Coroner

von Swissmetaler, 06.12.04.

  1. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 06.12.04   #1
    da es noch keinen Coroner Thread gibt eröffne ich hier den 1. ;)


    Hab heute 2 Alben erhalten, die R.I.P und die Punishment For Decadence beide ziemlich geile Scheiben besonders das Riffing find ich genial. Die Tempo Wechsel sind auch nicht schlecht. Kurz gesagt ich find Coroner geil, nur schade dass es die Schweizer Band schon länger nicht mehr gibt :(

    -Swissmetaler

    ps: Threadname = Frage


    //EDIT Besser noch wer kennt die Band überhaupt?
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Sharynrose

    Sharynrose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.04   #2
    nein heavy metal ist nicht sooo mein Ding und Coroner fand ich nie besonders gut. Es gibt defenitiv besseres in dem Bereich:great:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. fender_rulez12

    fender_rulez12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    3.08.10
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Gunskirchen bei Wels AUT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    219
    Erstellt: 04.04.05   #3
    Ich liebe Coroner!!!! Ich habe sie heute entdeckt, gleich ein paar Hörproben und GP Songs geladen, die sind klasse!!!

    Speedmetal rulez!!

    mfg
    Fenda
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. KuttenBjuf

    KuttenBjuf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.04
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    32
    Erstellt: 05.04.05   #4
    Coroner sind schon sehr geil!
    Beste und eigentlich einzige vernünftige Schweizer Band!

    Aber es is immer noch thrash metal :great:

    Weitere geile Thrash Band sind INSANE - haben am Samstag auch auf dem Keep It True IV gespielt - sehr geile Sache! das Debut Album könnte auch irgendwann in den 80ern unter dem Namen Slayer in den Läden stehen! Vom Cover über die Band selber bis zum Sound alles SLAYER mäßig - schon fast besser!
    Unbedingt kaufen wer auf Slayer steht!
     
  5. MaskedJackal

    MaskedJackal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.05
    Zuletzt hier:
    20.05.14
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.05   #5
    Siehe Nick, siehe Avatar :D


    Gitarrentechnisch wohl die beste Metal Band aller Zeiten, wandle schon seit einiger zeit mit meinem Sinnfreien Tuning auf den Spuren Tommy Vetterli´s.

    Alle Alben wahre Meisterwerke, Thrash meets Neoklassik meets Jazz.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. Nachwuchsreiter

    Nachwuchsreiter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    16.10.07
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Eschweiler/Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.05   #6
    Ich hab nur die "Punishment for Decadence", die man ganz gut hören kann. Die klingen für mich, wie ne Thrashvariante von frühen Death. Zumindest 2/3 der Scheibe sind die ziemlich geil, danach habe ich persönlich mich schon fast an dem Stil überhört. Trotzdem ne nette Scheibe. :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 12.06.05   #7
    Ich glaub dir ist entgangen, dass Celtic Frost auch aus der Schweiz sind.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 12.06.05   #8
    Coronoer, geil, da stand ich früher drauf. Der Gitarrist ist sehr geil. Ich finde den Gitarrensound der Grin Scheibe immernoch sehr gelungen, wenn nicht sogar einzigartig. Hab die sogar mal Live gesehen, hehe. :cool:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. Swissmetaler

    Swissmetaler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 12.06.05   #9
    Ich glaube euch sind GurD, Shakra, Krokus, etc.. entgangen!
    Coroner sind wie gesagt sehr geil, aber ich finde Vetterlli hats bei Kreator derb verhauen.
     
  10. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 12.06.05   #10
    Vetterli war bei Kreator ? :eek: Auf welchen Scheiben hat er mitgespielt ?

    Und warum hat er's verhauen ?
     
  11. Swissmetaler

    Swissmetaler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 12.06.05   #11
    Eben genau bei den Scheiben die musikalisch gesehen nur noch wenig mit Kreator zu tun hatten. Das sind "Outcast" und "Endorama". Aber an der letzten Coroner Scheibe "Grin" merkte man schon das Vetterli nicht mehr an wirklichem Metal interessiert war.
     
  12. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 13.06.05   #12
    Was ja nichts Schlechtes sein muss. ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 13.06.05   #13
    Coroner war ne fette Band. Sehr eigenstädnig und leider ziemlich unterbewertet, wie so viele technisch überragende Bands a la Atheist, Anacrusis und Konsorten.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...