Contest: VOTING UND SONGS der Finalrunde

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Euer Lieblingssong : NUR EINE STIMME


  • Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Herzlcihen Glückwunsch rocknruler
und es freut mich besonders für shana
ihre ersten beiden Lieder haben mich überhaupt nicht angesprochen
umso mehr war ich von "the cat" begeistert (oh welch wunder...)
 
Gratulation an rocknruler!

Meine Stimme in der Finalrunde ging an Bell*. Meiner Meinung nach war sie die "kompletteste" Sängerin des Contest...außerdem fand ich das *spanischrolleende* "rrrrr" so süß. :D

Sonst fand ich alle Teilnehmer sehr dicht beieinander, es war schwer da eine Entscheidung zu treffen.
 
Glückwunsch an den Gewinner Rockenruler :). Ich war ein Weilchen zwischen Rockenruler und Antipasti hin- und hergerissen. Mit einen kleinen Ausschlag gab Antipastis Bemerkung mal zu Anfang des Contests, ihm würde der zweite Preis bzw. das Boss-Gerät am besten gefallen.
 
Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner! Und :great: an alle Fünf. Ihr ward echt super und ich hatte die Qual der Wahl. Dass es so knapp ausgefallen ist, spricht ja sehr dafür dass ihr alle ne tolle Leistung gebracht habt.
Wie gesagt, fand ich alle Beiträge super und hätte eigentlich jedem meine Stimme geben müssen.
Bell* gehörte auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Klasse gesungen mit viel Gefühl und über den Contest hindurch konstant top gewesen (auch wenn mir inzwischen der 2te Beitrag wieder entgangen ist). Ganz besonders fand ich diesen gewissen Charme in der Stimme.
Sunny_Hunny hat wie erwartet wunderschön gesungen und technisch sicher 1a. Nur wie bereits bemängelt, war das sehr vorhersehbar und obwohl es mal eine andere Sprache war, irgendwie wieder gleich. Ich würde mir auch wünschen, wenn du dich mal in anderen Gesangsstilen mal ausprobieren würdest, mal in einem Song die Emotionen hochkochen lässt, wütend, verzweifelt, lustig bist, denn ich bin mir sicher, dass du mehr kannst als "schön" singen, Sunny! Eine solide Basis und Talent hast du ja.
rocknruler hat sich mal einfach so zum Contest einen Song ausgedacht und es geschafft damit gute Laune zu verbreiten. Allein dafür :great: Warum ich trotzdem jemand anderen gewählt habe, lag an etwas, was andere wahrscheinlich gerade als gut empfanden: Mir waren das zu viele Backgroundstimmen und nach mehrmaligen Abspielen irgendwann zu anstrengend. Aber mach dir nichts draus, du hast verdient gewonnen und wünsch dir Viel Spaß mit dem neuen Mikro!
Shana hat nach zwei Runden als Wackelkandidatin mich diesmal absolut überzeugt! Echt starker Song und sehr geheimnisvoll gesungen und romantisch schaurige Stimmung gebracht. Da dieser Song mich nachts als Ohrwurm wahnsinnig gemacht hat, als ich eigentlich schlafen wollte, habe ich Shana dann den Vorzug gegeben und mein Kreuz bei ihr gemacht. Danke für die eine schlaflose Nacht :great:
antipasti, der Charmeur. Ich kann Bell* da einfach nur zustimmen. Der geborene Sänger und Entertainer und sowas von sympathisch! Kann mir das schon gut vorstellen wie dir die Mädels die Schlüpfer zuwerfen :D Die gesungene Trompete war wirklich ein Brüller. Ich sagte ja schon, antipasti hören? Das lohnt sich! Dir Vielen Dank, dass du dich so wacker mit dem Contest geschlagen hast und dabei den Humor nicht verloren hast und Herzlichen Glückwunsch zum 2ten Preis, dass es nicht der 4te Platz geworden ist!
 
Menno !! "sexy Akzent", "spanischrollendes r" ... wollt Ihr damit sagen, das klingt Spanglish ??
Dazu muss ich einfach eine Anekdote loswerden.
Mein Mann und ich haben gute Freunde in England, die wie so viele Briten keine Fremdsprachen sprechen, also reden wir miteinander ausschließlich Englisch. Und ich hatte immer gedacht, mein Englisch sei gut - bis bei unserem letzten Besuch in Norfolk der Gastgeber meinte: "Well, she speaks good English with a strong Spanish accent".
Ich dachte, ich fall´vom Glauben ab :eek:
Aber wenn ich Eure Kommentare lese... ist wohl was dran:(
 
Besser als mit starkem deutschen Akzent, der klingt nämlich gar nicht - außerdem: seit wann sind Menschen ohne Fremdsprachenkenntnisse Sprachexperten? ;)
 
@Bell:
Macht doch nix und war im grossen Ganzen auch gut, ist mehr so ab und an aufgeblitzt. :)
Hat mich uebrigens irgendwie an Bjoerk erinnert, auch wenn ich das mit dem Spanisch natuerlich wusste.

@Sunny_Hunny: Na seine eigene Sprache kennt man ja dann doch. ;)
 
Auch vom 2.-Runden-Sänger Gratulation an alle Finalisten. Ich fande, wie alle anderen wohl, alle Stücke wirklich stark. Das ganze Finale hat sich meiner Meinung nach auf extrem hohen Niveau bewegt.
Ich selbst habe für den jetzigen Gewinner, rocknruler, gestimmt, da sein A Capella Stück mich einfach irgendwie begeistert hat - gute Laune pur :)
Knapp dannach kam Bells Jazz Stück, das einfach mal was anderes war ;)

Lg
Mo

PS: Und an die ersten 3: Noch viel Spaß mit eurem Gewinn! :D
 
Hallo ihr Lieben


wie schön, ich bin jetzt wirklich guter Dinge :)
Obwohl meine gesamten Prognosen nicht eingetroffen sind. außer antipasti. Ich hätte Bell auf Platz 1 gesehen und Sunny_Hunny unter den ersten 3. Das Schicksal hat nun doch mich ausgewählt und ich freue mich SEHR SEHR über die Stimmen, die ich bekommen habe. DANKE!!

Meinen Preis schenke ich offiziell Sunny_Hunny, da sie einmal erwähnte ihr alter Mikroständer sei am kaputt gehen - und ich habe zwei sehr gute Exemplare, einen im Proberaum und einen zuhause in meinem Unterrichtsraum.

@ antipasti: Du auf Platz 2 - tzzzz, haste was gedreht? ;-) Ne, ist ein Scherz, keine Sorge.

Rocknruler hätte ich nicht auf Platz 1 vermutet, ganz ehrlich. Also auch von mir: Herzlichen Glückwunsch :)

Ich fand den Beitrag von Bell wunderschön und super emotional. Bin eigentlich absolut kein Jazz Fan. Aber diese Version rührt auch mein Herz. Ebenso antipastis "Fly me o the moon", Ein Stück daß ich eigentlich nicht ausstehen kann: Bei dir ist es cool. und vor allem liebe ich den Anfang, dieses Rütteln und Knacken. Habe es mehrmals zurückgeskipt um mir das genau anzuhören.
Sunny- Hunny fand ich diesmal stärker als die Male davor und facettenreicher.
Und rocknluler ist hier wohl der "King of Acapella" :)
Und "The Cat" naja, ich liebe diesen Song - Da gibts nichts.

@ Vali: Ich habe dir eine schlaflose Nacht bereitet. :) Gern geschehen und das ist mit das größte Lob, daß ich in der Zeit des Contests bekommen habe. Zusammen mit zwei pns (Danke Adevilk und s!!! Mehr Bestätigung kann man nicht bekommen.)

Hat mir Spaß gemacht, dieser Contest.
Und mich ganz schön gestresst zeitweilig.
:)

Das nächste Mal schick ich meine SchülerInnen ins Rennen

Gruß,
Shana
 
Sunny, ich hätte Dir den Mikroständer aber auch geschenkt.
 
@Shana & Bell*

:hail: & :hail:

:D
 
Ach, was sind wir GUT

;-)))
 
"spanischrollendes r" ... wollt Ihr damit sagen, das klingt Spanglish ??

Das war keineswegs negativ oder abwertend gemeint, es ist mir nur bei Deinem letzten Song aufgefallen. :)
 
[OT]...ist das nur bei mir so das nur die "gepinnten" Beiträge im Vocal Hörproben Thread angezeigt werden? :confused:[/OT]
 
Es war eine ganz ganz tolle Runde, ich bin immer noch begeistert.


Ich war total hin und hergerissen. Shanas wirklich gelungene, geheimnisvoll-atmosphärische und ausdrucksstark gesungene Eigenkomposition? Antipastis lässige Neuinterpretation, die zum Mitwippen einlädt? Bells eindrucksvolles, variantenreiches und emotional so qunderbar greifbares Jazzstück? Sunny-Hunnys klarer, melodischer, zum Augen schließen und Träumen einladender Glockenklang? Oder rocknrulers unglaublich toll und komplex arrangiertes Acapella-Stück, das sofort gute Laune machte?


Ich hab dann als erstes Shana, Bell und rocknruler in die engere Wahl genommen und mich dann letzten Endes und "schweren Herzens" für rocknruler entschieden. Es gab einen Punkt, da habe ich gemerkt: vor Shana und Bell ziehe ich den Hut, ich genieße ihre Stücke und ihren Gesang, bewundere diese Wahnsinnsstimmen und ich denke mir: "Boah ist das toll!"
Bei rocknruler hab ich den Kopf abgeschaltet und gar nicht groß was gedacht aber ne ganze Menge gute Laune bekommen und das war mir nach dem Arbeitstag so willkommen, dass ich diesem Gefühl letztendlich den Vorzug gegeben habe.



Respekt an alle fünf! Es hat irrsinnigen Spaß gemacht. Manche Spannungen im Laufe des Contests haben einen zwar auch teilweise den Kopf schütteln lassen, aber ohne ein bisschen Knatsch kann so ein Projekt eigentlich gar nicht vonstatten gehen. Aber die tolle musikalische Vielfalt und Qualität haben das mehr als wett gemacht. :great:
 
Öhm... ja, ist bei mir auch so. Wird wohl gerade was überarbeitet oder verschoben. :gruebel:
 
Komisch. Ist das immer noch bei euch so mit der Übersicht? Bei mir ist alles normal.
 
...immer noch...:(

EDIT by Vali: Kümmer mich drum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben