CPU-Überlastung Mixdownprobleme

  • Ersteller samsson
  • Erstellt am
S
samsson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
10.01.13
Beiträge
196
Kekse
390
Hallo

Ich habe mal wieder Probleme mit dem Mixdown in Cubase 5.5, vielleicht hat jemand einen Rat
Beim Mixdownen werden seitens Cubase einige Audio-Spuren nicht mitgenommen oder Spuren brechen einfach ab, so dass sie nach dem mixdownen nicht merh zu hören sind.
Grund ist sicher die CPU-Überlastung ( siehe Anhang ) Aber warum habe ich die ? Ich habe einen Windows 7 64 bit i5-3550 CPU 4x3,3Ghz , 16,0 GB RAM, der müsste doch die
ca. 25 Spuren schaffen ? Anbei ein Screenshot der ueberlastung. Muss ich also Spuren freezen ? Trotz der , denke ich , guten Leitung meines Computers ?

sammsson Screenshot 2014-12-21 08.14.30.png
Screenshot 2014-12-21 08.14.30.png
 
Eigenschaft
 
Gut warum du jetzt ne hohe CPU Last hast, kann auch einfach an der Tatsache liegen, dass du viele schwergewichtige Plugins benutzt + eine VSTbridge. Das der Dropbox Client schon 11% Rechenleistung frisst, wäre schon mal ein No-Go für mich und würde direkt wieder runterfliegen.

Eigentlich hat das aber mit dem Mixdown nichts zu tun, wenn keine externen Geräte mit Echtzeit berechnet werden müssen. Welche Plugins / Instrumente werden im Projekt verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Novik

Dank erstmal für deine Denkanstösse, genau die brauche ich "Computer-Genie" manchmal ;)
Auf dem Track sind ca. 5 Spuren Guitar-RIG 5, ca. 5 Audio-Spuren, Grooveagent, mehrere Halion-Midi-Spuren und NI massive, effekt-spur mit Reverence-Faltungshall. Ich weiss gerade Guitar-RIG, Reverence und massive brauchen enorm Power.
Aber stimmt schon den "Dropbox Client" brauch ich nicht laufend und vor allem , was mir jetzt auffällt der "Vdeck exe" ist wohl ein Fehler bzw. hast sich eingeschlichen, benötige ich garnicht lt. Google - werde ich deinstallieren - in der Hoffnung das dann noch alles läuft...die VSTbridge muss da wohl sein...Wie gesagt danke für die Denkanstösse

Liebe Grüsse Samsson
 
wenn ein Arrangement halbwegs steht, spricht ja nichts dagegen die ein oder andere synthspur etc. zu bouncen und als audio wieder reinzuschmeissen... die Gitarren mit ampsimulation genauso, die DI Spur is gleich wieder zur hand, wenn der Sound doch nicht mehr gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo el_hefe

Danke erstmal für deine Meinung:
Natürlich kann ich das mit dem freezen machen...dachte nur bei dem Power den ich habe brauch ich das nicht...aber ich habe ja jetzt gelernt , das Cubase ja nur 50% meiner 80-90% CPU-Auslastung bei diesem Track ausmacht. Der Rest sind Standardprogramme von windows, dropbox etc. und anderen eingeschlichenen Programme wie ask etc. die ich nun nach und nach lösche..ist schon sinnvoll immer weider mal den Task-manager oder ähnliche Analyseprogramme bei grossen Projekten mitlaufen zu lassen um zu sehen was das CPU alles so nebenbei noch leisten muss um dann ggfls. Programme rauszunehmen oder abzustellen. Die Audio-Spuren die ( wie oben beschrieben ) nicht gedownloaded wurden waren übrigens nicht der CPU-Überlastung zuzuschreiben, sondern , mein Fehler, einem falschen Routing der Spuren zuzuordnen. Konnte es jetzt richtig stellen. Durch das löschen oder muten von den nicht gebrauchten Programmen im Zuge des Downloads konnte ich jetzt eine Auslastung des CPU`s von nur noch ca. 60% ( statt vorher 80 - 100% ) erreichen. D.h. es läuft ( im Moment ;) ) wieder...Danke :great:
 
Tja, manch einer ist sogar so ewig-gestrig, der leiste sich 'ne extra Partiton mit einem völlig abgespeckten BS zum Musikmachen....;)
 
Ja du wirst es nicht glauben Pfeife :D..so ist es !
Ich habe hier 2 Computer, Einen älteren für füers net , andere Programme und einen etwas neueren nur für Cubase...aber habe es leider nicht ganz eingehalten das trennen...muss das wieder korrigieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben