Cool Girls on Guitar

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
als Unwissender, kann man denn nach Begriffen und Namen suchen, wenn die nicht im Threadtitel angegeben sind?
Dieser Thread ist ja sozusagen ein durchgehender "Dauerthread".
hat sich erübrigt, kann man:rolleyes:, hab`s gerade mal ausprobiert.
 
Ooops, Deborah Coleman wurde noch gar nicht genannt.
The Dream wurde '98 veröffentlicht, das Video weckt aber den Eindruck, als wäre die Performance 30 Jahre früher aufgezeichnet worden:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kara Grainger wurde hier zwar schon namentlich genannt - aber ohne musikalischen Nachweis. Jetzt aber:



Wurde schon genannt, aber wo ich gerade bei Frauen, die 'nen Blues schieben bin - Joanne Shaw Taylor:



Ist aber irgendwie eine Überdosis, weswegen ich das noch schnell mit Sue Foley entschärfen möchte.
Das geht schon ein wenig in die Surf-Ecke:

 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erübrigt, kann man:rolleyes:, hab`s gerade mal ausprobiert.
Wobei es eh egal ist, ob eine lässige E-Gitarristin schon genannt wurde oder nicht. Soll ja wohl kein Lexikon werden, sondern Unterhaltung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu den coolen Gitarren-Girls muss man zweifellos auch die Bangles zählen (meine ich).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wobei es eh egal ist, ob eine lässige E-Gitarristin schon genannt wurde
Ich find diesen Thread schön, gerade angesichts der jetzigen, mitunter etwas "gruseligen" Genderdebatte. Es gibt, und gab es auch früher schon, doch schon viele Gitarristinnen, (auch Musikerinnen allgemein) in allen musikalischen Richtungen, die es wirklich drauf haben, da sind Mehrfachpostings durchaus akzeptabel, mM..
 
Zu den coolen Gitarren-Girls muss man zweifellos auch die Bangles zählen (meine ich).
Hätte nicht gedacht, dass es die noch gibt, sind doch auch schon 40 Jahre zusammen.
Seinerzeit gab es in meiner Gegend eine Top-40-Band mit dem Namen "Die Bengels", also keine Mädels. ;)
 
Zu den coolen Gitarren-Girls muss man zweifellos auch die Bangles zählen (meine ich).
Hmmm, vor dem geposteten youtube hätte ich womöglich noch ja gesagt, Aber so etwas "Saft- und Kraftloses" schau ich mir normalerweise nicht an (eigentlich wollte ich "Manic Mondays" zitieren, aber das zieht sich durch das ganze Konzert: "I walk like an Egyptian" ist wie eingeschlafene Füße von einer Schülerband).

Außerdem sollten die "Girls" sich mal anhören, was sie da mit massenhaft Fehlern abgeliefert haben. Ich nehme mal an, dass Leute Geld für den Eintritt bezahlt haben. Obwohl, ich weiß nicht mal, ob man sich so etwas als Benefiz- oder kostenloses Konzert gefallen lassen muss.

Die Mädels finde ich wirklich sehr ansehnlich (bin ja auch schon ein älteres Semester), aber solche Live-Auftritte sollten sie meiner Meinung nach sein lassen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

PS: hab noch ein Bisschen rumgeschaut und gefunden, dass es 10 Jahre vorher noch ganz ordentlich war

 
.... über die musik lässt sich sicherlich streiten , aber ihren job macht diese truppe recht gut :



.... da kann man auch mal guggen , wie man die sender für klampfe und headset unterbringt *löl
 
Hätte geschworen, dass die Country Sisters schon dran waren, aber nein, hast Du (gemäß meiner Suche im Thema) neu gefunden :great: Streiten wollte ich da gar nicht, weil es einfach Fun Music und dafür eben gut gemacht ist. Und das mit der Platzierung der "Body-Packs" macht sicher auch etwas den Reiz der Truppe aus :D
 
da kann man auch mal guggen
Guggen geht, aber anhören nicht. Der Song gehört mMn. zu den 10 nervigsten Liedchen aller Zeiten. Nicht cool!
Lieber noch höre ich 24h am Stück die atemlose Helene.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guggen geht, aber anhören nicht. Der Song gehört mMn. zu den 10 nervigsten Liedchen aller Zeiten. Nicht cool!
Lieber noch höre ich 24h am Stück die atemlose Helene.
:)
Über Geschmack könnte man ja streiten. Tun wir aber nicht. Deshalb darf es der eine so und der andere so sehen :prost:

Aber wenn wir schon oben die "old ladies" an den Saiten (um noch eine Doppeldeutigkeit zu vermeiden, schreib ich man nicht "strings" :D) angeführt wurden, hier Nancy Wilson von Heart (hatten wir aber vor 5 Jahren in der Tat schon, aber das folgende Video zeigt den heutigen Stand) mit ihrer Schwester und den Foo Fighters - "let's rock"


Beitrag automatisch zusammengefügt:

... oder hier Nancy Wilson mit Nuno Bettencourt 2018 - da war die Lady 65 Lenze jung! Das finde ich echt cool :m_git1: (den Smiley gibt's nicht in blond):

 
Zuletzt bearbeitet:
Sister Rosetta Tharpe- "Didn't It Rain?" Live 1964
Nein, das war nicht "Bio's Bahnhof"



Was die Gitarre anbelangt: Mary Ford lässt grüßen ;) Und ja, jetzt dehne ich "cool" schon ganz schön weit aus, weshalb ich gleich noch die LOVEBITES von Wacken 2018 bringe



Und, weil ich finde, dass sie's können



(aber der Japaner - oder besser gesagt, die Japanerin - an und für sich ist halt auch etwas anders drauf ... :rofl:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Gitarristinnen dabei, aber die Shred-Chefin habt Ihr vergessen!?
Wenig bekannt und völlig unterbewertet ist Alexandra Zerner:
https://www.alexandrazerner.com/
Wer so Erotomania von Dream Theater runter ballert darf hier genannt werden.
Eine der wenigen bei der es mir Spaß macht zuzuschauen:

Franck Hermanny ist eh ein Tier und ein sehr gelungenes Cover.
Was meint Ihr?
 
Leg ich mal die Betonung auf "cool" (oder besser "hot" :D)

Annie Clark



something more



(Uuups - hatten wir früher auch schon mal)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So, noch eine, die eine, die voll nach meinem Geschmack ist: Bonnie Raitt

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jennifer Batton, quasi ein "Urgestein" in der Rockmusik

 
Relativ unbekannt aber gut: Wimps

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben