Coolen Anschlag hinbekommen

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
Ich übe es schon. Aber mal treff ich die Saiten und mal nicht. Hast du en Tipp?
 
Langsamer üben und darauf sorgfalt legen immer alle zu erwischen. Mach das mal nen Tag lang immer wieder zwischendurch - die Geschwindigkeit kommt dann mit der Zeit von ganz alleine.
 
OK. Vielen dank. Meinst du es ist leichter. wenn ich sie noch ein bisschen weiter runter hänge?
 
Probiers aus ;) - aber im Grunde: Nein, das ist alles nur eine Frage der Übung. Wichtig ist ja auch, dass man nicht nur gut anschlagen kann sondern dass sich auch die Greifhand wohl fühlt.
 
OK. Meine Greifhand fühlt sich wohl.
 
ok,erstmal wirst du mit der klampfe unde erst recht mit dem amp niemals cool klingen.
konzentriere dich darauf,richtig spielen zu lernen,besorg dir dann ordentliches equipment(das heisst nicht,dass du dir ne 2000€ gibson samt marshall amp kaufen sollst,aber was nutzbares)und dann kommt die coolness von ganz allein.und es wird viel cooler,wenn du deinen eigenen scheiss machst,anstatt so 16jährigen zu kopieren.wo wir beim nächsten thema wären:meiner meineung nach solltest du von den grossen meistern lernen und nicht von nem haufen 16 jähriger oder revolverheld(nix gegen die,is ne tolle band)lerne von hendrix,randy roads oder sonst wem,ja nach dem worauf du stehst,aber diese leute haben eine gewisse qualität,an die revolverheld nicht ranreichen(instrumental gesehen,is wirklich nix gegen die band)
mit durchschnittlichen vorbildern wirst du auch nur durchschnittlich.
wenn du wirklich gut spielen kannst, hast du auch zeit dich um die show zu kümmern und cool auszusehen,aber musik ist in erster linie fürs ohr gedacht,also sorg erstmal dafür,dass die leute nicht weglaufen wenn du spielst,dann kannst du dir gedanken darüber machen wie du dabei aussiehst.
üben üben üben,desto schwerer desto besser.
in diesem sinne wilkommen in der bunten und teuren welt der gitarristen und gib blos nicht auf,aller anfang ist schwer und selbst deine helden konnten eines tages weniger als du jetzt.
keep your fingers bleeding
 
Wenns scheiße klingt sieht es dann nämlich auch noch albern aus. Musiker, bei denen was rüberkommt, die was draufhaben, die können auf der Bühne sonstwas machen und alle werden es mögen. Aber wenn nichts rüberkommt wirkt es einfach nur arm.
 
ok,erstmal wirst du mit der klampfe unde erst recht mit dem amp niemals cool klingen.
konzentriere dich darauf,richtig spielen zu lernen,besorg dir dann ordentliches equipment(das heisst nicht,dass du dir ne 2000€ gibson samt marshall amp kaufen sollst,aber was nutzbares)und dann kommt die coolness von ganz allein.

oh ja, was ein Statement :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben