Contest: Votings runde 2

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Eure Lieblingssongs aus Runde 2 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.255
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Weiter sind

rocknruler (32)
sunny_hunny (32)
Bell* (28)
antipasti (22)
Shana (22)

Sollte Bell* ihre Drohung wahrmachen und aussteigen, wäre gebee mit 17 Stimmen weiter.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Unglaublich, ich habe 4 Punkte vergeben.

Habe alles nochmals kreuz und quer gehört, und alt/neu miteinander verglichen. Da ich im Vorfeld bereits angekündigt habe, alle Stimmen (d.h. auch die aus Runde 1) zu bewerten, ist meine Bewertung auch so zu verstehen.

Die zweite Runde, für sich alleine gesehen, da gibt es für mich einen Gewinner: rocknruler

Luna war wandelungsfähig, kann das Niveau aber nicht ganz halten, aber immer noch top. Mit dem ersten Beitrag zusammen, ein klarer Punkt.

uhyeahbaby war nach den ersten paar Takten (dem gelallten Anfang) eigentlich schon draussen, aber nachdem der Bub Fahrt (auch tempomässig :rolleyes:) aufgenommen hat, kam ich nicht drumrum: auch ein Punkt. (besonders die Zweitstimme finde ich echt klasse)

Zuguterletzt Sunny_Hunny, sie verkauft sich auch angeschlagen sehr tapfer. Punkt.


VG Helmut

PS: 61 Votings finde ich schwach :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nicht viel: die drei Favoriten sind verdient weiter, schlecht fand ich nix und ich freu mich auch, dass ich noch knapp mit reingerutscht bin :) Danke ...
 
Ich habe einen Punkt für Sunny_Hunny und einen für Uhyeahbaby vergeben - und leider Bell* bei meiner Bewertung übersehen. Ihr hätte ich auch gerne einen Punkt gegeben, ich weiß auch nicht, warum ich das versäumt habe :( (Aber im Ergebnis macht das ja keinen Unterschied ;-))

Achja, übrigens: Ich finde, dass Sunny_Hunny's Beitrag der beste des gesamten Wettbewerbs is. Die Erkältung hat dem Gefühl in der wunderschönen Stimme absolut nicht geschadet ;-)

Liebe Grüße
Leon
 
Wow, so wenig Votings?
3 meiner Favouriten sind weiter - wenn ich jetzt noch wüsste, für wen ich als viertes gestimmt hatte :gruebel:
 
GLW an alle, die es ins Finale geschafft haben:)!

Vali und lunaberlin haben meiner Meinung nach zu wenig Stimmen bekommen. Habe persönlich beide in den Top 5 gesehen, aber die anderen haben das wohl anders gesehen/gehört.
 
Also erstmal vielen Dank - ich habe jetzt wirklich nicht mehr damit gerechnet, weil ich meine Aufnahme selbst gar nicht so gut fand. Hier auch nochmal: Glückwunsch an alle Finalisten und viele Grüße an die, die leider ausgeschieden sind. Ich habe für JEDEN abgestimmt, weil ich ehrlich gesagt keine großen Qualitätsunterschiede mehr feststellen konnte und sonst für gar niemanden gewählt hätte. Hätte zwar am Ergebnis nichts geändert, wäre aber irgendwie eine Geste der Gleichgültigkeit gewesen und gleichgültig war's mir ja nicht; ich fand irgendwie alles gut.
 
Von mir gab es fünf Punkte: zwei Beiträge packten mich unmittelbar und sofort und drei weitere entwickelten sich im Laufe des Songs so stark, dass ein anfängliches "Das ist nett" zu einem "Wow" wurde - ich finde es stark, wenn ein Gesangsstück so aufgebaut ist, dass es einen auf eine kleine Reise mitnehmen kann.

Daher gab es von mir Stimmen für rocknruler, Bell*, Sunny_Hunny, Shana und lunaberlin. Sobald ich ein bisschen Zeit dafür habe, möchte ich auch noch zu jedem ein Statement nachreichen, was mir daran jeweils besonders gefielt. :)


Einige andere haben es mir wieder sehr schwer gemacht, denn ich fand auch diese Runde sehr, sehr stark.
 
Herzlichen Glückwunsch an die, die weitergekommen sind und Knuddel für die anderen fünfe.
Dass ich raus bin, habe ich schon geahnt. Entweder kommt der Beitrag gut, weil ganz anders an oder er ist zu abgedreht. Letzteres traf anscheinend zu. Ich hätte natürlich wieder was schönes, mystisches hochladen können, aber ich dachte, ihr kennt das schon zu genüge und gähn. Dass Uhyeahbaby aber auch relativ wenig Punkte bekommen hat, wundert mich auch sehr. Anscheinend war anders, besonders und einzigartig interpretiert diesmal nicht so gefragt.
Mein persönlicher Gewinner ist antipasti. Fühlte mich wie versetzt, als ob ich wirklich in einem live Konzert wär und hat mich total mitgerissen und in Tanzstimmung gebracht. Da hätte ich auch viel mehr Punkte erwartet.

Insgesamt waren aber alle gut und jeder hätte es verdient weiterzukommen. Gerade deswegen sind die letzten Runden unfair. Kann also gut verstehen, warum Sunny_Hunny und Bell* für alle gestimmt haben. Hätt ich am liebsten auch gemacht.
Ich kann mich jetzt endlich entspannen! Hätte eh keinen Plan gehabt, was ich als nächstes aufnehmen sollte und zurzeit sowieso viel zu viel Stress. Drücke den Finalisten feste die Daumen!
 
Hallo und Moin

ich habe ein wenig anders gevotet und zwar
Bell, antipasti, rocknruler - eh klar
Vali und janibooy

Vali hat den letzten Platz in dieser Runde meines Erachtens nicht verdient, denn der Song war zwar nicht perfekt gesungen, beweist dafür aber Mut und zeigt neue stimmliche Facetten, die man vorher bei Vali nie gehört hat.

janbooy gefiel mir wegen der dunklen, erdigen Anteile im Stimmtimbre

@ Sunny_Hunny: Du bist für mich ein Phänomen, eine echte kleine "Prinzessin Charming" ;-) Ich erkenne neidlos an, daß du geliebt wirst und das unabhängig davon, welche Songauswahl du triffst, ob Hifi oder Lofi und wie dieser extrem bekannte Song sonst im allgemeinen so vorgetragen wird.Ich sage mal: Das wird schwer, in der dritten Runde gegen dich anzukommen :) Meine Ansicht ist: Ich habe von dir schon weit besseres gehört und das sage ich unabhängig von deiner Erkältung, die wie ich finde kaum hörbar war ;-)
Liegt aber vielleicht auch daran, daß dieser Song im Gesangsunterricht für Musical zum Standart gehört, weshalb ich ihn wahrscheinlich einfach zu gut kenne.

Liebe Sunny_Hunny: Bitte zeig uns in der dritten Runde das Beste was dein Archiv hergibt :) Ich wette, da ist noch mehr und Lofi haben wir jetzt zweimal gehört.

rocknruler fand ich SUPER und originell und ein toller Beatles-mäßiger Schluss

Bell liebe ich wegen ihrer charmanten und besonderen Stimmfärbung

antipasti für Coolness, tolle eigenständige Interpreatation und viel Eigenwilligkeit.

Ach und ich finde nicht, lieber antipasti, daß wir "knapp" reingerutscht" sind ;-)

Gruß,
Shana

P.S. scheint als habe meine 12.15 Schülerin ihre Stunde vergessen, das gibt mir Zeit hier weiter herumzulesen. Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
super, jetzt tippe ich mir die Finger wund und dann schließt einer den Thread! :mad: ;)

so, nochmal Kurzfassung:

ich war wieder hin und her gerissen (auch schon in der ersten Runde, da hatte ich aber noch andere Gründe).

Auf der einen Seite war z.Bsp. jemand wie rocknruler, der einen hervorragenden Beitrag geliefert hat, der mich persönlich aber nicht so berührt hat.

Auf der anderen Seite stand geebee, der vielleicht nicht so perfekt wie rocknruler war, aber mich mit seiner Stimme total in den Bann gezogen hat. Ich habe mir seine Songs schon so oft angehört!

Am Schluss habe ich mich (wieder mal) für die Stimme entschieden, die mich gefesselt hat. Unabhängig von irgendwelchen technischen Qualitäten.

Richtig gut singen können aber definitiv alle und es kann hier auch keinen Verlierer geben. Dieser Wettbewerb zeigt einfach nur deutlich, dass es in der Musik eigentlich keine Wettbewerbe geben kann. Aber da Menschen ja immer alles irgendwie irgendwo einordnen wollen (auch für das eigene Ego), wird es natürlich weiterhin welche geben :).
 
die drei Favoriten sind verdient weiter

Ich hatte 2 Favoriten, davon ist eine draussen. Ich nehme mal an Du zählst Sunny_Hunny, Bell* und rucknruler zu deiner Fab 3 Liste.

Mich hat Bell*'s Beitrag (der erste Beitrag stand bei mir unter den ersten 5) etwas enttäuscht, und es lag nicht am ellenlangen instrumentalen Intro. Ich hatte eher das Gefühl Sie wollte sich mit dem Beitrag aus dem Contest bewusst zurückziehen. :gruebel:

Wenn dem so wäre, dumm gelaufen. :D
 
super, jetzt tippe ich mir die Finger wund und dann schließt einer den Thread! :mad: ;)

Sorry - keine Absicht. Aber auf diese Weise kann man als Mitleser besser unterscheiden, für welche Songs die Statements gelten, da ja meist nur die Usernamen genannt werden. Die in diesem Thread halt für die Songs aus diesem Voting ... so bleibt es übersichtlicher.
 
Mich hat Bell*'s Beitrag (der erste Beitrag stand bei mir unter den ersten 5) etwas enttäuscht, und es lag nicht am ellenlangen instrumentalen Intro. Ich hatte eher das Gefühl Sie wollte sich mit dem Beitrag aus dem Contest bewusst zurückziehen. :gruebel:

Den Eindruck hatte ich ganz und gar nicht. Nicht nur, dass mir der Beitrag sehr gut gefiel - er war auch genau das, was Bell* angekündigt hatte. Sie wollte mit dem Beitrag eine andere Musikrichtung und andere stimmliche Facetten zeigen, und das hat sie geschafft, unabhängig davon, ob einem das gefällt. Und wer würde schon einen eigenen Song zeigen, wenn er nicht will, dass dieser den Leuten gefällt? ;-)

Bell*'s Statement bezügl. Wettbewerbsende hatte ich übrigens anders verstanden: Sie wollte doch nur sagen, dass sie nicht NOCHMAL an einem vergleichbaren Contest teilnimmt, oder? Ich zumindest fände es sehr schade, wenn es von ihr keinen Beitrag mehr gäbe :(
 
Sorry - keine Absicht. Aber auf diese Weise kann man als Mitleser besser unterscheiden, für welche Songs die Statements gelten, da ja meist nur die Usernamen genannt werden. Die in diesem Thread halt für die Songs aus diesem Voting ... so bleibt es übersichtlicher.

ist nicht schlimm, wenigstens habe ich mich deswegen kürzer gefasst :D

Cut & Paste geht ganz schnell. ;)

ging nicht, als ich auf abschicken geklickt habe, kam eine Fehlermeldung "Beitrag geschlossen" und als ich zurückgegangen bin, war das Eingabefeld mit meinem Text natürlich nicht mehr sichtbar ;).

ist egal, BTT!
 
Dieser Wettbewerb zeigt einfach nur deutlich, dass es in der Musik eigentlich keine Wettbewerbe geben kann. Aber da Menschen ja immer alles irgendwie irgendwo einordnen wollen (auch für das eigene Ego), wird es natürlich weiterhin welche geben :).


Ich sehe das genau so und umso mehr, je weiter es in diesem Wettbewerb vorangeht.
Da lernt man viel über sich selber, den eigenen Ehrgeiz, die eigenen Gefühle ;-) Sehr spannend. Ich merke auch deutlich, daß ich kein Wettbewerbstyp bin. Erstaunlich eigentlich, daß ich nun doch so weit gekommen bin. Wow.

Diese Punktevergabe hat zwar Aussagekraft, jedoch eine relativ eingeschränkte.

Wobei: Ich erinnere mich an die Intention desjenigen, der die Idee zu diesem Contest erstmalig aufbrachte. Er sagte, man könne sehen, "wo man steht". Da ist was dran, wenn das meines Erachtens auch nicht unbedingt oder gar ausschließlich musikalischen oder sängerisches KÖNNEN betrifft. Ich für meinen Teil fühle mich in meiner Selbstwahrnehmung bestätigt, gerade was mein Band-Stück angeht, das mir ja sehr viel näher steht als Künstlerin als der Song der ersten Runde. Ich denke, daß diese Songs gewissermaßen polarisieren.

DANKE also an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben.

Und ich freue mich daneben vor allem sehr über die persönlichen Rückmeldungen, die ich bekommen habe :)


Gruß,
Shana
 
Den Eindruck hatte ich ganz und gar nicht. Nicht nur, dass mir der Beitrag sehr gut gefiel - er war auch genau das, was Bell* angekündigt hatte. Sie wollte mit dem Beitrag eine andere Musikrichtung und andere stimmliche Facetten zeigen, und das hat sie geschafft, unabhängig davon, ob einem das gefällt.

Wo Du es sagst, den Stilwechsel habe ich zuwenig eingerechnet. :redface: Dennoch fand ich den ersten Beitrag um Längen besser.


ging nicht, als ich auf abschicken geklickt habe, kam eine Fehlermeldung "Beitrag geschlossen" und als ich zurückgegangen bin, war das Eingabefeld mit meinem Text natürlich nicht mehr sichtbar ;).

Ich habe meinen Beitrag im Texteditor erstellt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben