Country vs. Punk ????

  • Ersteller M4570d0n
  • Erstellt am
M4570d0n
M4570d0n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.06
Registriert
25.02.06
Beiträge
9
Kekse
0
Die Grenze verschwimmt ja immer mehr.
Beispiele:

Supersuckers
Eddie Spaghettie
Hank Williams III.


Was haltet ihr davon ????
 
Eigenschaft
 
Geil!

Nine Pound Hammer, Social Distortion, Supersuckers, 69Hard (mit Abstrichen, da auch der good Ol`Blues verwurstet wird)......

Grossartige Bands :great:
 
Social Distortion absolute Weltklasse ist doch klar.

Ich meinte abe nicht die Schnittmenge, sondern eher Leute mit nem Punk Hintergrund, die reinen Country Sound machen.
 
Butch Meier

sind Leute von Zeroid wenn ich mich recht erinner...
 
hm, vielleicht könnte man in diesem zusammenhang auch die weakerthans nennen, die ich übrigens absolut geil finde und am 5.8. live sehen werde. geil.
auf jeden fall haben ja ein paar von denen den bad religion-typ (sorry, weiß nicht wie der heißt) auf seiner country-platte begleitet.
 
also hank williamsIII geht für mich auch etwas in psychobilly ein(auch wenns nur ein gaaanz kleines bisschen is^^) von daher..
aber die mucke an sich is richtig gut
 
Hi,

das gab es aber auch schon früher.
Hank Ray macht mit den Raymen schon lange coole brachiale Musik
und ist ziemlicher Hank Williams Fan.
Oder einer von den Blubberry Hellbellies (80er Country/Billy) spielt bei den Lurkers mit.
Von den Suurbiers (Deutschpunk) ist in den 80ern einer zu den Panhandle Alks (Rockabilly) gewechselt. Da gibt's bestimmt noch mehr Beispiele.

The Spectre
 
Cowpunk rockt!
Social Distortion geht zum Teil schon etwas in die Richtung, aber wer auf so was steht sollte sich mal Mike Ness' Soloplatten reinziehen! Sein 2tes Album "Under the Influences" besteht nur aus Coutry Songs die er neu interpretiert. Sehr empfehlenswert!
 
noch zu erwähnen wären against me! aus gainsville/florida. die alten sachen, vor allem die ganz frühen aufnahmen sind eigentlich punk mit ner starken country-note. naja, jetzt haben sie so gut wie keine countryelemente mehr und haben auf nen mayorlabel gesignt :(

ganz wichtig auch noch "this bike is a pipe bomb" aus den USA. sehr countrylastiger punk mit anarchopunk-texten. sehr sympathisch!
diese band stellt für mich die ultimative verbindung zwischen coutry und punk dar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben