cosmo black hardware auf LTDs?

von 35Percent, 01.12.06.

  1. 35Percent

    35Percent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.06   #1
    Hey leute... hab im august ne weiße viper 400 bestellt, kam jetzt an und ich bekomm sie am mittwoch. bin schon ganz aufgeregt. auf jeden fall hab ich im esp forum entdeckt, dass eine diesselbe gitarre bestellt hat, auch jetzt bekommen und dass cosmo black hardware drauf ist (bzw schwarz chrom heißts glaub ich bei esp)
    dort war erwähnt dass schwarze hardware wohl bei gotoh mangelware war und deswegen einige serien mit cosmo bestückt wurden, ein anderer sagt gotoh hätte gewechselt. weiß jemand was genaueres? und wird dann auf meiner gitarre auch cosmo sein? hat jemand bilder? wie sieht das aus? der im esp forum fands geil...
    danke scho jetzt
     
  2. xharakirix

    xharakirix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    21.10.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.06   #2
    is ja zum kotzen, ich hasse schwarzen chrom. wenn meine neue viper 500 damit ankommt, geht sie gleich wieder zurück!
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 03.12.06   #3
    Die klassische schwarze Hardware wird es nicht mehr geben!

    Beim Herstellungsprozess entstehen wohl Krebserregende Stoffe weswegen die Produktion eingestellt wurde. Ab jetzt gibts nurnoch dieses "Chrome Black" wie es ESP nennt.

    Bei Ibanez gibts das wohl als "Cosmo Black" schon länger.
     
  4. 35Percent

    35Percent Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #4
  5. famulus

    famulus Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 04.12.06   #5
    Geil ist da zum Beispiel ein Beitrag im Forum:
    :D
     
  6. Durango

    Durango Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    150
    Erstellt: 04.12.06   #6
    trifft das allgemein auf alle hersteller zu?
     
  7. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 04.12.06   #7
    Ja, alle Hersteller die in die EU importieren und hier herstellen haben diese EU-Richtlinien zu beachten.
     
  8. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    12.042
    Erstellt: 04.12.06   #8
    da hab ich ja noch Glück gehabt - bei mir isse noch schwarz :D gefällt mir jedenfalls besser als dies Black-Chrome Hardware.. auf meinem Modell (hab beim MusikSchmidt letzte Woche mir des anschauen können) aber ich denke, je nach Farbe der Gitte kommt des auch saugut.. also, so schlimm isses net!!
     
  9. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 04.12.06   #9
    Auf meiner SV ist es auch schon die neue Hardware und das sieht sehr geil aus. :)
     
  10. xharakirix

    xharakirix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    21.10.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #10
  11. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 05.12.06   #11
    Das Metall sieht in Wirklichkeit dünkler aus und hat einen tollen Glanz. Paßt sehr gut auf meine SV. Bilder können da sehr täuschen. :)
     
  12. xharakirix

    xharakirix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    21.10.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.06   #12
    hm mag sein aber trotzdem ist smoked nickel ein weltengrosser unterschied zu gravit black.
    kapier nicht wieso das bei allen modellen sein soll. und wo steht bitte, dass die plötzlich gravit black nicht mehr importieren dürfen? ich kann selbst auf der grover und gotoh page schwarze hardware ordern! nicht nur das, es gibt noch ueberall schwarze autofelgen, schwarze türklinken...
    ausserdem, wurde zb das design der ganzen 500 serie auf rundum schwarz getrimmt und plötzlich bekommt sie nickel hardware. alles klar :screwy:
     
  13. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 05.12.06   #13
    Auch die neuen MMVs haben jetzt die Cosmo-Lackierungen. Zu sehen in den Reviews.
     
  14. Siriusens

    Siriusens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    29.05.12
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Thun
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    622
    Erstellt: 05.12.06   #14
    Meine Ibanez Prestige hat dieses neue Schwarz und ich finde es sieht sooo was von EDEL !!! aus, ich finds wirklich hammer ,das alte schwarz (matt) dagegen find ich eher scheisse...
     
  15. 35Percent

    35Percent Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.06   #15
    hm also ich hab nach den bildern auch gezweifelt aber in echt siehts soooooooooooo geil aus :great:
    bin echt froh dass es die neue cosmo black variante ist... sau edel! und so tiefschwarz aber irgendwie auch net... genial...
    ich glaub dass die EU was dagegen hat... bestelln kann mans sicher noch, man wirds halt nicht einliefern dürfen.
     
  16. theabandoneddoor

    theabandoneddoor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    596
    Erstellt: 06.12.06   #16
    dann hatt meine kh-2 die totenkopf inlays nicht umsonst ... schön das die esp leute so nett sind und diese warnung aufs griffbrett bappen ... :D

    aber im erst: ich finds schade, da mir -pure fucking black- doch besser gefällt als dieses cosmo/chrome black.
    wird man wohl in zukunft bei e-bay lesen "und mit super seltener schwarzer hardware!!!RAR!!!" :D
     
  17. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    625
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 16.12.06   #17
  18. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 16.12.06   #18
    ^^ Du liest nicht wirklich die Antworten der Leute hier, oder? :rolleyes:

    Egal, es hat was mit der Erzeugung zu tun. Krebserregende Stoffe und das ist wohl jetzt in der EU verboten und darunter fallen auch diese Teile wenn ich das richtig verstanden habe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping