Crafter SA

  • Ersteller ...klausS...
  • Erstellt am
...klausS...
...klausS...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
21.05.06
Beiträge
262
Kekse
179
Ort
Siegen/Mannheim
Hat jemand vielleicht schonmal was von diesen etwas neueren Talyor T5-Kopien gehört ?
Schonmal gespielt oder was drüber erfahren ?

Crafter SA

danke für berichte....
 
Eigenschaft
 
Naja, wie der Preisunterschied schon vermuten lässt ist die nicht gerade in der gleichen Klasse wie die T5. Was der T5 meiner Meinung nach schon nicht 100%ig gelingt - nämlich den Spagat zwischen e- und a-Gitarre zu schaffen - fällt bei der Crafter noch um einiges schlechter aus. Für die e-Gitarre halt irgendwie zu wenig Biss und für die a-Gitarren-Nummer ein zu mechanischer Klang.
Aber naja, so zum experimentieren und rumzupfen sind sowohl die Crafter als (und noch viel eher) die Taylor ganz interessant. Dabei kann ich mir aber andererseits auch gut vorstellen, dass dies recht schnell langweilig wird.
Wenn dir also vorschwebt, die Crafter als a- und e-Gitarren-Ersatz einzusetzen würde ich dir zumindest von der Crafter deutlich abraten.
 
Hi
ich habe die Carfter SA - TMVS vor einigen Tagen bekommen. Klang ist Ok. Kommt drauf an was man will. Als reine E Gitarre ist sie wohl nicht so gut geeignet. Also Akustik Ersatz auch nicht weil zu leise ....Lässt sich aber astrein spielen und sieht traumhaft gut aus.
Ist jetzt aktuell im ebay zum verkauf ... 252 ,- Euro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESE:IT&viewitem=&item=300053413899&rd=1&rd=1

Art. Nr. 300053413899

Gruß
Chris:)
 

Anhänge

  • Gitarre Crafter0008.JPG
    Gitarre Crafter0008.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 178
Richtig - der gleichen Meinung bin ich auch...

Mittlerweile hab ich schon einige Stunden mit der Taylor T5 - nicht wirklich die gleiche Gitarre wie die Crafter - meines Onkels verbracht und naja, langweilig ist es mir noch nicht geworden =)
Ich muss auch sagen, dass man mit dem Humbucker im alleinigen Betrieb und einer geeigneten Schar von Effektgeräten und dazu passendem Amp (im Fall meines Onkels ein Zoom G9.2, weitere Effekte und einem ein Fender Custom Vibrolux Reverb) auch eine recht akzeptablen e-Gitarren-Sound nachmachen kann.
Mit dem Bodysensor, also dem Teil der Taylor, der die akustische Seite hervorbringen soll, hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich befasst.
Aber ich bleib bei meinem Urteil und bin mir damit sicher, dass ich mir diese Gitarre (zumindest für den Preis um 2900€) nicht kaufen würde (zumal ich nicht das Equipment meines Onkels hab -.-).
 
Hi,

Ich habe eine Crafter Sa zum Geburtstag gekriegt und fand sie erst richtig toll.

Der Klang geht in ordnung, hört sich aber teilweise zu metallisch an.
Und als reine E-Gitarre ist sie nicht der Hammer.

Aber du hast viele Möglichkeiten deinen Sound zu ändern, oder was sehr praktisch ist während des spielens zwischen E- und A-Gitarre umzuschalten.

Schlecht ist die Gitarre also auf keinen Fall, aber sie ist doch recht speziell im Sound...

Das beste ist man probierts aus^^ :D
 
danielt131990
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben