Coole Videos mit Klavieren / Flügeln

Alternativ kann man sich dieses hier ansehen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
meilenweit besser weil echt, meiner Meinung nach.
Dass er ein guter Pianist ist, ist ja auch nicht zu bestreiten :)
 
Plexiglas-Flügel:

 
Diese Aufnahme gehört für mich zum Besten, was es gibt: Arturo Benedetti Michelangeli spielt Debussy. War lange nicht zu finden auf Youtube.



Bei ihm sieht alles immer so unendlich leicht aus. :hail:
 
Unglaublich. Eine der besten Pianistinnen der Welt macht so etwas - und es klingt selbst auf so einem Instrument gut. :)



Wenn ich so spielen könnte ... Das wäre ein Traum. Aber wessen nicht? ;)
 
Das ist bei ihr nicht außergewöhnlich, es gehört vielmehr zu ihrem Marketing-Konzept.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was man so alles aus einem totgespielten Mozart rausholen kann ... und was für eine unfassbare Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anderson & Roe, mal wieder eine sagenhafte Transkription von Herrn Anderson.
Auch klaviersoundmässig ein absoluter Ohrenschmaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Video hier ist schon acht Jahre alt, aber ich bin erst heute per Zufall darüber gestolpert ... Ein sogenanntes "Fluid Piano", rein akustisch, aber mit stufenloser Echtzeit-Stimmung für alle Tasten (vergleichbare Eingriffsmöglichkeiten waren bislang Gitarristen vorbehalten gewesen):

 
Slim Gallard: :)




Earl Father Hines erzählt über seine Spielweise:

 
András Schiff spielt WTC 1 (J. S. Bach) komplett am Stück (1:48:49). Großartig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Piano Battle Chilly Gonzales vs Jean Francois Zygel



Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@McCoy: très amusant :D:great:
 
kennt ihr den Raul di Blasio?

Liszt hat zwar wohl anders gespielt doch ich denke die Energien im Spiel sind bei de Blasio ähnlich wie das bei Liszt gewesen sein muss.



und hier mein liebstes Klaviervideo zur Zeit


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
guten morgen
anschliessend an das letzte Video oben das die Jungs ohne vorher zu üben improvisiert haben, was Zigeunermusiker ja andauernd tun,
hab ich noch etwas dazu gefunden.

Feuer im Blut und viel Energie im Spiel


Jungs, gebt euch Mühe und übt fleissig, da ist Konkurrenz in Verzug...


harry


.........ohne Kommentar..........


da fehlt doch noch jemand.

Halbblut Liszt gespielt von Vollblut Cziffra


schönen tag
 
Ausnahmsweise gehe ich mal fremd und verlinke ein Video, das kein Klavier zeigt. Die Präsentation ist wirklich nostalgisch!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:DCool, das Melotron als Heimorgel. Wusste nicht, dass es da Rhythmusrahmen gab.
 
Yep, so kenne ich das!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben