Swingaling
Registrierter Benutzer
Wahrscheinlich müsst ihr da auf die "Auslegungsrichtlinien" eures Bundeslands warten. Hier in Ba-Wü ist es zum Beispiel meines Wissens so, dass du in deinen privaten Räumlichkeiten Einzelunterricht an Musikschüler geben kannst, aber nicht, wenn du einen externen Raum dafür anmietest. Es ist und bleibt ein einziges Gewurstel.Das mit den triftigen Gründen ist imho gar nicht erlassen worden. Ausserden gilt immer noch "Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen...." ist gestattet. Ich weiss, das läuft irgendwie auf Erbsenzählerei hinaus und vernünftig wäre wahrscheinlich auch, nicht unnötig das Haus zu verlassen. .... aber, wenn der Probenraum nicht öffentlich zugänglich ist und niemandem auf dem Weg dahin begegnet wird, von dem man keinen Abstand halten könnte, ist das auch nix anderes als Spazierengehen. Und zu dritt oder zu viert ist auch das Abstandhalten während einer Probe kein Problem.


) Kerle. Jetzt sieht es nämlich wieder so aus, dass Leute wie ich, die mit Menschen zusammenleben, für die sie verantwortlich sind (auch 'ne Form von sozialer Kontrolle
) öde Spießer wären, weil sie nicht zwischen Kippen, Pizzakartons und Rotweinflaschen trübselig auf ihrer Gitarre rumklimpern und Isolationssongs auf YouTube hochladen.