercomp von MXR vom Design her klar am besten von den Comps bis 100 €.
Das schwarz jazzt richtig! ^^

Jetzt muss nur noch der Sound stimmen, also das rauschen sollte sich in Grenzen halten, vom Sound her dürfte er ja ansonsten Top sein (ich hatte mal einen Dynacomp, der war gut, kann mich aber ans rauschen nicht mehr erinnern..)

LG
 
Also im Vergleich MXR-Boss hat der DynaComp schon die Nase vorn von dem was ich hier lese.
Werd beide noch mal anspielen aber denke wird auf den DynaComp hinauslaufen.
 
Also im Vergleich MXR-Boss hat der DynaComp schon die Nase vorn von dem was ich hier lese.
Werd beide noch mal anspielen aber denke wird auf den DynaComp hinauslaufen.

Mh, wobei ich mir das mit dem SuperComp für mich schon überlege.
Der hat einen Regler mehr nun ja, ich werd wohl auch mal antesten gehen müssen. :)

LG
 
Wie würdet ihr den Compressor eig in der Effektkette setzen?
 
Wie würdet ihr den Compressor eig in der Effektkette setzen?

Gar nicht.
Ich spiel nur cleanen Jazz und das wäre mein einziger Effekt um das Signal gleicher zu machen.
Ansonsten würde ich den Comp wohl nach der Gitarre einreihen.
 
Wie würdet ihr den Compressor eig in der Effektkette setzen?

Ziemlich am Anfang der Effektkette - ob vor oder nach Verzerrerpedalen ist Geschmackssache...

Vor einem Overdrive: da fügt der Kompressor nur Sustain hinzu, der Verzerrungsgrad bleibt immer konstant; durch die Pegelanhebung kann man evtl. noch mehr Gain aus einem Zerrer kitzeln, und schön singende Solo-Lines spielen, wo die Töne lang stehen bleiben (im Negativfall matscht es dann aber, z.B. bei Akkorden).

Nach dem Zerrer: vor allem interessant mit Overdrivepedalen mit weniger Gain, die gut auf Anschlagsstärke reagieren (bzw. wo man die Verzerrung mit der Anschlagsstärke, bzw. dem Vol-Poit an der Gitarre regelt); würd hier der Kompressor VOR dem OD sitzen, würd dies Möglichkeit der Beeinflussung der Verzerrung verlorengehen, deshalb setzt man ihn hier hinter den OD; so gibt's Sustain UND dynamische Reaktion auf Anschlagsstärke, etc. (kleiner Nachteil: Nebengeräusche vom OD werden auch angehoben...)

Noch was: ein Volumenpedal muß immer NACH dem Kompressor sitzen (logisch, oder?)
 
hab mein volumen pedal eh ganz am ende...danach kommt nix mehr^^
denke ich werds hinter den zerren plazieren.
 

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