Confusion Bomb - Twisted [Nu-Thrash?]

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Servus!

Neuer Song meiner Band in seiner vorläufigen Form.
Über'm C-Part wird ein Gitarrensolo gespielt, das noch nicht existiert und daher auch nicht getabbt ist. Text gibt's auch noch nicht.
Würde mich über Kritik freuen :)

MfG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • neue idee letzte probe.gp4
    28,4 KB · Aufrufe: 231
  • neue idee letzte probe.mid
    56,6 KB · Aufrufe: 195
o_O diese wiederholungszeichen... iss immer schlecht, wenn man grad nochmal zu nem takt springt und den teil dann immer doppelt hören muss, leiber nacheinander ausschreiben...:D

wenn ich ehrlich bin, hat es mich nicht wirklich angesprochen, was "fehlt" ist schwer zu sagen...

vielleicht etwas mehr

-"wumms"
-spannung
- n schönes/cooles/fettes/tolles Riff

der "B-Teil" gefiel mir am besten...

kann auch sein, dass es sich "live" mit der band gut anhört, in gp hat es mich nicht überzeugt :(

lg
 
tjo das ist nunmal nu metal, da wird viel wert auf rythmus und wiederholungen gelegt. thrash ist es aber zu nem geringen teil auch, hauptsächlich die stimmung. ich finds in ordnung für nen mediocre nu metal/thrash song. mit gesang sieht die sache anders aus.
aber der wumms fehlt schon, power chords etc, was im nu metal den fetten teil ausmacht.
 
Moin und danke erst mal für's Feedback! :)

Mittlerweile hat der Song sich etwas weiter entwickelt bzw ist vorerst fertig. Titel ist nun New Slaves und es geht im groben um Kapitalismus, Ausbeutung des kleinen Arbeiters etc.pp.
Der Song klingt live übrigens wirklich anders/fetter. Vor allem fehlt ja in der GP-Datei der Gesang komplett. Vielleicht kriegen wir demnächst mal ne gute Aufnahme hin, wenn wir mal alle komplett sind^^

Habe die Wiederholungszeichen ausgemerzt und den Song grob bis zum Ende getabbt. Schlagzeug ist größtenteils ziemlich Grütze...
Die Auflösung am Ende nach Dur ist mehr Scherz ;)

Würd mich nochmal über Feedback freuen, vor allem ab C-Part :)

MfG
 

Anhänge

  • New Slaves.gp4
    60,4 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find es kling gut. Das Outro gefällt mir wirklich sehr gut.
Aber mich erinnert der ganze Verse so derbe an die Pokémon-Kampf-Musik! :D
 
Hi und danke für's Feedback. Hast du nen Link zu dieser Pokemon-Musik oder so? Würde mich interessieren :D

Generell klingen GP-Dateien aber immer nach uralten Computerspielen. In meiner Band haben sie den Ruf als Amiga-Enmdgegner-Mucke weg :D

MfG
 
stimme da huXler zu, das Outro gefällt mir auch gut :)
 
Ich denke dieses Theme war damit gemeint (also der Anfang):


Zum Lied:
Der Refrain klingt ziemlich mächtig.
Was mir nicht so taugt ist der C-Part. Liegt aber wohl daran, dass ich kein Blackmetalmäßiges Geschrammel mehr hören kann.
Halftime ist dafür ziemlich fett geworden.
Das Highlight des Songs ist für mich auf jeden Fall der B-Part. Klingt das in Echt auch so? Das hört nämlich ein wenig nach E-Bow an.

Insgesamt würd ich sagen: Thumbs up!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben