Computerprogramm für sax.

  • Ersteller devil-may-care
  • Erstellt am
devil-may-care
devil-may-care
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
16.04.05
Beiträge
184
Kekse
5
hallo allerseits,
halte mich ja normalerweise nur im Gitarrenforum auf, spiele kein Saxophon. Wollte aber mal wissen, ob es Computerprogramme ähnlich wie Guitar Pro für gitarre, auch für saxophon gibt.- Mein Vater spielt saxophon und wäre daran interessiert. wenns welche gibt, kann mir jemand links zum Downloaden nennen?

danke
 
Eigenschaft
 
man kann doch guitar pro auch für saxophon benutzen?! mal abgesehen davon dass es keine realistic sound engine gibt glaub ich...
 
naja, bei gitarre gibts doch tabs dabei. wie willst du das beim Saxophon machen?
 
Interessant wäre zu wissen, was das Programm überhaupt tut.. als saxer kennt man das nicht unbedingt...
 
Is doch so ein Notennotierproggram aus dem Hause Capella, oder?
Meines wissen wird of das Finale Note Pad, oder sibelius in verbindung mit Band In A Box /BiaB genutzt, sonst kenn ich auch nix...
 
Soweit ich verstanden hab, was das ist, würde ich auch sagen, BiaB
 
wenn du das geld ausgeben willst, dann sowas wie finale, das hat sogar die entsprechende rse. kostet halt ein haufen geld wenn mans kauft.
 
devil-may-care schrieb:
naja, bei gitarre gibts doch tabs dabei. wie willst du das beim Saxophon machen?

Beim Saxophon brauchste doch keine Extras!!
Saxophonisten können Noten lesen ;-)
Und bei Guitar pro gibts doch auch manche Songs,
da is auch ma n anderes Instrument als Gitarre dabei,
kannste auch fürs Sax benutzen.
 
Schaut Euch mal band in a box an. Unser Saxman in der Band ist voll auf zufrieden damit (jamen/komponieren/mit Begleitung üben).

http://www.bandinabox.de/

Da kann man sich eine Demo runterladen.


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben