Shana & Bell*
Wie möctet ihr es gern? Ich galube nicht, dass ihr nochmal ins Rennen wollt, oder?
Also, ich nicht. Auf keinen Fall. Ich geb den Platz gern ab, echt jetzt
Wie ist es mit diesem Vorschlag: Olive spielt die GlĂŒcksfee.
Ich eröffne eine Abstimmung, in der nicht euer Name steht, sondern nur A und B. Voher schreibe ich in ein dann noch geheimen Post, wer A ist und wer B.
Ist eine sĂŒĂe Idee, aber von mir aus können wir gerne darauf verzichten.
---------- Post hinzugefĂŒgt um 17:45:37 ---------- Letzter Beitrag war um 17:41:08 ----------
So.... da ich meinen Kommentar auch schon auf der Festplatte hatte, gibtÂŽs nochmal kurz ein copy/paste und dann ist das auch erledigt....
Vielen Dank an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben. Ăberhaupt unter die ersten fĂŒnf gekommen zu sein, noch dazu mit einer so beinharten Konkurrenz, war schon eine Ehre fĂŒr mich, und vor allem habt ihr mir durch Eure Stimmen, die netten Kommentare und PNs einen Motivationsschub gegeben in einem Moment, in dem ich mich mal wieder in einer Krise befinde und mal wieder ĂŒberlege, aufzuhören und was ganz anderes zu machen . Lebbe geht weidĂ€ - Danke dafĂŒr
Und dennochÂ
. sollte es noch einmal einen MB-Songcontest geben, werde ich nicht mehr dabei sein. Wettbewerbs- und Konkurrenzsituationen find ich definitiv blöd  auĂer im Sport, da machen sie Sinn. Ich bin auch zunehmend genervt von TV-Castingshows und schaue sie nur noch an, wenn ich muĂ (d.h. weil ich immer wieder SchĂŒlerinnen habe, die zu Castings gehen bzw. gehen wollen  und ich wissen sollte, was auf sie zukommt), aber lĂ€nger als eine halbe Stunde halte ich die nicht mehr aus. Das war frĂŒher anders, aber mittlerweile bin ich wohl auch contest-mĂŒde geworden. Nicht daĂ ich den Board Contest mit irgendeinem TV-Contest vergleichen wollte, schlieĂlich muĂte hier niemand die Hupfdohle geben, sich 3 Kilo Make-up ins Gesicht schmieren und in eine Wurstpelle zwĂ€ngen, es gab keine AltersbeschrĂ€nkung, auch stilistisch und genremĂ€Ăig herrschte zum GlĂŒck die bunte Vielfalt (schade nur, daĂ Metalshouter so völlig unterreprĂ€sentiert waren, hĂ€tte ich persönlich als Fan hĂ€rterer Gesangsstile toll gefunden).
Aber ein paar Kritikpunkte bzw. Anregungen hĂ€tte ich eventuell fĂŒr eine Neuauflage. Man kann sicher noch einiges verbessern, um den nĂ€chsten Contest so fair wie möglich zu machen.
Wie man am Endergebnis sieht, sind  mit Ausnahme von Sunny, die aber auch ein seltenes Ausnahmetalent ist  vorne nur noch Profis/ Semiprofis bzw. erfahrene SĂ€nger zu finden gewesen. Zwar sind die Grenzen generell durchaus flieĂend, aber es fĂ€llt schon auf, daĂ der Nachwuchs von uns Âalten Hasen fast komplett ĂŒberholt wurde. Beim nĂ€chsten Mal wĂŒrde ich das durchaus trennen und einen ÂBeginnerÂŽs Contest starten, da scheint mir mehr Chancengleichheit gegeben zu sein. Ich persönlich finde es jedenfalls unfair, als versierter BĂŒhnenprofi, der ich nun einmal bin, gegen eine 20jĂ€hrige AnfĂ€ngerin, die noch keinerlei Band- , Studio- oder BĂŒhnenerfahrung hat, anzutreten. Ist doch ziemlich klar, wer da die besseren Karten hat.
Die Semi- und Profiliga könnte sich entweder vornehm zurĂŒckhalten oder einen ÂProfi-Contest durchfĂŒhren.
Ich wĂŒrde sogar MĂ€nner- und Frauenstimmen getrennt bewerten. Ich weiĂ nicht, wie es den anderen ergangen ist, aber ich hab mich wahnsinnig schwer getan, das unter einen Hut zu kriegen. MĂ€nnerstimmen sprechen mich naturgemÀà auf ganz andere Weise an als Frauenstimmen. Ein Vergleich ist fĂŒr mich nahezu unmöglich, deshalb wĂ€re ein ÂFemale Voice Contest und ein ÂMaleÂ
.  oh Mann, ich merke grade, das wird verdammt kompliziert. Am Ende gĂ€be es dann einen ÂFemale Voice BeginnerÂŽs ContestÂ, einen ÂProfessional Male Voice Contest und so weiter und so fortÂ
. nee, das ist viel zu aufwendig, also doch keine so gute IdeeÂ
Zu meinen Mitstreitern kann ich folgendes sagen:
Shana
Einfach toll. Du hast Deinen kĂŒnstlerischen Weg gemacht, das hört man an jedem Ton Deiner Musik und Deines Gesangs. Ich kannte das StĂŒck ja bereits Â
aber ich finde es jedesmal von neuem einfach nur schön. Zu deiner Stimme muĂ ich nichts schreiben, und Du weiĂt eh, daĂ ich sie toll finde. Ich wĂŒrde Dich und Deine Band wahnsinnig gerne mal live hören. Keine Tour-PlĂ€ne Richtung SĂŒden ?

Sunny
Ebenfalls zum Weinen schön, wie jeder Deiner BeitrĂ€ge bisher. Technisch ist an Deiner Stimme absolut nichts auszusetzen. Traumhaft sichere Intonation, gute StimmfĂŒhrung, ausgewogener Klang, Honig fĂŒr meine Seele

Einziger Kritikpunkt  den kennst Du ja von mir schon: es klingt immer alles ziemlich gleich (schön)Â
. Etwas mehr stimmliche und stilistische Vielfalt, mehr wagen, mehr experimentieren, das wĂ€re sozusagen das i-TĂŒpfelchen. Ich konnte jedenfalls fast schon jeden Ton vorausahnen, was Deinen Gesang einen Tick zu vorhersehbar macht. Aber sonst Â
sehr schöne Version von Gabriellas Song.
Rocknruler
Bei Deinen BeitrÀgen kriege ich vor allem eins: gute Laune. Was Du machst, klingt locker und unangestrengt, so, als hÀttest Du einen Riesenspaà beim Singen und Aufnehmen. Und so muà das ja auch sein.
Antipasti
Was soll ich groà sagen. Einmal in diesem Leben möchte ich mit Dir in einer schummrigen Bar singen. Und nach Mitternacht, wenn alle schon angetrunken sind und sentimental werden, packen wir die richtigen Schmachtfetzen aus

Da mĂŒssen dann unbedingt auch ein paar italienische Songs dabei sein - nach meinem Venedig-Besuch habe ich meine Liebe zu dieser Sprache entdeckt. Die bringst Du sicher auch traumhaft. Dein ÂFly me to the moon war wie alles, was ich von Dir kenne: nonchalant, witzig, cool und gekonnt. Und man merkt auch ohne BĂŒhne, daĂ Du ein absoluter BĂŒhnentyp bist.
Ich hab mich mit dem Voten wahnsinnig schwergetan, eigentlich hĂ€tte ich 4 Stimmen vergeben mĂŒssen. Warum ich mich nach langem Ringen fĂŒr antipasti entschieden habe ? Weil er der lebende Beweis ist, daĂ talentierte Autodidakten keine Gesangsausbildung brauchen. Den schönen, kultivierten Stimmen hört man das Akademische auch an. Er ist so eine Art Gesangs-Urgestein, und davor habe ich echten Respekt, das imponiert mir einfach. AuĂerdem mag ich tiefe MĂ€nnerstimmen. Aber das ist reine Geschmackssache ! Ganz dicht dran war auch Shana  wegen ihrer kĂŒnstlerischen Leistung und der tollen Stimme. Ich hĂ€tte zwischen den beiden beinahe eine MĂŒnze geworfen.
Und zu guter Letzt: sehr schade fand ich, daĂ DavidMis nicht zugelassen werden konnte. Ich habe seinen Beitrag immer noch im Ohr, er hat mir ausnehmend gut gefallen. Neugierig wĂ€re ich ĂŒbrigens auf BeitrĂ€ge von IcePrincess, Singsangsung, Elisa Day (die haben den Contest wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen) und sing-it gewesen. Aber dann wĂ€r die Qual der Wahl wohl noch schlimmer ausgefallen