Cool Girls on Guitar

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Ich denke ihr solltet euch abregen wegen Cara. Die Frau ist eigentlich ein Model und Schauspielerin. Das da Outfit und Aussehen eine große Rolle spielen ist nicht verwunderlich. Und für overhead einer nicht primär Musikerin finde ich das auch sympathisch vorgetragen und habe eher Respekt vor diesem Selbstbewusstsein.

Hier mal noch ein paar Damen die ich noch nicht im Thread gefunden habe. Alles sicher nicht aus der Kategorie Extrem-Virtuoso wohl aber klasse Musikerinnen.

Laura Lee - Khruangbin (am Bass ;-) // Musikstil: Psychedelic Richtung?


Heather Baron-Gracie - Pale Waves // Musikstil: Indie (Erinnert mich extrem an the Cure besonders mit dem Songbeispiel)


Thalìa Bellaze // Hier mit Frozen Crown im Powermetalstyle? Nicht so meine Musik aber definitiv cooles Auftreten und Spielen. Afro passt auch zu Metal wunderbar! :giggle: Nur bekomme ich regelmäßig einen Knoten im Kopf wenn ich Linkshändern beim spielen zuschaue. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie spielt übrigens tatsächlich Gitarre
Ich habe nichts Brauchbares gefunden. In den ein oder zwei Videos, die sie beim Spielen zeigen, macht ihr Spiel einen erbärmlichen Eindruck.

Emily Remler, leider mit 32 Jahren verstorben:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool story, bro. Fällt dir außer slut shaming sonst noch was ein? :ugly:
Ich habe kein Problem mit Frauen die ihren Körper durch ihre Kleidung hervorheben. Schaue ich mir gerne an. ;)

Meine Beobachtung ist, dass die aufreizende Kleidung einer Gitarristin auf der Bühne, ziemlich sicher umgekehrt Proportional zu ihren Fähigkeiten am Instrument steht. Ausnahmen mögen existieren. :)
Ich vermute, dass so manche niemand kennen würde, würden sie nicht durch ihr Aussehen punkten.

Für die heißen Mädchen gibt es ja diesen Thread hier: https://www.musiker-board.de/threads/hot-girls-on-guitar.621861/

Mimi Fox:

 
...Meine Beobachtung ist, dass die aufreizende Kleidung einer Gitarristin auf der Bühne, ziemlich sicher umgekehrt Proportional zu ihren Fähigkeiten am Instrument steht. Ausnahmen mögen existieren. :)
...

Du kannst es nicht sein lassen mit deinen herabwürdigenden Äußerungen, oder? Von der Kleidung auf die Fähigkeiten zu schließen ist absolut jämmerlich. Wie würde man nach deinem Standard Kiss einschätzen müssen?

Wie du zu deinem Status als "helpful und friendly" gekommen bist, ist in Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie du zu deinem Status als "helpful und friendly" gekommen bist, ist in Rätsel.
Helpful, weil ich dich auf den richtigen Thread verwiesen habe.
Friendly, weil ich zu dir immer noch freundlich bin, obwohl du mich schon zweimal persönlich angegriffen hast.

Zu deinem Vorwurf ich sei 'jämmerlich': Ich schließe hier nicht von Kleidung auf Fähigkeiten, dafür habe ich meine Ohren. :)

Barbara Jungfer (Und auch von dieser gibt es, wie von allen anderen Gitarristinnen, die ich jemals hier verlinkt habe, Aufnahmen auf Platte oder CD käuflich zu erwerben):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
....., obwohl du mich schon zweimal persönlich angegriffen hast.
...
Nö, stimmt nicht. Ich habe geschrieben
- Von der Kleidung auf die Fähigkeiten zu schließen ist absolut jämmerlich.
- Und vom Outfit auf einen Mangel zu schließen ist wirklich erbärmlich.

Dein Name steht da nirgends. Aber falls du dich dennoch angesprochen fühlst, nach deinen herabwürdigenden Äußerungen, dann ist vielleicht was dran ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gib es einfach auf, du bekommst mich nicht dazu unfreundlich zu werden. ;)

Morgan Wade:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schluss jetzt, Eure unterschiedlichen Standpunkte könnt Ihr (wenn nötig) auch per PN klären. Öffentlich hier ist das nur Ballast für alle anderen Leser hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Hatten wir eigentlich schon Vanja Sky?

 
Arielle mit der von ihr konstruierten und jetzt von Brian May Guitars produzierten Gitarre.
Sieht hier aus wie 17 aber in dem Video war sie etwa 26 Jahre alt (geb. 3. August 1990). Ja, Jeff Beck lässt grüßen und der gilt ja als einzigartig. ;)



https://shop.brianmayguitars.co.uk/products/bmg-arielle.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hatte @crazy-iwan hier ja schon mal übelst verrissen
Ah ja, inzwischen ist er gesperrt, aber vermutlich wegen irgendeiner anderen "crazy" Sache. *-->edit - nur zur Info: Auf eigenen Wunsch :redface: *

Sein "Expertise" auf Basis so eines verpatzten Videos abzugeben, ist aber auch sehr gewagt (es gäbe auch noch andere Bezeichnungen). :)

Und gerade in Bezug auf Arielle sagt das Video gar nichts aus, sie war ja nicht zu hören und hat sich vermutlich selbst nicht gehört und deshalb ziemlich bald abgebrochen.

Das Problem ist, dass man in diesem Thread nach Namen gar nicht zu suchen braucht, da meist nur der Link auf das Video eingestellt wird, ganz ohne Text und deshalb versuche ich gar nicht mehr herauszufinden, ob diejenige schon einmal erwähnt wurde.

Ist aber auch egal, es soll ja kein Lexikon werden und die Videos sind ja meist auch immer andere und in dem Fall finde ich, dass sie ihre Sache in dem Guitar Center-Video extrem gut macht. Ist zwar nicht meine Musik, aber ich kann sagen, das die Nummer perfekt von Weltklasse-Musikern gespielt wurde und Arielle da ganz gut hinein gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es sowas wie eine Kombinationswertung aus Gitarre spielen und gut aussehen geben, wäre sie wohl schwer zu schlagen.

 
Das ist ja eher die Richtung: "Schaut mal, ich habe eine Stripperin gefunden, die ´nen A-Moll kann!" ... :D
 
Das finde ich unfair - was sie da spielt, ist doch ganz ordentlich. Ich wäre zufrieden, wenn ich das immer so sauber hinbekommen würde. Kann schon sein, dass die Profis hier über den Dingen stehen.
Aber dann bleibt immer noch, dass vermutlich keiner dieser perfekten Gitarreros dabei auch nur annähernd so reizvoll aussehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben