Computerprogramm...

  • Ersteller Ludwig_Drummer_1
  • Erstellt am
Ludwig_Drummer_1
Ludwig_Drummer_1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
12.03.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Linz/Österreich
Hallo

Ich suche ein Programm mit dem ich Aufnehmen kann!!

Gibts sowas im Internet zum Downloaden?

KAnn ich ein Mischpult an einen Computer anschließen? Wenn nicht!

(Wie kann ich die Mikros an den Computer anschließen??)

lg :)
 
Eigenschaft
 
Es gibt Audacity (www.audacity.de) - ein Freeware Program zur Aufnahme. Sollte für deine ersten Anfänge reichen.

Du kannst beides, entweder ein Mischpult mit USB bzw. Fire Wire Anschluß und dann direkt darüber an deinen PC/Laptop. Oder eine gute Audiokarte die mehrere Mikroeingangskanäle hat. Beides ist möglich und machbar.

Ich selbst arbeite mit einem Phonic Helix Board 18 Fire Wire Mischpult und bin sehr zufrieden damit.

Bei weiteren Fragen helfen wir dir gerne ...

Groove,

JC
 
kann man mit audacity auch post produktion, machen,sprich effekte auf legen und anderes?

oder dient das rein zur aufnahme, wenn ja hat es eine latenz, vom eingang zur Ausgabe, oder ist es ein "clevers" programm was die latenz berechnet, und um geht, bei nicht soguten sound karten?


-
ps. bin zufaul auf die page zugucken ;)
 
Ja, man kann auch Nachbearbeiten damit. Ansonsten gibt's hier auch einen Bereich mit dem Namen "Recording". Dort findet man viel mehr Infos.
 
Wenn du eher professionell arbeiten möchtest, musst du wohl oder übel Geld investieren und dir Cubase kaufen(es sei denn du wählst den illegalen Weg zur Beschaffung ;) ).
 
JostVonSchmock schrieb:
Wenn du eher professionell arbeiten möchtest, musst du wohl oder übel Geld investieren und dir Cubase kaufen(es sei denn du wählst den illegalen Weg zur Beschaffung ;) ).

Wer von uns allen arbeitet im professionellen Bereich? Du? Die oben angegebenen Freeware Softwarelösungen sind genau auf die Fragestellung des Threaderstellers angepaßt bzw. sind für die ersten Anfänge in Sachen Recording vollkommen ausreichend.

Nicht jeder hat die finanziele Möglichkeit sich die mit 140 Euro ( SE3 Cubase Einsteigerversion) leisten zu könnnen.

Und die Aufforderung zur illegalen Beschaffung habe ich jetzt mal übersehen - sowas ist unterste Schublade, sry!!

Groove,

JC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben