Coole neue Epiphone Modelle Namm 2020

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Es gibt auch bereits ein YouTube Video drüber.... So ein Mist

Auch dieses Video ist Mist. Mag ja sein dass das Griffbrett nicht richtig abgerichtet wurde was man ja durchaus bemängeln kann, aber was der Typ da über die bindings sagt ist vollkommener Quatsch.

Ihr solltet nicht immer alles glauben was auf Youtube gepostet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Bassturmator
Was heißt glauben? Es geht darum, das sich die Meldungen über mangelnde Qualitätskontrolle schon wieder häufen.
Andersherum gibt es, zb in den Facebook Gruppen, genug Meldungen, das die Geräte Top sind.
Also wie immer: In die Hand nehmen, selber testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch dieses Video ist Mist. Mag ja sein dass das Griffbrett nicht richtig abgerichtet wurde was man ja durchaus bemängeln kann, aber was der Typ da über die bindings sagt ist vollkommener Quatsch.

Ihr solltet nicht immer alles glauben was auf Youtube gepostet wird.

Das mit den Bindings ist eine Sache. Aber er zeigt ja die katastrophalen Bünde anhand des Fret Rockers. Und genau so sah es bei der Les Paul Special, die ich bekommen habe, auch aus. Einfach extrem schlecht abgerichtete Bünde mit Dead Spots, Schnarren etc. Das muss man nicht schon wieder relativieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das muss man nicht schon wieder relativieren.

Wieso eigentlich nicht?

Wenn ich in einen Gitarrenladen gehe nehme ich von der Wand was mich anspricht. Ein Blick über den Hals genügt und wenn es da Unregelmäßigkeiten gibt hängt sie zehn Sekunden später wieder am Haken..

Würde ich einen Gitarrenladen betreiben, würde erst gar nichts an der Wand landen was Anlass zur Kritik gibt.

Als Händler ist man doch verantwortlich für die Qualität der Ware und kann sich seine Lieferanten aussuchen.

Qualitätskontrolle kostet Geld, egal an welcher Stelle sie stattfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Qualitätskontrolle kostet Geld, egal an welcher Stelle sie stattfindet
Und erfahrungsgemäß sogar mehr, je weiter hinten in der Verwertungskette sie stattfindet. Von daher ist es noch weniger verständlich, dass die das nicht ordentlich hinbekommen :gruebel:
 
Mit der Liebäugle ich auch schon!

Bist du Zufrieden mit dem guten Stück ? :)

Ich habe sie ehrlich gesagt sofort zurück geschickt und mir für etwas mehr eine Gibson SG mit Mini Humbuckern geholt.. Grund für die Retoure war, dass die Farbe mir zu sehr nach Gartenzaunanstrich roch und auch irgendwie danach aussah. Look and feel waren einfach billig... aber ist natürlich absolut subjektiv!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi leute :)

...bin neu hier! ...und freu mich schon euch kennen zu lernen ;)

Ich finde das neue Konzept nicht unbedingt so toll, bzw. nur teilweiße (einiges wird wieder besser und manches schlechter)!

Es gibt zwar schöne sachen wie endlich mal nach langem warten die tv yellow special von Epi :) (auf die warte ich schon eeeeewig) und auch Gibson (sonst nur limitiert oder überteuert CS) im 50s nachbau! Aber mich stört das es KEINE (leider) 50s gibson junior und special unter 1000€ gibt :(


Oder die Gibson es 125 und es 125t nicht unter 1000€ gibt (gibs ja schon lange nicht mehr), so wie früher als Studenten Version bzw. als einsteiger! ...da ruhen sie sich auf den Epis aus! so nach dem Motto "wer kein geld hat, soll halt eine Epi kaufen"! Schade. ...bin übrigens ein rießen Epi Fan!!! und liebe diese Epiphone gitarren, mag aber auch Gibson gerne, aber da muss man für "primitive" Massenware schön tief in die tasche greifen! (Nichts gegen Gibson, finde es nur nicht gut durchdacht)

Für eine echte Standard Les Paul von G muss mann ja viel hinnlegen, weil unter 2000€ keine "echte" drinn ist! (Meine optisch und historisch/Bauweise)


Und zum Thema Kopfplatte, die alte finde ich auch schön, weiß nicht warum da immer und überall so ein wind gemacht wird!? (Neue ist auch schön!) ...nur so neben bei!

...achja! Finde Fender Preise technisch fairer als gibson! Ich weiß das Fender nicht so aufwendig wie eine Standard Paula ist, aber die junior und special von der Stange ist auch nicht unbedingt Komplex im Aufbau!

;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
sorry Jungs! ...bei dem Thema Kopfplatte meinte ich natürlich die von Epiphone.
 
Und der nächste bekanntere YouTuber, der eine der neuen Epiphones mit richtig schlechten Bünden erhalten hat:



Der gute Trogly testet eine Epi SG mit ungleichmäßigen Bünden, die schnarren.

Es scheint wirklich so zu sein, dass der erste Run dieser neuen Epis aufgrund der schlecht abgerichteten Bünde nicht zu empfehlen ist.
 
Es scheint wirklich so zu sein, dass der erste Run dieser neuen Epis aufgrund der schlecht abgerichteten Bünde nicht zu empfehlen ist.

ich kann es nicht verstehen ... da macht man so einen Aufriss auf der Messe ( und solche Messeauftritte sind nicht ganz billig ), hat theoretisch sogar einiges cooles Zeug anzubieten und macht sich das gleich wieder kaputt, indem man die QS nicht im Griff hat.
Ergebnis / Tenor: Epi Jahrgang 2020 hat Qualitätsmängel. Dieses Stigma loszuwerden ist eher schwierig.
Es bleibt ja nicht hängen, dass der erste Run schlecht ist, diese unnötig erzeugte Skepsis zieht sich über einen ganzen Jahrgang.
Es ist doch eine Milchmädchenrechnung, bei der QS lieber 5 € zu sparen aber dafür Anzahl X weniger Modelle zu verkaufen, weil das Image im Eimer ist. Wenn dann im gleichen Zug auch noch Preise erhöht werden, ohne dass die Qualität sichtlich besser wird, wird das von Käufern sicher nicht goutiert.

Das wäre so lange "kein Problem", wenn andere Anbieter von Budget Modellen ( wobei Epi bei einigen Modellen auch keine echten Budget Modelle mehr sind ), die gleichen Probleme hätten. Wenn andere diese Probleme in den Griff bekommen, dann stellt sich zu Recht die Frage: warum klappt das bei Epi nicht ?
 
*edit*

Dazu kommt halt auch noch, das Epiphone dieses Problem bereits früher hatte. Schlecht abgerichtete Bünde ist etwas, das man als Hobbygitarrist normalerweise nicht mal eben selbst beseitigt, im Gegensatz zu scharfen Bundenden oder nicht tief genug gekerbtem Sattel o.ä. Für mich war nach einer wirklich schlecht abgerichteten Les Paul Standard von Epiphone aus 2016 erstmal Schluss mit der Marke, weil die Korrektur dieses Mangels einfach schwierig ist bzw. Kosten nach sich zieht. Das gleiche hat mein Bandkollege gehabt, auch eine Epiphone Les Paul Standard, auch einige hohe Bünde.

Wenn man eine Marke auf ein neues Level heben möchte, geht man die Kernprobleme der Qualitätsstandards an und behebt diese nicht nur zu 100%, sondern zu 120%, um klarzumachen, dass die Mängel erkannt wurden.

Ich habe nach meiner Erfahrung mit der EPI Les Paul Special 2020 jetzt kein Vertrauen mehr in die Marke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...bin neu hier! ...und freu mich schon euch kennen zu lernen ;)

Willkommen an Bord! :great:

Und zum Thema Kopfplatte, die alte finde ich auch schön, weiß nicht warum da immer und überall so ein wind gemacht wird!? (Neue ist auch schön!) ...nur so neben bei!

Auch nur so nebenbei: Sehe ich genauso. Ich habe etliche Epiphones und bin, offen gesagt, noch nicht mal jemals im Ansatz auf die Idee gekommen, die Kopfplatten nicht zu mögen.

Und ganz allgemein: Sollten die 2020er Epis tatsächlich weit verbreitete Qualitätsprobleme haben, dann hat es sich bei mir mit Epiphone und Gibson bald endgültig ausgeschissen. Nee, mal ehrlich, die haben in den letzten Jahren die Preise deutlich mehr als die Konkurrenz erhöht und andere Mütter (z. B. Frau Gretsch, Frau D'Angelico o.a.) haben auch Töchter mit netten Kurven. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also der Typ da oben im Video kann doch keine Gitarre spielen?

Dem seine Aussage wäre mir kein Pfifferling wert ......

Am besten selbst ausprobieren .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*

Meinst Du das von mir gelinkte Video?

Trogly's Guitar Show ist vielleicht die nerdigste Gitarrenshow auf YouTube, der Typ kauft und verkauft Gitarren seit Jahren, um sie zu dokumentieren. Er ist spezialisiert auf Gibson und kennt sich damit in beeindruckendem Maße aus. Er verdient wohl auch sein Geld mit Gitarren kaufen und verkaufen. Sein Sachverstand ist daher wirklich hoch. Die Gitarrenkünste sind durchschnittlich, aber was hat das damit zu tun, ob man beurteilen kann, wenn Bünde schnarren? Wenn man meint, dass man erst ab einem gewissen Fähigkeiten-Level sowas beurteilen darf, zeugt das von gewisser Arroganz ;)... Muss ich jetzt erst beweisen, dass ich spielen kann, damit Du mir glaubst, dass meine Epi Les Paul Special 2020 mit den am schlechtesten abgerichteten Bünden kam, die ich jemals bei einer Gitarre gesehen habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe das Video für MICH bewertet, nicht DICH ;)

Auf Youtube, Instagram, usw. gibt es eine Menge Pfeifen die gar nix können, .... in allen Richtungen .... die haben viele "Friends" weil der Internetschwarm bei der Volksverblödung ganz vorne mitschwimmt.

Kim Kardashian, LeFloid, ConCrafter, Dner, Julien Bam und wie sie nicht alle heißen sind doch nicht unbedingt ein Garant für Qualität ;) Sondern zur UNTERHALTUNG und so sehe ich den Affen im Video auch :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf Youtube, Instagram, usw. gibt es eine Menge Pfeifen die gar nix können, .... in allen Richtungen .... die haben viele "Friends" weil der Internetschwarm bei der Volksverblödung ganz vorne mitschwimmt.
Immer schön, wenn man selbst frei von solchen Makeln ist, gelle....;)

P.S.: Hier gehts um die schönen neuen Epiphone-Modelle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das Video für MICH bewertet, nicht DICH...sind doch nicht unbedingt ein Garant für Qualität ;) Sondern zur UNTERHALTUNG und so sehe ich den Affen im Video auch :D:D:D

Tja, das bedeutet, Du hast Dich nicht mit dem Thema bzw. seinem Kanal auseinander gesetzt und urteilst in's Blaue hinein. Du machst also genau das, was Du den von Dir so schön zitierten Influencer-Kanälen vorwirfst: Laut reden, nichts sagen :).

Trogly ist im Prinzip der Anti-Influencer schlechthin. Er hat megaviel Ahnung, aber man muss schon hart im Nehmen sein, um seine Analysen komplett durchzustehen. Unterhaltsam ist das nicht. Aber fachlich fundiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben