Cool Girls on Guitar

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Ach, dann erzähl doch mal wie gefühlvolles Spielen entsteht.
das wäre in etwa so, wenn ich einem programmierer erkläre... ach vergiss es.
Technik tötet Gefühl nicht ab, sondern erweitert die Fähigkeiten.
im besten fall, ja. es gibt genug musikverdrossene, weil sie sich zu sehr in technik verbeißen, da sind auch die musiklehrer nicht ganz unbeteiligt. ohne gefühl ist ein technisch korrektes spiel leblos. ich kenne einige gitarristen, die in die band kamen und ihr arsenal an techischen finessen abfeuerten, ohne dass es zur musik passt. und dann fragen, soll ich da lieber hammer ons machen etc... alter spür es was du machen sollst kannst darfst oder lass es...
Ich finde das Technik-Bashing ja irgendwie süß. Oh, die böse Technik.:rofl:
kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Technick-Besessenheit findest Du als etwas gegenteiliges als niedlich?
Von Bessenheit hast Du gerade angefangen. Es ging ursprünglich darum, dass das technische Niveau von Frauen nicht an die Top Gitarrentechniker wie eben Vai ran reicht. Zumindest kenne ich keine bei der das der Fall ist.
Da Nebenkriegsplätze aufzumachen bringt nur Endlosdiskussionen ohne wirklichen Sinn.

Das wiederholte 'alles wird mit besserer Technick besser' wirkt imho aber stur.
"Alles wird mit besserer Technik besser" habe ich nie geschrieben. Bitte nicht die Wörter im Mund umdrehen. Mehr Technik bringt mehr Ausdrucksmöglichkeiten. Wenn Du z.B. Bending, Vibrato und/oder Tapping Techniken nicht beherrschst ist quasi Dein Vokabular eingeschränkt.

Siehe auch restringierter Code vs. elaborierter Code.

Du stellst es so dar, also ob restringierte Technik erstrebenswert wäre.

Warum kennen viel mehr Zappa als Vai und warum kennen viel mehr Blackmore als Gillan, warum ist Page mindestens genau so bekannt wie Plant oder warum ist Slash so beliebt - gerade bei Gitarristen? Weil es begnadete Technicker sind?????
Wieder ein Nebenkriegsschauplatz. Hat absolut nichts mit dem Thema zu tun. Warum sind Scooter bekannter als Aphex Twin? Weil die Masse mit komplizierten oder schrägen Songs nicht klar kommt.

Es gibt sehr viel Musik, die einfach nur solide Gitarrenarbeit braucht und von einem Gitarrenvirtuosen direkt an die Wand gefahren würde. Das alles dann als Gefühlsschrammelei abzutun, finde ich ignorant.
Nur wenn der Gitarrenvirtuose keine Ahnung von Musik hat. Das Steve Vai das nicht kann ist Spekulation. Wie gesagt: Ein kompletter Techniker kann alles, ein z.B. Blues-only Gitarrist kann halt nur Blues und z.B. kein Metal mit Tappings, usw..
Devin Townsend kann z.B. bewiesener Maßen Metal und Country-artiges (Casualties of Cool).

das wäre in etwa so, wenn ich einem programmierer erkläre... ach vergiss es.
Da machst Du es Dir aber ziemlich einfach. Erst wirfst Du was ein und dann willst Du es nicht erklären. Wahrscheinlich kannst Du es gar nicht, weil es eben Blödsinn ist.
 
Da machst Du es Dir aber ziemlich einfach. Erst wirfst Du was ein und dann willst Du es nicht erklären. Wahrscheinlich kannst Du es gar nicht, weil es eben Blödsinn ist.
die frage/aufforderung war ja schon blödsinn... blöd, erst überhaupt darauf eingehen zu wollen. warum soll man einem blinden das sehen erklären? er würde es nicht verstehen. so wie du nicht verstehst und das auch mit jedem deiner weitern beiträge eindrucksvoll beweist, zitat: ein kompletter techniker kann alles. oder: mehr technik bringt mehr ausdrucksmöglichkeiten. bitte mehr davon, aber nicht hier. hier haben wir das ursprüngliche thema schon zu weit verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn eine frau mit ihrem mann gemeinsam vor publikum musik macht, ist das auch cool.
 
Wir werden wohl keinen Konsens finden. Ich brauche keine Stephani Vai und werde auch weiterhin schöne/interessante Stimme/Melodie/Instrumentierung plus einfaches Gitarrenspiel hören. Das Frauen dabei schneller meine Aufmerksamkeit gewinnen können liegt an meiner biologischen, genetischen und sozialen Prägung.
 

Seratones aus Shreveport, Louisiana haben ihr Debut Album diesen März herausgebracht.
 
hab ich gar nicht mitbekommen, dass die wieder zusammen sind. :redface: genial wie eh und je, auf ihre art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Mädels an der Klampfe ?



... die Rote Zora ;):heartbeat::whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
latzhosen sind auf jeden fall cool.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Monika Roscher, Komponistin, Sängerin, Gitarristin aus München. Ab etwa 3:40 geht die Post ab, aber auch davor ist es schön:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warpaint finde ich hier onboard fast nur bei den Bassisten (Sound, Spiel und Optik von Jenny Lee Lindberg erhöhen die Herzfrequenz mancher Bassisten), bei den Effekten taucht Theresa Wayman auf und Emily Kokal wird nur erwähnt, weil sie mit John Frusciante zusammen ist (Geschichte, jetzt 'war').

Hier sind zwei Promos:


Für ein Official Video finde ich die Synchronisation aber grotten Schlecht. Zwei/drei Stunden mehr für den Cutter und die Videospur des Gitarrenspiels wäre auch synchron mit der Audiospur.



Finde ich schon erstaunlich, das Warpaint hier so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Ist irgendwie 'ne 'female Cure' also Roberta Smith New Wave, viel Siouxsie Sioux, mit einer Prise New Romantics. Klingt eher nach Europa und weniger nach California. Anyway - ich finde es hört sich gut an...

hier sind noch ein paar nette PR-Photos (klick)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Samantha Escarbe von Virgin Black
:hail:

 
Gerade eben gefunden:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mit was für einer lässigkeit...
 
Hatten wir die schon? Tina S.:

Sehr beeindruckend, besonders in Anbetracht des Alters.
 
Die spielt schon super, aber die ist in den ganzen Videos so emotionslos, kein Lächeln etc. Kommt mir fast vor als ob sie keinen Spaß hätte.
 
Die spielt schon super, aber die ist in den ganzen Videos so emotionslos, kein Lächeln etc. Kommt mir fast vor als ob sie keinen Spaß hätte.
Bei Jacqueline Mannering dasselbe.
Super Technik, aber
0,00 Emotion
0,00 Spaß
0,00 Begeisterung
 


Das macht Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben