Cover Challenge - Diskussionsthread

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
für jede neue Challege auch einen neuen Thread
die schöne Challenge hier immer noch ruhen lassen oder auslagern
So etwas (und auch ein paar andere "Zwischentöne") solltet Ihr besser im Diskussions-Thread abhandeln, denn dadurch wird neben diesem Arbeits-Thread, der sowieso oben gepinnt ist, auch der zweite Thread Eures "Projekts" immer mal wieder in den Fokus gespült ;).

Dann hätte ich noch die persönliche Anmerkung, dass Ihr in der Auswahl Eurer Covers vielleicht etwas mehr auf "Mainstream-" denn auf "Nischen-"Songs setzen solltet - also Stücke, bei denen man eventuell eine grössere Bandbreite im Userinteresse erreichen könnte. Aber das ist nur mein persönliches Bauchgefühl :gruebel:.

Zwei "Krücken" will ich noch einmal geben :cool::
  • Ich verschiebe die Beiträge ab #127 in den Diskussions-Thread (nach Verschieben jetzt #37)
  • Ich schiebe den Diskussions-Thread in den Biergarten, um ihn von dort mit einem mehrtägigen Verschiebehinweis (Aufmerksamkeit bei den Biergärtlern heischen) wieder hierher zurück zu verfrachten
Damit ist neben dem Arbeits-Thread (gepinnt) auch der Diskussions-Thread wegen der verschobenen ("neuen") posts bei den Hörproben ganz oben, und letzterer eben auch im Biergarten :).

Dann seid Ihr wieder dran ;)

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @C_Lenny :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@ChP und @DH-42 ich komme erst am 22.06. aus dem Urlaub zurück, weiß nicht ob sich da eine Verlängerung lohnt:)

Entweder ihr macht das für diese Runde unter euch aus mit Enddatum 30.06.2018 fürs Voting und 23.06.18 für das Posten des Songs

oder wir nehmen das entsprechende Enddatum im Juli.
 
Als Lückenfüller habe ich da trotzdem Spaß daran aber wenn wir das länger machen wollen müssen mehr mitmachen
Vllt. ein Neustart nach der Urlaubszeit unter Berücksichtung des Vorschlags von Lenny und es wird "mainstreamiger" und evtl. auch einfacher ? (auch wenn es Gefahr läuft, dass jeder das Lied schon xmal gespielt hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine andere Idee:
Hier ist ja auch jeder auf einem anderen Spieniveau. Den spielerisch Starken ist es evtl zu öde und die, die nach der Arbeit nur etwas zur Entspannung klimpern haben evtl keine Zeit jeden Monat ein neues Lied zu lernen. Man könnte statt einem Lied auch einen Stil vorgeben "80er Rock", "60er Bluesrock" oder "Crossover" etc. und jeder hat einen Monat sich nach seinen Fähigkeiten etwas herauszusuchen und zu spielen. Statt Voting wählt der Captain einfach immer ein neues Thema;)
 
Man könnte statt einem Lied auch einen Stil vorgeben "80er Rock", "60er Bluesrock" oder "Crossover" etc. und jeder hat einen Monat sich nach seinen Fähigkeiten etwas herauszusuchen und zu spielen.
Ist das dann der Stil des Originals oder der Stil des Covers? Ich fand es bisher ganz interessant, wie aus einem festen Song unterschiedliche Stile wurden - jeder nach seinen Vorlieben.

Vielleicht sollte man das Lied nicht einfach bestimmen, sondern darüber ein Voting machen, also Vorschläge sammeln und abstimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fand es bisher ganz interessant, wie aus einem festen Song unterschiedliche Stile wurden - jeder nach seinen Vorlieben.
Ich ja auch. Wegen mit braucht man nix ändern, aber dann werden wir auch nicht mehr. Song-Voting ist aber eine gute Idee. Dann muss trotzdem einer die Auswahl ( vllt in einer Umfrage?) festlegen sonst dauert das ewig.
 
sorry falscher thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben