Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den triftigen Gründen ist imho gar nicht erlassen worden. Ausserden gilt immer noch "Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen...." ist gestattet. Ich weiss, das läuft irgendwie auf Erbsenzählerei hinaus und vernünftig wäre wahrscheinlich auch, nicht unnötig das Haus zu verlassen. .... aber, wenn der Probenraum nicht öffentlich zugänglich ist und niemandem auf dem Weg dahin begegnet wird, von dem man keinen Abstand halten könnte, ist das auch nix anderes als Spazierengehen. Und zu dritt oder zu viert ist auch das Abstandhalten während einer Probe kein Problem.
Wahrscheinlich müsst ihr da auf die "Auslegungsrichtlinien" eures Bundeslands warten. Hier in Ba-Wü ist es zum Beispiel meines Wissens so, dass du in deinen privaten Räumlichkeiten Einzelunterricht an Musikschüler geben kannst, aber nicht, wenn du einen externen Raum dafür anmietest. Es ist und bleibt ein einziges Gewurstel.
 
Ich bin schlecht drauf. Fühl mich nicht wohl.
Und sonst läuft auch nichts. Aber das ist wohl manchmal einfach so.
Immerhin übt mein Sohn jetzt allein Geige, ich muss nicht mehr mitspielen. Gleichzeitig auch etwas schade.

Zu Corona scheint es immer mehr Nebenwirkungen zu geben.
Eine Langzeitnebenwirkung der "Spanischen Grippe" war wohl Parkinson.

Und ich überlege, ob ich gleich doch nochmal beim Arzt anrufe. Dann hab ich zumindest die Gewißheit, dass er mir nicht helfen kann ... oder irgendwelche Untersuchungen, bei denen doch nichts rauskommt.
 
Die Frage ist doch: Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Habt Ihr auch den Brüller der letzten Tage aus den USA mitbekommen? Trump-Beraterin Kellyanne Conway dazu, warum die WHO versagt hätte: "Das ist COVID-19, nicht COVID-1".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt Ihr auch den Brüller der letzten Tage aus den USA mitbekommen?
Ich bin ehrlich gesagt schon ganz gut damit ausgelastet, bei den lokalen Meldungen zum Thema einigermaßen am Ball zu bleiben. Was hier so aus Übersee über den Ticker geht, kriege ich nur noch am Rande mit und blende es auch schnell wieder aus. Too much misinformation, wenn du mich fragst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem das Thema Alkohol hier ja schon des Öfteren kolportiert wurde. frage ich mal in die Runde...
Ich stelle für mich fest, das der (mein) Konsum irgendwie zugenommen hat, der besonderen Situation geschuldet (?).
Nein, es macht mir keine Sorgen, ich merke es (am Einkauf/Verbrauch).
 
Ich stelle für mich fest, das der (mein) Konsum irgendwie zugenommen hat, der besonderen Situation geschuldet (?).
Nö, hier nicht. Ich gehe nicht extra dafür einkaufen und was nicht da ist, kann nicht getrunken werden ;)
 
Nachdem das Thema Alkohol hier ja schon des Öfteren kolportiert wurde. frage ich mal in die Runde...
Ich stelle für mich fest, das der (mein) Konsum irgendwie zugenommen hat, der besonderen Situation geschuldet (?).

Wow. Die Ankündigung einer Frage, gefolgt von einer Feststellung mit einem ausgeklammerten Fragezeichen abgeschlossen – da lacht das Texterherz. :)

Ich zitiere meinen Kumpel Klaus: "Keine gute Zeit, um mit dem Saufen aufzuhören."
 
Ausgangssperre Tag 32: Wenn ich ein Vöglein wär
wenn ich erwachen tu, bin ich allein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Keine gute Zeit, um mit dem Saufen aufzuhören

Wir saufen hier nicht! Wir trinken Alkohol aus medizinischen Zwecken zur Vorbeugung und Desinkfektion!
Unserer jetzt mehrwöchigen Studie nach schützen verschiedene hochprozentige Erzeugnisse (z.B Marille, Willi, Himbi..) der Firma Prinz (Hörbranz, Vorarlberg) bislang bestens vor Ansteckungen und Erkrankungen. :cool:
 
Ich überlege schon länger, ob ich damit wieder anfange.....
Ihr seid gemein, ihr allein lebenden (? wobei, weiß ich das ? :gruebel:) Kerle. Jetzt sieht es nämlich wieder so aus, dass Leute wie ich, die mit Menschen zusammenleben, für die sie verantwortlich sind (auch 'ne Form von sozialer Kontrolle :fear:) öde Spießer wären, weil sie nicht zwischen Kippen, Pizzakartons und Rotweinflaschen trübselig auf ihrer Gitarre rumklimpern und Isolationssongs auf YouTube hochladen.

Aber, um auf Ralphs Frage zu antworten: Nee, wir suchten hier eher Homecooking und schrottige Fernsehformate wie GNTM statt Aljohol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also, ich lebe nicht allein, sondern mit einem Teenager zusammen.... was mich aber noch nie daran gehindert hat, abends meinen Rotwein zu trinken. Den brauche ich unter anderem für die Psychohygiene. Mehr ist es in den letzten Wochen nicht geworden, weniger aber auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben