Crate BV 300H Sound verfeinern

• Ersteller Sunfire78
  • Erstellt am
Sunfire78
Sunfire78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.13
Kekse
0
Hallo!mit diesem Thema wende ich mich überwiegend an Crate BV 300H Besitzer!Mit welchen Hilfsmitteln(Effekten)kann ich den Sound noch verfeinern,ich sag mal so is ja eh schon ziehmlich bösartig!Bin Gitarrist in ner Band und Mucke mäßig bewegen wir uns im Death Metal Bereich!:great:

Mfg Steffen

Eigenschaft

Was willst Du denn verfeinern? Was ist nicht fein genug?

am effektivsten wäre ein neuer amp.

scnr :D

kommt, wie hoss schon richtig gesagt hat, drauf an WAS du ändern willst - und von dort weg kannst du dann verscheidenste sachen wie EQ im loop, den Amp mit einem tubescreamer anblasen, über Röhrenwechsel etc. ausprobieren.

Vielleicht sind ihm 300W zu leise.

anscheinend is der crate doch nich so eine feine sache :D

...ansonsten vieleicht einfach ma mitn bischen pfeffer und salz abschmecken oÔ

edit: irgendwie fies ja... aber die frage is mindestens genauso fies :p

Na das sind ja tolle Tips:)...mit verfeinern meinte ich,müßte noch in bissel ``düsterer`` klingen!Die Klampfen ham wa schon C runter gestimmt!der Sound vom Amp an sich ist das beste was ich je gehört habe!:great:

Wieso war das ne fiese Frage?:D

Gruß Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Na das sind ja tolle Tips:)...mit verfeinern meinte ich,müßte noch in bissel ``düsterer`` klingen!Die Klampfen ham wa schon C runter gestimmt!der Sound an sich ist das beste was ich je gehört habe!

Wieso war das ne fiese Frage?:D
Fies, weil nicht stand, was Du verfeinern willst.

OK, düsterer... was habt Ihr denn für Boxen?

Na das sind ja tolle Tips:)

das ist ja auch ne tolle Frage.

.mit verfeinern meinte ich,müßte noch in bissel ``düsterer`` klingen!

Einfach mal das Licht ausmachen :confused:
Meinst du mit düsterer einen dunkleren, also freuqenzmäßig eher tiefer angesetzten Sound?

der Sound an sich ist das beste was ich je gehört habe!

Und da willst Du noch was verbessern :eek:

Mal im Ernst. Es gibt zig verschiedene Effekte, alle in hundertfacher Ausführung zu erwerben.

Komischerweise gibt es nicht ein Gerät das alle Gitarristen besitzen und ständig aktiviert haben, weil es den Sound besser machen würde.

Besser mach ein Effekt den Sound, wenn der entsprechende Effekt gewünscht ist.

Vielleicht gefällt dir ja ein Kompressor, vielleicht kannst Du auch noch was mit einem Equalizer rausholen... vielleicht willst Du aber auch Chorus, Phaser oder Flanger...

Na das sind ja tolle Tips:)...mit verfeinern meinte ich,müßte noch in bissel ``düsterer`` klingen!Die Klampfen ham wa schon C runter gestimmt!der Sound an sich ist das beste was ich je gehört habe!
Gruß Steffen

Das ist ein widerspruch:D (bester amp je gehört, sound verfeinern)
Also erfahrungsgemäß ist das einfachste ein EQ-pedal in den Effektloop zu packen.
Damit kannst du deinen Sound noch etwas anpassen / verfeinern.

Komischerweise gibt es nicht ein Gerät das alle Gitarristen besitzen und ständig aktiviert haben, weil es den Sound besser machen würde.
Doch, gibt es:

talentboost.jpg

Wenn ich das Licht aus mache seh ich nüschts mehr:eek:!Aber son Equalizer wäre mal ne Option...Jo der Sound soll in bissel tiefer klingen..

Doch es gibt nen Effekt den alle Musiker haben....Lampenfieber!:D:D:D

Wenn ich das Licht aus mache seh ich nüschts mehr:eek:!Aber son Equalizer wäre mal ne Option...Jo der Sound soll in bissel tiefer klingen..

Da könnten sowohl andere Speaker/Boxen/Gitarren/Pickups als auch ein Equalizer gute Ergebnisse bringen.

Die Suche nach dem heiligen Soundgral kann dir keiner abnehmen, da heist es selber testen.

Ich hab ne Marshall MF 400 und ne Fender MH 400 Box!In meiner Klampfe sind EMG`s 85 und 81!Klar antesten ist die beste Option,aber die meisten musikhäuser verfügen
nicht immer über das nötige Equipment,gerade wenns um nen Crate Amp geht wie diesen und mitschleppen....BANDSCHEIBENVORFALL!!!:(

Kannst ja mal über nen kompletten Röhrenwechsel nachdenken. Nen Sechsersatz KT88 kostet ja nicht die Welt :ugly:

Wie wäre es mit einem Axe FX statt dem Bandschreibenzerstörerturm?

jetzt schmeisst der Hoss das ganze Konzept um (und das bei dem Gewicht, wenn das einer abkriegt:eek:)...

mit den beiden Boxen und dem Monster von einem Amp hast Du aber auch wirklich ganz schöne Waffen da stehen, sowohl Lautstärke- als auch Gewichtsmäßig.

Vielleicht hättest Du auch einfach gleich ne schöne Abrisskugel kaufen sollen :confused::

auf was für einer Gitarre sind den die Emg´s drauf?

LOL :D schönes eigentor :p

na ja

dunkler ist für mich eher eine freuqenzorientierte Beschreibung als düster... dáccord? Hättest Du meine Worte auch komplett zitiert, wäre das recht deutlich....

düster beschreibt für mich eher eine Stimmung bzw. Atmosphäre