Cool Cat Fuzz kaputt?

  • Ersteller Explorer95
  • Erstellt am
Explorer95

Explorer95

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
04.05.10
Beiträge
167
Kekse
77
Ort
Lingen
Hallo Leute.
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Cool Cat Fuzz von Danelectro bestellt. Gestern kam es an und ich war voll heiß darauf damit zu spielen. Nun schließ ich das ganze an und der Effekt ist noch aus. Dann kommt halt der normale clean sound aus dem verstärker (so soll es doch auch sein bei true bypass?!). Gespannt auf den Sound tret ich auf das Teil und die Lampe leuchtet auch, nur der Verstärker gibt keinen Laut von sich. Ich hab alles probiert an den Reglern. Aber selbst wenn ich auf das Stimmgerät in meinem Verstärker schalte, zeigt dieser garkeinen Ton an. Also das Signal kommt bei Betrieb des Fuzz garnicht über irgendwie :(

Was ist da los? Sind irgendwelche Kontakte darin nicht richtig? Soll ich es einschicken?
Bitte um Hilfe
 
Tuesday

Tuesday

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
27.05.09
Beiträge
140
Kekse
319
Hi,
ich hab das Teil auch und es funzt einwandfrei. Geiler Sound übrigens. Also nicht lange überlegen: Umtauschen! :D

Gruß Peter
 
Honny

Honny

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
22.10.07
Beiträge
291
Kekse
85
Ort
Diez
erst nochmal folgendes checken:
stromversorgung! mal mit batterie, mal mit netzteil
Kabel! stereokabel, monokabel. mein stimmgerät geht zum beispiel nicht mit stereo-kabeln! (falls du es nicht weißt: mono kabel haben einen ring am stecker, stereo-kabel haben zwei ringe!)

die regler hast du schon versucht....mhhh..
is das teil vor den amp geschaltet oder hast du es in einem fx-loop? bei manchen amps gibt es lautstärke-regler für den fx-loop. wenn der runter gedreht ist und das pedal true bypass hat wäre es durchaus möglich, dass er clean normal klingt, aber bei eingeschaltetetm pedal kein mucks aus dem amp kommt.
und wenn das alles nicht geht hast du hoffentlich noch deine money back garantie!
 
F

FX HEAD

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
11.05.09
Beiträge
1.804
Kekse
5.008
Ort
Leipzig
... es soll auch schon vorgekommen sein, dass Leute links mit der Gitarre rein und rechts zum Amp raus sind. Klingt wirklich dumm, soll auch gar nicht böse gemeint sein - ist aber alles schon mal vorgekommen (besonders bei Linkshändern).Standard (eigentlich immer) ist rechts rein, links raus.
 
Explorer95

Explorer95

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
04.05.10
Beiträge
167
Kekse
77
Ort
Lingen
danke schonmal

an der verkabelung liegt es nicht, hab alles schon ausprobiert

@ Honny: was genau ist ein fx loop? ich hab einen line6 spider jam.. hab auch schon nach fx loop in der anleitung gesucht und nichts gefunden.. besitzt dieser sowas?
 
M

Mix

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.13
Registriert
29.09.08
Beiträge
173
Kekse
66
was genau ist ein fx loop? ich hab einen line6 spider jam.. hab auch schon nach fx loop in der anleitung gesucht und nichts gefunden.. besitzt dieser sowas?

Ein FX Loop besteht (im Groben!) aus einem Aus- und einem Eingang, du kannst damit Effekte zwischen Vor- und Endstufe schleifen (also nach der Vorstufe aus dem OUT raus, durch die Effekte, und mit dem IN in die Endstufe hinein).
Ich kenne deinen Amp zwar nicht, aber Herr Google sagt, dass er keinen Effektloop hat.
 
Honny

Honny

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
22.10.07
Beiträge
291
Kekse
85
Ort
Diez
danke schonmal

an der verkabelung liegt es nicht, hab alles schon ausprobiert

@ Honny: was genau ist ein fx loop? ich hab einen line6 spider jam.. hab auch schon nach fx loop in der anleitung gesucht und nichts gefunden.. besitzt dieser sowas?

genau dein amp hat keinen. denke mal dass line 6 sich gedacht hat, dass der überflüssig ist, weil der spider ja effekte eingebaut hat.
also einen fx loop (fx=effekte) erkennst du eigentlich daran, dass er mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit auf der rückseite deines amps ist. dann gibt es eine send und eine return buchse und im regelfall sollte auch fx-loop drüber stehen. mir würd kein combo einfallen, der einen hat. aber ich hab auch nie einen gehabt.
naja... also wenn du keinen hast, kanns auch nicht dran liegen. schicks zurück!
kleiner tipp: schick das teil zurück und kauf es dir dann direkt neu! nicht garantie in anspruch nehmen und reparieren lassen, sondern money-back-garantie in anspruch nehmen und dann neu kaufen. hintergrund ist einfach der, dass du dann ein anderes teil bekommst, an dem nicht dran rumgebastelt wurde. dadurch ist es wieder anfälliger und sollte beim weiterverkauf erwähnt werden, wodurch das interesse natürlich gesenkt wird.
 
F

FX HEAD

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
11.05.09
Beiträge
1.804
Kekse
5.008
Ort
Leipzig
... es gibt verdammt viele Combos, die einen FX-Loop haben. Mal nur so anbei.;) Eigentlich fast jeder größere, der nicht gerade ein Einsteiger-, Modelling- und 15W-Einkanäler-Amp ist.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben