Cover-Challenge - zeigt, wie Ihr das spielen würdet

von Captain Knaggs, 13.02.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Hokey

    Hokey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.16
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Puddingtown
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 03.07.18   #141
    Muss man alles selber einspielen? Gitarre traue ich mir ja teilweise zu, aber Drums? Bass? Wie macht ihr das? Bei fertigen Backings gibt‘s ja ggf. Urheberrechtsprobleme.
     
  2. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    3.136
    Kekse:
    19.500
    Erstellt: 03.07.18   #142
    Nein, Du kannst das machen wie Du möchtest, alle oder nur ein Instrument. Liegt bei Dir:)

    Ansonsten sucht man einfach freie Backing tracks. Ich habe mir auch mal einen gekauft, den hab ich dann aber auch alleine benutzt wegen des Copyrights.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.360
    Zustimmungen:
    3.560
    Kekse:
    33.372
    Erstellt: 03.07.18   #143
    Hatte hier was vorgschlagen ..war ne Schnapsidee, man findet keine Jamtracks dazu wie ich feststellen musste..
     
  4. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    3.136
    Kekse:
    19.500
    Erstellt: 03.07.18   #144
    So, dann starte ich mal eine neue Coveraufgabe und ich hoffe Ihr könnt euch damit anfreunden:)

    Die Band: Iron Maiden

    Der Song: The Evil that men do

    Album: Seventh son of a seventh son



    Kostenloser Backing Track: https://www.guitarbackingtrack.com/play/iron_maiden/the_evil_that_men_do_(2).htm


    Dieser Song war einer meiner Lieblingssongs als Kind. Genialer Groove, supercooles Intro, geniale Melodielinien, sensationeller Gesang:)

    Einer meiner Alltime Favorites.

    Viel Spaß damit;)



    Letzer Tag zum Posten 17.08.2018
    Eine Woche später endet dann das Voting:)
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  5. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.360
    Zustimmungen:
    3.560
    Kekse:
    33.372
    Erstellt: 03.07.18   #145
    Ok, das klingt auch gut.

    Ich bin dabei !
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. DH-42

    DH-42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.17
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    5.303
    Erstellt: 06.07.18   #146
    Von Iron Maiden hatte ich bisher noch nichts gelernt.
    Wird dann jetzt mal Zeit. :):great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. ChP

    ChP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    344
    Kekse:
    275
    Erstellt: 07.07.18   #147
    Mal schaun wie schnell es geht. Habe gerade angefangen zu Lernen. Die Lead-Gitarre und das Solo scheint mir nicht so schwer, aber die Rhythmus-Gitarre werde ich ordentlich üben müssen.
     
  8. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    3.136
    Kekse:
    19.500
    Erstellt: 11.07.18   #148
    Ich glaub ich hab gefühlte 100 verschiedene Versionen gefunden wie der Song zu spielen ist. Ich halte mich mal an eine Guitar Pro Datei mit guten Bewertungen, aber so ganz stimmen tut die auch nicht:)

    Momentan gehe ich davon aus dass ich mir eine Version aus vielen verschiedenen zusammenbastle:)

    Charvel hat nun auch noch eine Gitarre rausgebracht die perfekt für Iron Maiden wäre, hab ich gleich mal auf meine Wunschliste gepackt XD; GAS ist was tolles:)

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Obiwan

    Obiwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Bembeltown
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    1.074
    Erstellt: 19.07.18   #149
    Argh eigentlich wollte ich auch schon vorher mitmachen...ich hoffe diesesmal klappts. Hab voll Bock drauf! Geiler Song!!!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    3.136
    Kekse:
    19.500
  11. Hokey

    Hokey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.16
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Puddingtown
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 21.07.18   #151
    So, habe mal einen Track hochgeladen. Irgendwer muss ja mal die Messlatte tief hängen, damit die anderen nachziehen. :ugly:

    Nochmal Lob an den Threadersteller (@Captain Knaggs), weil ich sonst nie 'nen Grund gefunden hätte, mal einen ganzen Song mit allen Gitarrenspuren zu covern. Das ist doch herausfordernder, als ich gedacht hätte - besonders was das Zusammenspiel der beiden Gitarren angeht. Junge, Junge, das werde ich wohl weiter üben müssen. Die ganzen Schnitzer findet ihr schon selbst. ;)

    Aufgenommen habe ich über meinen Katana 100. Teilweise direkte Katana-Sounds, teilweise nur das nackte Gitarrensignal und das dann mit Bias FX aufgemöbelt. Beim nächsten Mal werde ich nur noch das pure Signal verwenden, weil man dann hinterher doch flexibler ist, was den Sound angeht.

    Wünsche euch viel Spaß beim Hören! Auch wenn's nicht perfekt ist, hat es mir trotzdem viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Challenge!

    https://soundcloud.com/user-559007051/coverversion-iron-maiden-the-evil-that-men-do/s-FQwpf
     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  12. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.339
    Kekse:
    16.976
    Erstellt: 23.07.18   #152
    Ich finds schon mal nicht schlecht @Hokey :)
    Wenn ich einen guten Backingtrack zur verfügung hätte , würde ich mich da auch trauen , hört sich nicht allzuschwer an , aber Geil :rock:

    Backingtracks mit Midi Bass /Drums kann man ja wohl vergessen ..
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. Hokey

    Hokey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.16
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Puddingtown
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 23.07.18   #153
    Ach, ich habe einen Midi-Track für Bass / Drums genommen (darum auch das verkorkste Intro, weil das Tempo plötzlich anzieht). Finde den gerade nicht, aber ich kann gleich nochmal nachschauen und den Link posten. Dann in die DAW importieren, ordentliche Instrumente aussuchen und Gitarren und Gesang ausschalten. Dann geht das ganz gut.
     
  14. Hokey

    Hokey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.16
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Puddingtown
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 23.07.18   #154
    Guckst du hier.
     
  15. Obiwan

    Obiwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Bembeltown
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    1.074
    Erstellt: 24.07.18   #155
    Du Tiefstapler! Ich finds echt gut.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. Obiwan

    Obiwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Bembeltown
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    1.074
    Erstellt: 27.07.18   #156
    So, ich bin mittlerweile mittendrin...Hab jetzt 3 Gitarrenspuren und den Bass eingespielt und von den Drums zumindest das Grundgerüst programmiert. Halte mich sehr nah ans Original, aber es klingt bereits jetzt besser als ich erwartet habe :)...
    Das Solo fehlt noch, ebenso der Zwischenteil vorm Solo...Ansonsten hab ichs eigentlich :)

    Ich werde aber wahrscheinlich ab Morgen erstmal ne Woche Pause einlegen müssen. Danach gehts dann weiter. Macht auf jeden Fall Spaß, und zusätzlich hab ich wieder etwas besser gelernt mit Cubase umzugehen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. Pie-314

    Pie-314 Moderator E-Gitarren Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.10.14
    Beiträge:
    3.728
    Ort:
    Eichstätt / Bayern
    Zustimmungen:
    6.110
    Kekse:
    64.892
    Erstellt: 27.07.18   #157
    In dem Fall komm ich mal bei Dir vorbei und lass mir das von Dir erklären. :-D
    Dann mache ich hier vielleicht auch mal mit. :confused1:

    Sorry für Off Topic, Captain Knaggs! :oops:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. Obiwan

    Obiwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Bembeltown
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    1.074
    Erstellt: 27.07.18   #158
    Ich sag nur "learning by doing" ;)

    Mach doch einfach mit, dann lernst du es auch mit der Zeit...

    Edit: Ich würde Dir ja gern anbieten vorbeizukommen, aber aus Oberbayern ist es dafür glaub ich etwas weit ins Rhein-Main Gebiet.
     
  19. Hokey

    Hokey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.16
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Puddingtown
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 28.07.18   #159
    Respekt! Ich bin ja immer hin- und hergerissen, ob ich mir einen Bass zulegen soll, weil ich doch lieber meine Zeit in die Gitarre investieren will. Und das Drumprogramming verdient Extrarespekt!

    Freue mich jetzt schon auf deinen Track! :great:
     
  20. Obiwan

    Obiwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Bembeltown
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    1.074
    Erstellt: 12.08.18   #160
    Noch 5 Tage...
    Hab heute morgen mal mit dem Solo angefangen, das ist schon eine Herausforderung für mich, das einigermaßen sauber hinzubekommen, aber ich denke es wird :)
    Ist auf jedenfall eine gute Übung, wenn man ansonsten immer nur mit beschränkten Fähigkeiten improvisiert.
    Ich muss eigentlich bis Dienstagabend fertig sein, da ich danach nur noch wenig Zeit habe...Die Tracks möchte ich eigentlich am liebsten heute noch alle einspielen, damit ich noch genügend Zeit fürs Mixen und die Drum-Details habe.
    Die "Cover-Challenge" motiviert mich jedenfalls so zum Üben und Recorden wie ich es seit Jahren nicht mehr gemacht habe :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping