Computer fährt mit Interface nicht runter

  • Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
Ich hab mir mir gedacht, das ich mich mit meinem Problem mal wieder melde.

Stand der Dinge:
  • Bios wurde noch nicht aktuallisiert
  • Problem mit Interface liegt immer noch vor
  • Support von NI kann mir auch nicht helfen
  • Computer Firma konnte mir auch nicht helfen
E-Mail Verkehr mit NI:

Nachricht von mir:

Computer fährt mit angeschlossenen Interface nicht runter !

Mein Computer fährt mit angeschlossenen Interface (Ak1) nicht runter. Ich
habe schon das USB Kabel ausgetauscht und alle andern USB Geräte abgemacht,
leider ohne Erfolg. Der Computer fährt genau bis zu dem Bild \"Computer wird
herruntergefahren\", dann ist Schluss und er hängt sich auf. So bald ich dann
das USB Kabel vom Interface ziehe, geht er sofort aus. Wäre schön wenn man mir
helfen kann. Danke.


Nachricht von NI:

Hallo Danny,
der Grund für solch ein Verhalten der Hardware ist nicht ausreichend bekannt.
Es passiert auf einigen Computern. Es gibt Fälle, da hilft das Abschalten von
\"Suspend to\" oder \"wake from USB\" Einstellungen im BIOS. Schauen Sie mal in
Ihr BIOS, ob Sie in der USB Sektion solche Einstellungen finden und deaktivieren
Sie sie.

Viele Grüße

Martin Hewing

Ein Computer Spezialist hat mir geraten das ich den ganzen Computer platt mache, Windows und das Interface installiere und langsam alle ander Geräte installiere, um zusehen an was es genau liegt. - Mal sehn wann ich das angehe.

Also dann, Bye :great:
 
Ein Computer Spezialist hat mir geraten das ich den ganzen Computer platt mache, Windows und das Interface installiere und langsam alle ander Geräte installiere, um zusehen an was es genau liegt. - Mal sehn wann ich das angehe.

Wird wohl leider die letzte Möglichkeit sein.

Ich hatte letztes Jahr haargenau das selbe Prob. mit einem ISDN-Treiber für eine Telekom-Anlage. Lief 3 Jahre perfekt doch plötzlich fuhr der PC nicht mehr runter. Als ich den Treiber als Fehlerquelle ermittelt und deinstalliert hatte, ging's wieder. Danach Treiber neu drauf (aktuellste Version) - und zack: das Prob. war wieder da :mad: . Ich habe mich dann von der ISDN-Verbindung verabschiedet, weil sie letztlich nicht so lebenswichtig war. Ansonsten wäre eine komplette System-Neuinstallation fällig gewesen. Das ist immer 'ne Schweine-Arbeit, besonders die ganzen XP- und andere Updates wieder zusammenzuschustern.
 
hast du schon mal versucht im bios die einstellungen zum usb umzustellen?
Wird zwar meist eh von windows überschrieben was im bios steht, aber da könnte es sein das es da eine funktion gibt, die den strom beim USB beim schlafmodus, oder auch beim runterfahren abschaltet, könnte man mal mit rumspielen.

Ansonsten, würde ich mal schauen ob ich das interface auch mal mit netzteil zu betreiben, und ein USB kabel ohne stromversorgung benutzen. vielleicht geht es ja dann.
nur ne idee
 
Hi und Hallo.

Das Gerät hat leider keinen Netzteil Anschluss und muss via USB versorgt werden. Ich hab leider wenig Ahnung vom Bios System und bin dort immer sehr vorsichtig. Falls ich nochmal einen Computerfreak ins Haus bekomme, werde ich ihn über diese Bios Einstellung fragen.

...ansonsten geh ich den Schritt, der mir auch Hans 3 empfohlen hat...

Also dann. Ich bleib am Ball :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben