craaft/solton Amp manual?

murdoc
murdoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
165
Kekse
0
Ort
Wien
Hi
ich hab auf unbegrenzte zeit :) n bass amp geborgt bekommen aber kein manual dazu....
hinten steht was von basic preamp und der nr 8398 und dazu ne passende enstufe wo auch wieder die selbe nr steht - aja und sollte aus den 80ern sein

is ned wirklich viel aber vielleicht kennt jemand den amp und kann mir mehr sagn
mfg murdoc
 
Eigenschaft
 
was willst Du denn wissen?

Das Teil ist so alt, dass wohl keiner mehr ein Manual haben dürfte...
 
ja wollt heut eh ne genauere beschreibung schreibn

1) also, das teil besteht aus ner vorstufe und ner enstufe :rolleyes:
was mir komisch vorkommt is das das teil anzeigt er übersteuert obwohl die regler grad mal auf der hälfte sind (bei der endstufe). warum is das so und wird er dadurch kaputt wenn er dauernd im gelben/roten bereich ist?

2) bei der vorstufe gibts nen regler "Gain" und nen regler "Volume". ich glaub aber ned das der regler "gain" den verzerrungsgrad steuert, oder? und wenn ers ned macht is er dann ned überflüssig weil man ja sowieso den "Volume" poti hat?!

hoffe ihr könnt damit was anfangen
mfg murdoc
 
murdoc schrieb:
ja wollt heut eh ne genauere beschreibung schreibn

1) also, das teil besteht aus ner vorstufe und ner enstufe :rolleyes:
was mir komisch vorkommt is das das teil anzeigt er übersteuert obwohl die regler grad mal auf der hälfte sind (bei der endstufe). warum is das so und wird er dadurch kaputt wenn er dauernd im gelben/roten bereich ist?

2) bei der vorstufe gibts nen regler "Gain" und nen regler "Volume". ich glaub aber ned das der regler "gain" den verzerrungsgrad steuert, oder? und wenn ers ned macht is er dann ned überflüssig weil man ja sowieso den "Volume" poti hat?!

hoffe ihr könnt damit was anfangen
mfg murdoc

Doch: der Gain-Regler steurt die Verzerrung! Das ist bei allen Vorverstärkern so, dass man damit den "Pegel" einstellt, damit es "paßt" - also wenig rauscht und eben gerade noch nicht verzerrt - wobei gerade dieses Verzerren das ist, was ich an vielen Amps sehr schätze! Die Frage ist nur, ob ein Amp dann auch gut klingt?
 
thx mal für die antwort!
aber es beginnt ned wirkli zum zerrn sondern mehr zum kratzn und das wars... :(
naja mal schaun was sich da so machn lässt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben