Controller für Wavelab?

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

gibt es einen Controller für Wavelab (8)?

Für jede DAW gibt es verschiedene Controller,aber gibt es auch einen für den Editor (für schnelleres editieren,Schnellzugriffe etc..).
In Wavelab müssten Befehle zuordbar sein (habe ich mal gelesen)

Hat jemand so etwas,oder geht das überhaupt?

So etwas zum Beispiel:

https://www.thomann.de/de/avid_artist_transport.htm


Vielen Dank!

Mfg, Jakob
 
Eigenschaft
 
Hi,
angeblich funktionieren die Steinberg CMC Contoller mit
Wavelab.
 
Hallo,

danke.

Woher weißt du das,bzw hast Du das irgendwo gelesen?

Wenn,dann würde sowieso nur der AI oder der QC in Frage kommen.

Richtig Wavelab-freundlich,sind die aber auch nicht.

Vielen Dank!

Mfg, Jakob
 
Ich hab 'nen Controller der funktioniert, er nennt sich "Tastatur". :)
 
Hallo,

Tastaturbefehle sind mir bekannt und helfen natürlich ungemein.


Ich hab jetzt einen Controller für Wavelab,den ich nicht mehr missen will!!!

Contour Shuttle Xpress!

Eigentlich nichts anderes als die Tastatur nur 10 x so schnell.

Zoom-In-Zoom Out mit dem Jog-Rad-- absolut genial und flüssig. Nicht mehr der Scheiß mit G+H (noch dazu braucht man nicht auf der Tastatur herumsuchen).

Play mit dem Daumen,Zoom mit dem Jog-Rad,Löschen/Entf. mit dem kleinen Finger und noch 3 weitere Schnellzugriffe auf die gängigsten Befehle/Werkzeuge etc...

Super zum editieren.

Alles frei belegbar.

Außerdem Zoom in und Out in Cubase usw...

Shuttle mit der linken Hand-Maus mit der rechten Hand. Tastatur braucht man nur noch ab und zu. Außerdem ist das Ding nicht viel größer als eine Maus


In jedem Programm verwendbar und kostet nicht viel!

Absolut empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab jetzt einen Controller für Wavelab,den ich nicht mehr missen will!!!

Contour Shuttle Xpress!

Eigentlich nichts anderes als die Tastatur nur 10 x so schnell.
Ja, den Contour (ich habe den ShuttlePro V2) möchte ich bei vielen Programmen nicht mehr missen.

Aber nochmal zu deiner Frage - ich glaube der Steinberg CC121 funktioniert mit Wavelab.
lg Thomas
 
Hallo,

kann sein,ich weiß es nicht.

Ich habe die Lösung bereits gefunden.

Danke trotzdem!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben