Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe auf die Wissenschaft und einen baldigen Impfstoff.
Nachdem hier gestern aufgrund von fake news die Panik ausgebrochen ist und die Leute die Supermärkte geleert haben, habe ich mich geweigert, einkaufen zu gehen. Heute muss ich aber. Bin gespannt, was mich erwartet.
Jedenfalls ist es draußen seltsam ruhig.
Mit einer Band probe ich drüben in Bayern. Die Proben sind bis auf weiteres ausgesetzt, da wir nicht mehr in den Proberaum dürfen. Unsere gigs sind gecancelt. Schade, dabei wäre Musikmachen gerade jetzt so gut fürs Gemüt. Zum Glück kann ich mich halbwegs selber mit der Gitarre begleiten, also musiziere ich eben allein daheim, obwohl mir das nur wenig Spaß macht.
Es herrscht eine ganz seltsame Stimmung.
 
einen baldigen Impfstoff.
Impfstoff wird, so weit ich gelesen habe, noch dauern, aber das Bundesinstitut für Arzneimittel hat Tests mit einem Ebola-Medikament genehmigt (habe ich heute Morgen nur als Schlagzeile gelesen, ich nehme an, das ist ein Medikament, das das Eindringen von Viren in Körperzellen hemmt, als bei Corona das Eindringen in die Lungenzellen).
 
Bis ein Impfstoff verfügbar ist könnte folgendes Präparat nützlich sein...

2coronahdjci.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
.. was mich ja bisher erschüttert hat: Weizenweißmehl-Leerpaletten überall. Wenn Leute wirklich hamstern wollen, um isoliert zu überleben, sehen die Chancen damit doch extrem schlecht aus. Das Kram ist doch eher ein Ernährungsplazebo als ein Nahrungsmittel. Das wirft schon ein bedenkliches Licht auf die Situation und das damit einhergehende Bewusstsein.

Ich werde im Grunde auch den Verdacht nicht los, dass es sich um ein mediales Drama handelt, mehr als ein gesundheitliches ... ich beschäftige mich gerade (gaaaanz zufällig) zeitgleich mit der Impfpflicht gegen Masern (ab 1. März 2020, der man nicht einmal so nachkommen kann, ohne andere Präparate huckepack einzufahren ... ), das kann natürlich alles ein Zusammentreffen ohne Zusammenhänge sein, merkwürdig ist es aber schon ...

Was ich nebenbei beobachte und im Grunde schon sehr unangenehm finde: ich habe wirklich jegliches Vertrauen in die Aussagen von "Experten" verloren, seien sie nun Mediziner, Journalisten oder Politiker, ich unterstelle inzwischen reflexartig, dass ein medial gepuschtes Ereignis ein anderes und gravierenderes (und für mich noch nachteiligeres) vertuschen kann.
 
.. was mich ja bisher erschüttert hat: Weizenweißmehl-Leerpaletten überall. Wenn Leute wirklich hamstern wollen, um isoliert zu überleben, sehen die Chancen damit doch extrem schlecht aus. Das Kram ist doch eher ein Ernährungsplazebo als ein Nahrungsmittel. Das wirft schon ein bedenkliches Licht auf die Situation und das damit einhergehende Bewusstsein.

Ich werde im Grunde auch den Verdacht nicht los, dass es sich um ein mediales Drama handelt, mehr als ein gesundheitliches ... ich beschäftige mich gerade (gaaaanz zufällig) zeitgleich mit der Impfpflicht gegen Masern (ab 1. März 2020, der man nicht einmal so nachkommen kann, ohne andere Präparate huckepack einzufahren ... ), das kann natürlich alles ein Zusammentreffen ohne Zusammenhänge sein, merkwürdig ist es aber schon ...

Was ich nebenbei beobachte und im Grunde schon sehr unangenehm finde: ich habe wirklich jegliches Vertrauen in die Aussagen von "Experten" verloren, seien sie nun Mediziner, Journalisten oder Politiker, ich unterstelle inzwischen reflexartig, dass ein medial gepuschtes Ereignis ein anderes und gravierenderes (und für mich noch nachteiligeres) vertuschen kann.

Da könnte, zumindest teilweiße, schon was dran sein. Es gab den Fall, dass bei den letzten WMs oder EMs schon heimlich Gesetze durchgeschoben wurden, die vorher in der Kritik standen. Ich weiß nicht mehr, was oder wann das genau war, aber das Ganze ist danach definitiv bekannt geworden. Allerdings wirkt sich Fußball kaum negativ auf die Wirtschaftsbilanzen aus und eine solche Pandemie gab es ja bisher auch noch nie in unserem Zeitraum (Schwarze Pest zählt nicht! Das waren ganz andere Vorraussetzungen). Für die "heutige" Gesellschaft ist Corona durchaus Neuland.

Es stimmt, dass man nicht allem glauben soll. Vorallem nicht Berichten, die jede Stunde aufs Neue von irgendwelchen Fällen berichten. Ich finde es eher interessant, was z.b. die Forschungsinstitute sagen. Vor 2-3 Tagen gab es eine Grafik vom Robert Koch Institut, welches zeigt, dass die Zahl der Infektionen unter die Zahl der Genesenen gefallen ist. Diese Daten werden täglich aktualisiert, meistens um 6 Uhr und bilden demnach meist eine Rückansicht auf die letzten 24 Stunden. Ich weiß nicht, ob das im Fernsehen gezeigt wurde.

Die Imfpflicht ansich finde ich eigentlich sogar richtig, klar, der Staat verdient Geld dran und es ist im Grunde Körperverletzung, ABER man muss auch den Nutzen für sich selber dahinter sehen. Es ist halt eben nur ein kleiner Pieks, der dich für den Rest deines Lebens zumindest auf eine Krankheit vorbereitet und das Bilden der Antikörper voran treibt.
 
Apropo Weizenmehl: Ich möchte auch nicht wissen, was in paar Monaten so alles weggeworfen wird, nachdem es jetzt ohne Sinn und Verstand gehamstert wurde. Gerade im Supermarkt habe ich festgestellt, dass jetzt sogar die normale Seife ausverkauft ist... gut, die wird wenigstens nicht schlecht, und der Verbrauch steigt ja wohl - dem Vernehmen nach wurde beobachtet, dass die Zahl der Leute, die sich nach dem Toilettenbesuch in Gaststätten die Hände waschen, deutlich zugenommen hat :evil:

Ich weiß nicht mehr, was oder wann das genau war, aber
Ich hoffe, dass Formulierungen dieser Art nicht so ansteckend sind wie... :twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei NETTO in BS geben sie nur noch 10 Packungen Milch per Kunde ab. Bei NP(Edeka) nur noch 2 Packungen Toilettenpapier pro Kunde.
Hab's heute morgen erlebt als eine Kundin 20(!) Milchpackungen kaufen wollte.
Die Regale sind auch bei uns z.T. geleert. Milch, Toilettenpapier, Küchenrollen, Tempotaschentücher, sogar Servietten...
Auch Tütensuppen scheinen sich größter Beliebtheit - neuerdings - zu erfreuen.:ugly:
 
Hauptsache ich krieg am Montag meine 5 Kasten Bier! Den Rest krieg ich irgendwie improvisiert, aber Bier nicht! Desinfizieren wir einfach mit Alkohol...


:evil::evil::evil::ugly:



Ich habe zunehmend das Gefühl, dass die Menschheit immer dümmer wird...:weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde im Grunde auch den Verdacht nicht los, dass es sich um ein mediales Drama handelt, mehr als ein gesundheitliches ... ich beschäftige mich gerade (gaaaanz zufällig) zeitgleich mit der Impfpflicht gegen Masern (ab 1. März 2020, der man nicht einmal so nachkommen kann, ohne andere Präparate huckepack einzufahren ... ), das kann natürlich alles ein Zusammentreffen ohne Zusammenhänge sein, merkwürdig ist es aber schon ...

Was ich nebenbei beobachte und im Grunde schon sehr unangenehm finde: ich habe wirklich jegliches Vertrauen in die Aussagen von "Experten" verloren, seien sie nun Mediziner, Journalisten oder Politiker, ich unterstelle inzwischen reflexartig, dass ein medial gepuschtes Ereignis ein anderes und gravierenderes (und für mich noch nachteiligeres) vertuschen kann.

Ich bin raus hier... :eek::weird::bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ist blöd geschrieben, ja. Aber wie gesagt, ich kann mich daran erinnern, dass da was war - mehr halt nicht :/
Die Lage ist nicht so prickelnd, ok. Ich finde aber sowohl Hamsterkäufe (mehr als 2 Wochen) als auch die Tendenz wenig hilfreich, jedes vermeintliche UFO gleich zu einer Verschwörung der Mächtigen umzudeuten (und unpräzise Wortwahl wie "heimlich" gehört m.M.n. dazu).

In diesem Zusammenhang (und nicht persönlich zu Dir): Der Verkäufer vorhin am Obst- und Gemüsestand, der die Leute lautstark zum Kaufen animierte - "man weiss ja nicht, was morgen ist" - war wenigstens witzig.

Ich bin raus hier... :eek::weird::bad:
Die Gänsefüßchen bei "Experten" sind schon happig...

zeigt nur die weitsicht und das prophetische können von uli stein.
Je mehr ich hier lese, desto weniger glaube ich, dass da Weitsicht oder prophetisches Können im Spiel war. Er kannte schlicht und einfach seine Pappenheimer, und die haben sich (so gut wie) nicht verändert :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer am Obst- und Gemüsestand, der die Leute lautstark zum Kaufen animiert - "man weiss ja nicht, was morgen ist" - war wenigstens witzig.

Aber durchaus angebracht. Wenn man den Humor, auch den Galgenhumor, und vielleicht den Optimismus welcher damit verbunden ist verliert, dann wird man das Ganze noch schlimmer betrachten als es tatsächlich ist. Meiner Meinung nach, kann ein solcher Humor, wenn er von vielen gelebt wird auch einer Massenpanik entgegen wirken (oder Hamsterkäufen). Je nachdem, wie man es auslegt...

Das der zitierte Satz mehr dem Umsatz dient, ist klar :D Aber, wenn wir von regionalen Erzeugnissen reden, dann sollte sowas eh ein besseres Ansehen genießen.
 
frankpaush
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Gesellschaft-Politisches Offtopic
Bell
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Gesellschaft-Politisches Offtopic
frankpaush
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Gesellschaft-Politisches Offtopic
N
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Gesellschaft-Politisches Offtopic
Nu isses in Nds auch sowiet: Ab Montag haben alle Lehrbetriebe und Kitas bis Ende April dicht, viele Kultureinrichtigen schließen den Betrieb, Klopapier wird rationiert und man soll doch möglichst keine Freunde besuchen.

Aber auch wieder was Gutes: Das Finanzamt erleichtert uns etwas: Es erhebt für Freiberufler dieses Jahr deswegen keine Säumniszuschläge und verzichtet auf Kontopfändungen. Das beruhigt mich.

Ich gestehe: Von gestern auf heute hat das Ganze für mich eine neue Qualität bekommen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass die Menschheit immer dümmer wird.

Laut dänischen Langzeitmessungen seit 1995.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sonst lasse ich mich mit möglichst wenig Push-Nachrichten zuwerfen, allerdings hatte ich angesichts der Pandemie das vor zig Jahren eingefrorene 30-Min Abrufintervall mit Pushnachricht wieder eingerichtet.

Ansonsten sind Proben abgesagt (worden) und auch sonst ist das aushäusige kulturelle Leben weitestgehend eingefroren. Neben meinen sowieso terminierten Lerneinheiten bleibt nun eben Zeit für Dinge, die man sowieso schon immer mal machen wollte: Stechbeitel schärfen, Werkstatt aufräumen, Mikrofon- und Gitarrenkabel kontrollieren, Wohnzimmer umstellen, Malerarbeiten durchführen, EDV überarbeiten, Plattensammlung sortieren und das Bücherregal durchlesen. Irgendwas ist ja immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei NETTO in BS geben sie nur noch 10 Packungen Milch per Kunde ab.

ab's heute morgen erlebt als eine Kundin 20(!) Milchpackungen kaufen wollte.

Das darfst Du nicht so pauschal verurteilen. 20 Liter finde ich nicht übertrieben viel.
Meine normale Milcheinkaufsmenge sind immer ein so Papsteige mit 12 Stück H-Milch. Das reicht mir für 3 ... 4 Wochen.

Muss ich mich jetzt zukünftig dumm anschauen lassen wenn ich meine normale menge an Milch kaufe?
Oder muss ich sogar zukünftig 2 packungen aus der Pappsteige herausräumen damit ich meine Milch kaufen darf?
 
.. was mich ja bisher erschüttert hat: Weizenweißmehl-Leerpaletten überall. Wenn Leute wirklich hamstern wollen, um isoliert zu überleben, sehen die Chancen damit doch extrem schlecht aus.

Zumal doch heute kaum noch jemand Brot backen kann. Und für Kuchen fehlen dann noch die Empfehlungen für den Eierkauf.

Aber vielleicht soll man damit seine Wassersuppe andicken?? :igitt:
 
Ich bin wieder zurück vom Hofer (Pendant zu Aldi). Keine Eier, keine Dosentomaten, kein Öl, keine Milch.... keine normale Pasta, aber jeeeede Menge Vollkornnudeln. Palettenweise. Ich fand das wirklich witzig.
Aber auch ich hab die stehenlassen. Da kann ich gleich Karton aus der Altpapiertonne zu Nudeln formen und kochen, schmeckt auch nicht viel anders.
Zum Glück gab´s Rotwein. Sogar in rauhen Mengen. Das Wochenende ist gerettet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte hier keine weiteren Diskussionen über Impfpflicht, Masern und Verschwörungen! Ihr könnt neben eurer persönlichen Situation und Gedanken zu Corona plaudern und solche Themen anreißen, aber keine weitergehenden, tieferen Diskussionen bitte dazu (siehe Boardregeln zum Thema Gesellschaft-Politisches Offtopic im Musiker-Board). Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben