Probleme mit Audacity-Aufnahme

  • Ersteller mastaofdisasta
  • Erstellt am
mastaofdisasta
mastaofdisasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
19.04.06
Beiträge
281
Kekse
175
Heej leutz,
Ich habe folgendes problem:
Ich habe letztens versucht aufnahmen auf meinen pc zu machen(mitm bass)
ist auch alles wunderbar gegangen, allerdings, als ich es abspielen wollte war alles seeeehhhhr laaaangsaaam, und dem entsprechend tiefer....
naja, ich wollt meiner schwester in wien ne kleine freude machen, da sie mich ja nicht so spielen hört...
daher ist mir die quali ziemlich schnurz.....
kennt jemand das prob und weiß es zu beheben?
vielen dank im vorraus,
lg an alle,
dom
 
Eigenschaft
 
war dein problem schon beim abhören im aufnahmeprogram oder erst nach dem mixdown?

wenn´s nach dem mixdown war versuch mal dein projekt mit
16 bit auflösung und
44.100kHz samplerate zu speichern -
 
naja, ich bin da nich so der checker aber ich würde sagen schon beim abspieln....ich mein ich nehm auf, hör mich über de anlage(in realtime) und dann, wenn ich auf aufnahmestopp und abspieln gehe....hmm....und dass ist immer so......naja, kann mir vielleicht ne alternative sagen? ich mein, nur was einfaches.....
oke dann cu,
lg an alle,
dom
 
Schau mal in dei Einstellungen deiner Soundkarte (meistens rechts unten in der Taskleiste). Dort könnte ein Tonhöhenveränderung:)Pitch) oder sontwas drinnen sein.
Steve
 
nada.....hat mir schon ein freund gesagt, dass ich da ma kucken sollte.....
naja trotzdem danke
lg an alle
dom
 
um es aufzulösen:
ich hab das problem gelöst,
es lag an der hardware-beschleunigung, die muste auf voll....
nur falls es wieder auftritt...
lg an alle,
dom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben