Cradle of Filth

Bassboy schrieb:
Egal Darkthrone ist eh viel geiler :D

Richtig.

Ich sag mal so, Cradle Of Filth machen gute Musik, hübsche Stimme und einiges ist auch recht gut gelungen, nur mithalten kann es gegen die Großen nicht.
Da würde es total abloosen, denn wahrer Black Metal klingt anders, aggressiver, und CoF dagegen ist einfach nur Kinderkacke. =)

Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Ps: Was mir aber an Cradle of Filth gefällt, ist, dass CoF Texte haben, die man nur verstehen kann, wenn man ein gewisses Hintergrund Wissen hat, viel wissen muss, um sich hinhein zuversetzen. :eek:

Der .darkthrone
 
bm9.jpg


Ich find das geil... zeugt von einer guten Portion selbstironie h4rh4r
 
.darkthrone schrieb:
Richtig.

Ich sag mal so, Cradle Of Filth machen gute Musik, hübsche Stimme und einiges ist auch recht gut gelungen, nur mithalten kann es gegen die Großen nicht.
Da würde es total abloosen, denn wahrer Black Metal klingt anders, aggressiver, und CoF dagegen ist einfach nur Kinderkacke. =)

Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Ps: Was mir aber an Cradle of Filth gefällt, ist, dass CoF Texte haben, die man nur verstehen kann, wenn man ein gewisses Hintergrund Wissen hat, viel wissen muss, um sich hinhein zuversetzen. :eek:

Der .darkthrone

COF wollte sich unbedingt weiter entwickeln (besser gesagt Dani) - also mit dem Zeitgeist mithalten. Im Grunde gut gelungen finde ich. Dani möchte ja in Richtung Hard Rock gehen. Dass man vom ich sage mal einem BM-Album zum Nächten nicht Hard Rock spielen kann, da das sonst sehr verwirrend wäre, ist ja irgendwie klar. Wäre ein ziemlich gewagter Sprung finde ich (Dani meine ich auch:cool:). Von Album zu Album je einen Schritt weiter, das ist das Richtige!

-Softrocker
 
jam-jam schrieb:
Kram den Thread mal wieder aus, da ich gerne wissen würde ob es Bands gibt, die Cradle of Filth nahe kommen? Die also ähnliche Musik machen. Wollte keinen Extra Thread erstellen.


Abyssaria :anspieltip Before the dawn
graveworm:möcht sie net mit Cof vergleichen aber sagen wir so man merkt schon das Stefan Fiori Cof Fan ist
und wie ein Vorposter gsagt hat Hecate Enthroned

am neuen Album wirds ja ein Duett zwischen Ville Vallo und Dani geben und allgemein Cleangesang seinerseits ob der wie bei "Dawn of Golden Age" sein wird keine ahnung.

weiss nur das Roadrunner wollte das Dani mal in Richtung Manson/Jonathon Davis singt ,ob er sich drauf einglassen hat wär ma eh hören

achja hier für alle die es von Interesse ist


Cradle Videos Portugal 94 (super geniale Songs
und da hat der Dani noch ne stimme ghabt)

YouTube - Broadcast Yourself.

sind 6 Videos
 
Surtr schrieb:
[qimg]http://ruthlessreviews.com/pics5/bm2/bm9.jpg[/qimg]

Ich find das geil... zeugt von einer guten Portion selbstironie h4rh4r


ehm, rob meint das ernst. nix selbstironie...
 
kennt jemand eine Seite, wo es übersetzungen von cof texten gibt? ich bin zwar der englischen sprache mächtig, aber es reicht leider nicht aus um einen cof text zu verstehen.
 
Soeben gelesen: Am 24. Oktober wird das neue Album von Cradle releast - Godspeed on the Devil's Thunder. Ersten Song kann man sich auf Myspace anhören, mir gefällts soweit ganz gut, klingt wieder druckvoller und vielseitiger als die bislang größte Enttäuschung Thornography - dafür beeindruckt allerdings das Cover wieder einmal mit ausgesuchter Scheußlichkeit...

Und bevor sich der Flamewar auch diesmal wieder entfacht: Nein, auch der neue Track ist kein Trve Black, sondern der übliche Hybrid aus Dark/Black/Gothic... Bitte diese Feststellung nicht noch ein dutzend Mal wiederholen. ;)
 
Find die neuen Tracks nicht so pralle...erst recht nicht nachdem versprochenen "Back to Midian"...

BTW:
Das is doch aber überhaut gar nicht Black Metal. Cradle sind ja sone Pussies :mad: Hört euch mal richtige Musik an! :mad:


:) Gruß vom Astray :)
 
Ich hab die CD schon (nein, nicht geladen, Promo bekommen). Was ich davon halte könnt ihr hier lesen.
 
ich find diese band einfach nur mies .. ich habe zwar nichts gegen dunkelepische keyboards und frauengesang (ersteres finde ich sogar ziemlich geil, sei es bei dimmu borgir oder paysage d'hiver), aber CoF ist einfach nur grausam schlecht .. dani klingt wie ein aufgeschlitztes baby, der gitarrist st ne katastrophe und das schlagzeug klingt wie ne windows-fehlermeldung... dazu dieser pseudosatanistische kult, der einfach nur lächerlich ist.
ich frage mich, wie es ausgerechnet diese band geschafft hat, sich gut zu verkaufen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben