Coole Bilder mit Klavieren / Flügeln

• Ersteller Mod-Paul
  • Erstellt am
Das war sicherlich ein absoluter Freundschafts- bzw. treffender: Liebhaber-Preis,
Oh ja, allerdings! Normalerweise kann man da mit einem vierstelligen Betrag rechnen, wenn das vernünftig gemacht werden soll.

und daher ist es nun ca. einen Viertelton drunter.
Ja, das ist dann immer ein Problem, bei den älteren Instrumenten. Eine Gitarre kann man ja noch runterstimmen, aber beim Zusammenspiel mit Blasinstrumenten ist dann Ende.

Viele Grüße,
McCoy

Eine Gitarre kann man ja noch runterstimmen, aber beim Zusammenspiel mit Blasinstrumenten ist dann Ende.
Zum Beispiel, genau ✔️
Für alle Fälle habe ich noch ein Nord Piano (davon war sogar der besagte, akustischen Klavieren verschriebene, ältere Herr angetan!) daneben stehen, aber es ist einfach was anderes, sich einfach an eben ein echtes Klavier zu setzen, für meinen Geschmack. (Und das, >obwohl< ich 20 Jahre fast ausschließlich digitale Keyboards gespielt habe [Rock&Pop-Coverband] ...!

Da ich seit Urzeiten ausschließlich nach Gehör spiele, ist das Digitale aber doch irgendwie unerlässlich, spätestens wenn ich schwierigere Stücke "raushören" will - da würde ich mit einem 'Viertelton daneben' wohl kirre werden 😆🙈

Das mal so als ungefragte Einblicke 🙊😎, sorry🤐 😉😇

VG, Gunnar

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da wäre ein Halbton drunter vielleicht praktischer ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben