CPA Sub

N
Nevi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
21.01.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Hallo zusammen

Tach ich habe ein altes cpa.
Der 15" sub ist put.
Was kann ich da für ersatz sub nehmen,würde gern auch mehr druck haben.

Gruss Nevi
 
Eigenschaft
 
Hi,
hast du mal n Link zu dem Sub ?

Mess mal das Gehäuse aus, vorallem wichtig sind die Innenmaße und die Ports.
Dann kann man nach Ersatz suchen :)

MfG
 
Hallo
Habe den sub mal ein bischen zerlegt und bilder gemacht.
Die innenmaße habe ich auch.

PIC_0073.jpgPIC_0074.jpgPIC_0075.jpgPIC_0076.jpgPIC_0077.jpgPIC_0078.jpg

Die maße höhe 64,5
breite 45,0
tiefe 38,0
 
Hi,
Wichtig wären noch die Rohrmaße.
 
Hallo

So die Rohre sind 125mm lag und konisch

Durchmesser vorn 95mm
hinten 87mm

Gruß Nevi
 
Hallo

Was hältst du von dem Kappa Pro 15LF 2
 
Hallo
Möchte mir keiner ein guten Rat geben
 
Hallo Nevi,

nun ist ja CPA nicht unbedingt so das Top-Produkt schlechthin...

Die einzigen 15"-Sub-Chassis die ich kenne sind die beiden Monacor SPH-380TC bzw. SPH-390TC. Beide haben aber eine Gummi-Sicke und sind jetzt keine typischen PA-Subwoofer-Chassis.

Allerdings dürfte der Preis ca. 150,- bzw. ca. 250,- EUR für die Box leicht "oversized" zu sein. Dafür gibt es in ähnlicher (einfacher) Qualität ja schon fast eine Aktiv-Box...

Der von Dir angesprochene Eminence hat halt keine Doppelschwingspule.

Ich würde aus der Box, "frei nach Otto Waalkes" einen Hamsterkäfig basteln und das Geld nehmen und nach einer (gebrauchten) kompletten Box schauen - vielleicht sogar aktiv.

Gruß, Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben