Cover-Challenge - zeigt, wie Ihr das spielen würdet

von Captain Knaggs, 13.02.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. LP Hannes

    LP Hannes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.10
    Zuletzt hier:
    23.08.19
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Ostholstein
    Zustimmungen:
    108
    Kekse:
    570
    Erstellt: 28.09.18   #181
    Interessant...dachte es ist einfach nur Drop-D. Hab allerdings noch nicht zum Original gespielt. Weiß nicht, ob ich es rechtzeitig hinbekomme, aber versuche mich zur Zeit daran. Hab mir die Drum-Spur und die Vocals von youtube geholt. Das Solo krieg ich eh nicht hin und die Begleitung zum Solo ist auch tricky...mal sehen.
     
  2. Hokey

    Hokey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.16
    Zuletzt hier:
    23.08.19
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Puddingtown
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 29.09.18   #182
    Dann bin ich immerhin nicht der einzige. :great:

    Es fällt, denke ich, gar nicht so auf, wenn man das Solo weglässt. Bin aber gerade mal bei Intro, Verse und Chorus... :o
     
  3. ChP

    ChP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    275
    Erstellt: 29.09.18   #183
    Danke für den Hinweis.:great:
    Ich habe mich auch schon gewundert. Habe verschiedene Tunings gefunden...werde mich wohl an die Drop Tuning Vorschläge halten und den Bass selbst spielen. Ich hoffe ich schaffe es noch...kann jetzt erst anfangen zu üben
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Hokey

    Hokey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.16
    Zuletzt hier:
    23.08.19
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Puddingtown
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 06.10.18   #184
    OMG! Heute ist letzter Termin für den Upload, wenn ich mich nicht täusche. Muss noch die zweite Gitarre und das Solo einspielen... :eek::ugly:
     
  5. Hokey

    Hokey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.16
    Zuletzt hier:
    23.08.19
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Puddingtown
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 06.10.18   #185
    So, hier mein Beitrag. Es musste dann doch noch schnell und husch-husch eingespielt werden, also besser nicht per Kopfhörer hören. Hatte übrigens bis zum Vorschlag das Solo geflissentlich überhört. :o

    Bislang ist die Resonanz insgesamt ja etwas mager, aber vielleicht kommt ja noch was? Go, go, go!

    Aufnahme des "nackten" Signals über den Boss Katana per USB in GarageBand und dort habe ich den Gitarrensound mit Bias-FX gestaltet. Den Rotary-Effekt habe ich aus GarageBand. Drums und Bass sind Midispuren und nicht von mir eingespielt.

    Viel Spaß beim Hören:
    https://soundcloud.com/user-559007051/schwarzeslochsonne-cover/s-TNpae

    (Sorry, aber das mit Soundcloud kriege ich nicht hin!?)
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  6. Obiwan

    Obiwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    23.08.19
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Bembeltown
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    1.074
    Erstellt: 07.10.18   #186
    Habs diesmal leider nicht geschafft, ich hoffe dass ich für die nächste Challenge wieder Zeit finde! Hokeys Version finde ich schonmal echt gut :)
    Die Gitarre ist vielleicht etwas laut, und das Solo geht auch leider ein bisschen unter, aber insgesamt sehr schön gemacht :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. ChP

    ChP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    275
    Erstellt: 07.10.18   #187
    Ich versuche bis zum 13ten nachzureichen.
    Daumen Hoch für Hokeys Voranschreiten:great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Hokey

    Hokey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.16
    Zuletzt hier:
    23.08.19
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Puddingtown
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 07.10.18   #188
    Danke fürs Anhören und Lob und Kritik! Das Mischen ist echt nicht meins, das muss ich echt mal üben. Das Solo geht ja auch im Original ein wenig unter und mein schnell hingenudeltes muss man gar nicht so dringend im Detail hören... :o
     
  9. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    3.389
    Kekse:
    28.550
    Erstellt: 07.10.18   #189
    Ich finde es auch klasse gemacht! Absolut Thumbs up! :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Hokey

    Hokey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.16
    Zuletzt hier:
    23.08.19
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Puddingtown
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 07.10.18   #190
    Ja, fände ich super! Bitte nachreichen!
     
  11. ChP

    ChP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    275
    Erstellt: 13.10.18   #191
    ich bin wohl nie um Ausreden verlegen:rolleyes: nach einer kurzen Auseinandersetzung mit dem neuen Küchenmesser brauche ich wohl noch ein paar Tage...ein Teil ist aber bereits aufgenommen, ich drücke mich also nicht gänzlich
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Hokey

    Hokey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.16
    Zuletzt hier:
    23.08.19
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Puddingtown
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 13.10.18   #192
    Lass dich nicht unterkriegen! ;)
    (Hatte mal so ein Erlebnis mit 'ner neuen Küchenreibe. Das ging dann schon im Laden schief...)
     
Die Seite wird geladen...

mapping