Coron Phaser 55 Wackelkontakt und Problem mit FX-Loop

Soliid
Soliid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.01.13
Beiträge
897
Kekse
639
Hi,

ich habe mir einen Coron Phaser 55 gekauft und bin eigentlich total zufrieden vom Sound. Allerdings hat die Outputbuchse einen Wackelkontakt. Manchmal wenn ich das Pedal anschließe gehts, dann schalte ich das Pedal an, passt alles - wieder an - geht nicht mehr. Durch den Tritt auf das Pedal verschiebt sich das ganze und es funktioniert nicht mehr aufgrund des Wackelkontakts. Wenn ich jetzt ein wenig am Klinkenkabel rumprobiere geht es wieder. Was könnte ich da machen? Kann es sein dass die Buchse nicht richtig verlötet wurde? Bin da absoluter Neuling was sowas betrifft.

Das war das eine, das andere ist, dass das Pedal im FX-Loop zerrt. Wenn ich den Clean Kanal meines JCM 900s nehme ist das sehr deutlich. Ich habe zwar etwas mehr Gain für einen leicht angezerrten Clean Kanal drinnen, aber wenn ich das Pedal vor der Gitarre habe ist das auch nicht der Fall. Hat da jemand ne Idee was da sein könnte? Ich kann auch ein Sample machen, falls es notwendig ist.

Und ich würde gerne einen anderen Batterieclip einbauen, da der jetzige etwas hinüber ist, kann ich den alten einfach von der Platine lösen? Der ist ja dort reingesteckt worden, wenn ich das richtig sehe.

Ich bedanke mich im voraus!

mfg Felix
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Felix,
was genau den Wackelkontakt auslöst, kann man aus der Ferne natürlich schwer sagen. Es ist gut möglich, dass irgendwo eine Lötstelle kalt geworden ist und dadurch das Problem verursacht wird. Am besten machst du ein Foto von der Innenseite des Pedals, dann kann man mehr sagen.