Groovebox
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Tieftöner,
Erstmal eine Erklärung: Ich spiele selber nicht Bass sondern Gitarre und frage im Auftrag meines Bassisten der folgendes Problem hat: Er meint dass sein Bass tw bei den selben Tönen, nur an anderen Stellen am Griffbrett, (z.B. E-Saite 12.Bund oder A-Saite 7. Bund) unterschiedlich viel Druck und Power macht. Um diesen Zustand aufzuheben überlegt er einen Compressor oder Equalizer zu kaufen um den Sound aufzu"fetten"
macht das eine oder andere Sinn oder keins von beiden oder was ganz anderes? Wenn's geht bitte keine Erklärungen a la ..ein Compressor ist dazu da um leise Töne anzuheben usw.. ist sicher nett gemeint aber ich kenne die Bestimmung der beiden Effekte ich hätte nur gerne von euch Bassern gehört ob ihr mit einem der beiden Geräte arbeitet und damit euren Sound aufpeppt oder sonst einige gute Tipps für saftlosen Sound auf machen Bünden habt. Danke schon mal vorweg!
Erstmal eine Erklärung: Ich spiele selber nicht Bass sondern Gitarre und frage im Auftrag meines Bassisten der folgendes Problem hat: Er meint dass sein Bass tw bei den selben Tönen, nur an anderen Stellen am Griffbrett, (z.B. E-Saite 12.Bund oder A-Saite 7. Bund) unterschiedlich viel Druck und Power macht. Um diesen Zustand aufzuheben überlegt er einen Compressor oder Equalizer zu kaufen um den Sound aufzu"fetten"
- Eigenschaft