CPX-5 oder APX-5

  • Ersteller mcbenji
  • Erstellt am
mcbenji schrieb:
... und das ding was du da meintest is glaub ich ich dabei, hätt ich den verkäufer ma fragen solln..

:) Kannst Du sie Dir umhängen oder sind keine Ösen dran um einen Riemen zu befestigen?
 
naja ein gurt hab ich dran das is kein problem sind 2 stellen da um den anzubammeln..
 
Was für einen Versärker brauchst du???

Kann man auch einen ganz normalen Verstärker für E-gitarren brauchen, oder wird der Ton zu fest verändert???
 
ich benutz nen normalen cube 30 und klingt ganz gut eigentlich
 
Ein normaler Gitarrenverstärker verändert den Klang auft jeden Fall deutlich. Du bekommst damit also keinen richtigen "Akustikklang" hin. Aber es kann auch sein, dass dir der Sound des Verstärkers gefällt. Ich hab z.B. meine APX5 im Moment über meinen POD laufen. Eine Einstellung läuft über den Tube Preamp, der den Klang nur minimal beeinflusst, die zweite einstellung läuft über eine Ampsimulation, weil mir der Sound gut gefiel: klingt wie ne E-Gitarre mit Piezo-Höhenanteilen.
 
Wie schätzt ihr die APX3 ein?

Würdet ihr eher raten, den Mehrpreis für die APX5 oder CPX5 in Kauf zu nehmen? Will erst einmal hauptsächlich unplugged spielen.
 
Für vorwiegend unplugged wird wohl die CPX voller klingen. Die APX ist möglicherweise im Handling bissel besser, da kompakter gebaut, keine Ahnung. Würde ich mal in einem Musikgeschäft ausprobieren wie Du klar kommst. Ein großer Preisunterschied zur APX3 besteht jedenfalls nicht soweit ich sehe. Über 50,00 € oder so würde ich da nicht nachdenken. Was nützt es Dir wenn Du Gezupftes im Bassbereich unplugged kaum hörst... da ärgerst Du Dich später.
 
Danke für die paar netten Erläuterungen. Habe gestern die CPX5 in natur bei musicstorekoeln.de für 399 € bestellt :)
Freue mich schon drauf, da ich auch gestern nochmal zwischen der APX und der CPX rumprobiert habe und mich schließlich für die CPX mit ihren besseren unplugged Eigenschaften entschieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben