Covers for all

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Hersteller für Boxenhüllen gemacht?

Meine Hughes & Kettner QS410 (Box gut - Vinyl schlecht) sieht aus, als wäre sie schon um die ganze Welt getourt, was Anbetracht der KM, die wir für die letzten 400 Gigs in 14 Jahren zurückgelegt haben, vermutlich sogar locker hinkommt, Jedenfalls wüsste ich gern, ob die Hüllen was taugen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht mit den Boxenhüllen, aber mit Synth-Hüllen und Custom-Hüllen. Die aus Kunstleder sind IMHO sehr wertig und schützen auch recht gut für eine Hülle.

Die Stoffhüllen sind für den Eimer, die gibt's aber anscheinend auch nicht mehr. Waren viel zu dünn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze die nur als Abdeckhauben/Staubschutz für meine Keyboards (Kunstleder). Dafür sind sie gut. Für Boxen im Touring-Betrieb würde ich etwas Festeres bevorzugen - wenn man es denn kriegt.
 
Für Boxen im Touring-Betrieb würde ich etwas Festeres bevorzugen - wenn man es denn kriegt.

Das sehe ich auch so, weiche Materialen schützen war die "harten" Boxenwände einigermaßen, aber der kritische Punkt unterwegs ist die "weiche" Frontseite". Es hängt natürlich auch vom Transportmodus ab, ein großzügiger Bandbus oder Transporter läßt eine schadensvermindernde Beladung eher zu als das Gewürge im PKW.
 
Ganz ehrlich: Wenn ihr im Jahr 400 Gigs schrubbt und jedesmal das Equipment hin- und herschleifen müsst, wäre es albern, nur auf solche Kunstlederhauben zu setzen. Da gebe ich meinem Vorredner absolut recht. Auch wenn es im ersten Moment teuer scheint, ich würde auf Haubencases umstellen mit Rollen drunter. Das ist zwar eine ganz andere Hausnummer als 30€ für ne Schutzhaube, aber solch ein Haubencase macht sich bei der Anzahl eurer Auftritte doch schnell bezahlt und schont das Equipment wirklich.

Gruß,
rbschu
 
Die ca. 400 Gigs sind verteilt auf 14 Jahre, nicht in einem Jahr ;).

Die Idee mit den Haubencases ist super! Nur würde ein konsequentes Verpacken allen Equipments in Hauben-Cases das Gewicht unserer Backline so weit erhöhen, dass wir von einem Sprinter in einen LKW (Tempolimit!) upgraden müssten - dann schon lieber Hüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab noch ein Bild mit den Hüllen gefunden, alle roten und blauen Hüllen sind die aus Kunstleder von coversforall. Plus die schwarze Hülle vom Korg MS-10 (oben auf dem Keyboard-Ständer ganz links):

2015-01-15_Studio-mit-coversforall-huellen.jpg


Ist etwa anderthalb Jahre alt das Bild.

Das im Vordergrund ist eine GEWA Hülle, die sind weniger gepolstert für Tasteninstrumente aber genug. Die Coversforall Hüllen sind zwar relativ dünn, haben also nicht viel Polsterung, sollten einen Amp aber schon ein bisschen schützen.
 
+1 für coversforall - die haben mir mal eine schöne Hülle für meinen Roland Bass Cube 100 gemacht. War auch nicht besonders teuer. Leider ist die Hülle jemandem "abhanden gekommen", dem ich den Combo mal geliehen hatte. Trau schau wem.

Bei soviel Transport würde ich
a) die gepolsterte Veriante nehmen (gab es damals noch nicht)
b) auf aussen angenähte Kabelfächer verzichten und den Kleinkram lieber in Kisten o.ä. packen

Gruß,
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Hüllen sind völlig okay, nimm die gepolsterten. Ich habe mir eine auf Maß machen lassen, die passt gut und wurde schnell geliefert.

Das so eine Hülle keinen Schutz gegen harte Rempler und Schläge bietet sollte klar sein, 400 Gigs wird sie mögllicherweise nicht halten. Aber das hält auch kein Boxentolex, am ehesten noch die Filzbezüge. Aber die Hüllen schützen die Boxenbezüge gut, und darum geht es doch, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben