Cool Girls on Guitar

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Die Susan fehlt auch noch:



Wenn der Thread Cool girls heißt, dürfen die ruhig auch emotionslos erscheinen. Die Susan ist das zwar sicher nicht, aber ihr Mann macht oft den Eindruck. Aber bei dem weiß ich, wenn man so spielt kann man das nicht emotionslos, auch wenn nichts davon nach außen dringt. ;)
 
Bostwanische Gitarre, Teil zwei


Gruß
 
Ich glaube, man Laura Cox aus dem "Hot Girls" Thread auch hier zeigen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatte letztes Jahr einen Schlaganfall, soll aber inzwischen wieder gehen, sprechen und malen. Nur sie und die Gitarre:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In einer besseren Welt wäre Rosie Flores ein großer Star schrieb einmal jemand über die Gitarristin, Sängerin und Songschreiberin aus Austin, Texas, wo man den 31. August 2006 zum Rosie Flores Day erklärte. In den Siebzigern war sie bei den Screamin' Sirens, später tourte sie mit Asleep At The Wheel und Wanda Jackson. Von New Wave und Cowpunk kommend, bewegt sie sich musikalisch zwischen Rockabilly und Countrymusik. Besonders schön finde ich ihre Coverversion von While My Guitar Gently Weeps von den Beatles, sie interpretiert aber auch die Sex Pistols.
Rosie Flores ist nicht nur Girls, die Gitarre spielen wollen, als Vorbild zu empfehlen!

Rosie Flores – Boxcars (wunderschöne Version des Butch Hancock-Titels)



Rosie Flores - This Little Girl's Gone Rockin'



Für Interessierte: Rosie Flores spielt in den Videos eine Gitarre von James Trussart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Emma darf hier auch nicht fehlen. :D

 
Na wenn Cool Girls on Guitar, dann dürfen Maid of Ace aber nich fehlen!


Ich frage mich nur ob BMX Rad fahren und Gitarre spielen sich auf Dauer vertragen.

Hier ein weiteres, wenn man das anschaut, könnte man meinen Thatcher regiert immer noch bei den Briten:


Wenn ich jetzt ein sechzehnjähriger wäre, würde ich wahrscheinlich voll drauf abfahren, habe das aber mit den Distillers vor Jahren schon hinter mir. Und da war ich auch schon lange nicht mehr 16 ;-). Trotzdem Cool: Dalle Brody.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bin ja sehr verwundert niemand hat lzzy hale erwähnt. Sie hat sogar ihre eigene Gibson Explorer Signature, ganz schick das Teil.




Auch noch was ziemlich nettes mehr in die Richtung progressiv und wirklich technisch unglaublich gut:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ist Bass, trotzdem:



Gerade entdeckt, wow.
Wenn das keine Verneigung wert ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Llamos Schwestern fehlen auch noch.





Bis auf die komische Discopop Phase als man dachte auf das falsche Konzert geraten zu sein :eek:


aber sie haben den weg zurückgefunden :)
 


Julia Stone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lasst uns einfach noch ein paar Jahre weiter machen, dann hört dieses Männer-sind-besser-Gesabbel von selber auf ;)
 
Erst dachte ich "ok, dann kann man ja hier auch Joan Baez posten..." - aber hey, das ist ja richtig geil!!!
Danke für diesen Link :)
 
Die Squaw ist echt sweet :love: und wie man sieht spielt sie RICHTIG gut Gitarre ,
oder sie hier :
Auch noch was ziemlich nettes mehr in die Richtung progressiv und wirklich technisch unglaublich gut:



Ziemlich Cool was das Mädel da auf der 7 Saitigen Gitarre abzieht ,Klasse Song ! als Guitar world leser auch keine unbekannte mehr , aber was ich mich frage : bei beiden Playern sieht das Tapping aus als wäre es nichts , ausserdem ist das doch das gleiche Gitarrenmodell , die bespielbarkeit muss ja von alleine gehen , wenn die anfangen zu tappen ..kaum anstrengung oder Kraftaufwand ..beeindruckend meine ich ..
Ich tappe auch auf der Strat (nicht zuoft ,nur als solo effekt ) aber da muss man schon etwas härter spielen damit es gut klingt ,btw. ich würde gerne mal wissen wie extrem die Unterschiede hinsichtlich der bespielbarkeit von Gitarren sind .
 
Natasha Sultana:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben