Coole Videos mit Klavieren / Flügeln



:rofl: Und dann der Satz bei 3:28 :rofl::rofl:

Und noch so etwas:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chick Corea spielt Skrjabin op.11, No.4:



Kleines Detail am Rande: Bei 1:49 macht er auf dem Akkord mit der rechten Hand ein kleines Mini-Vibrato. :D Völlig sinn- und nutzlos auf dem Klavier, aber wenigstens weiß ich jetzt, daß ich nicht der Einzige bin, der so etwas macht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo? Das braucht man für's Gefühl! :D
Vielleicht hatte er auch die Tage davor gerade mit einem Roli Seaboard herumexperimentiert;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie kommt man auf so eine Idee?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel geiler finde ich ja den zweiten Elefanten, der im Takt mit dem Hinterteil wackelt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Paata Demurishvili improvisiert über BWV 147 - "Jesu bleibet meine Freude"



Großes Kino!
 
Wie kommt man auf so eine Idee?
Gibt einige solcher Videos auf dem gleichen YT-Kanal. Soweit ich weiss besuchte der Pianist (Paul Barton, von UK nach Thailand ausgewandert) 2011 eine Wildtierauffangstation (elephant rescue center) und fragte spontan, ob er für die Elefanten Klavier spielen dürfe. Wollte den Tieren etwas Gutes tun und wohl auch herausfinden, wie sie reagieren...

Jedenfalls nicht nur für Klavier- sondern v.a. für Tierliebhaber empfehlenswerte Videos ;)
 
Strange! :eek:



Aber genau meine Kragenweite. :cool: :D

Willie Mabon am Klavier.
 
Klavierspielen ist manchmal sehr schwer.



:rofl: :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zeitgemäßer Orgel-Setup / kein Klavier, aber auch gut!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Schatzkammer von Steinway in New York. Etwas prätentiös, aber dennoch nett anzuschauen:

 
Ich wußte gar nicht, daß Stephane Grapelli so ein genialer Klavierspieler war: :cool:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich ist und bleibt das am coolsten

 
Wenn ich dieses Steinway Spirio sehe, frage ich mich, warum ich noch selbst spielen sollte? Ich brauche auch nicht mehr ins Konzert zu gehen, wenn ich Horowitz in meinem Wohnzimmer hören kann. Manchmal ist Technik gruselig...

 
Wenn ich dieses Steinway Spirio sehe, frage ich mich, warum ich noch selbst spielen sollte?]
Gute Frage, das Spirio wird angeblich gut zur Hälfte von Nichtspielern gekauft. :)
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/marken-steinway-fluegel-spirio-selbstspielsystem-8687

Das Instrument erinnert mich an eine moderne Version des Welte Mignon vom Anfang des letzten Jahrhunderts - höchst faszinierend. Welte Mignon nahm Lochstreifen auf und deren Klaviere konnten diese abspielen. Ein Teil der Aufnahmen von bedeutenden Musikern ist bis heute erhalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Welte-Mignon

Welte-Mignon Piano Roll #2733 Children's Corner No. 6 "Golliwogg's Cakewalk", Claude Debussy, piano:



Gruß Claus
 
Hahaha, wie genial gelöst ... :rofl:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wie man ein Ragtime-Pedal ins Klavier einbaut: :cool:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier die Antwort an jene, die nach einem möglichst Klavier-ähnlichen Digi suchen:

 
Thema: Klavier üben:



:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben