Crate GT-1200 H + G-412 SL Halfstack

  • Ersteller Euronymous
  • Erstellt am
Der Matrix ist sein Geld mit Sicherheit wert. Die Box kenne ich nicht.

Gruß Chris
 
hi ...

bin hier schon ne zeit am lesen und frag mich ...

gibts denn keinen der nen amp ( egal welchen) unter 800€ hat und rund um zufrieden ist bei proben und gigs ?

*traurigguck*

und wo kann man nen laden finden in dem man mal ein paar testen kan (rlp währe nicht schlecht saarland ging aber auch noch hessen auch... *g*)

danke schon mal
 
britschy schrieb:
hi ...

bin hier schon ne zeit am lesen und frag mich ...

gibts denn keinen der nen amp ( egal welchen) unter 800€ hat und rund um zufrieden ist bei proben und gigs ?

*traurigguck*

und wo kann man nen laden finden in dem man mal ein paar testen kan (rlp währe nicht schlecht saarland ging aber auch noch hessen auch... *g*)

danke schon mal

DOCH!!!! - Ich!!!!!
habe den Peavey SupremeXL.
Ist zwar auch "nur" ein TransenTop mit 120W (an 4Ohm, 100 an 8Ohm), aber der drückt wie Hund!!! Habe eine HiWatt Box aus der günstigen "MaxWatt"-Serie (412er -> 379,-€) und das rummst sehr ordentlich!!!
Band- und Bühnentauglich ist das Zeugs allemal....
Gerade für Metal, MetalCore, NuMetal ein sehr guter Amp.
Die Box ist sher groß, was den Transport etwas schwieriger gestalten wird, aber dementsprechend untenrum schiebt, wie die Hölle.
Dieses Equipment kann ich nur jedem an's Herz legen, der nicht gerade 1500,-€ für'n Vollröhren-Top zur Verfügung hat. - Und bei dem Musikstil von Pinky01 denke ich da auch sowieso an Peavey oder Mesa.... - Ich gehe einfach mal davon aus, daß er etwa 700€ zur Verfügung hat, und dafür das bestmögliche haben will.......
Enen Modeling-Amp würd ich ihm nicht empfehlen, da er sich ja quasi eh schon festgelegt hat. Der Peavey SupremeXL ist, gerade durch die verschieden Gain-Modi ein wirklch vielseitiges Dingen. dazu noch die aktive 3-Band-Klangregelung, eine FX-Loop, Hall, ......
Problem ist einfach, daß man das Teil fast nirgends gebraucht bekommt......
Ansonsten der XXL - das ist der Dreikanaler.... quasi der TripleXXX als Transe......

Der Crate und der Behrunger sind für den Einstieg und für den Preis bestimmt ordentliche Dinger, aber wenn man da noch ein bis zwei Scheine drauflegt, hat man was, was man nicht nach nem halben Jahr wieder auswechselt, weil man nach mehr dürstet!!!
Der Supreme ist nicht das Non-Plus-Ultra, aber er macht einen schonmal für ein bis zwei Jahre zufrieden..... - Dann hat man genug Zeit, sich die nötigen Kohlen auf Seite zu legen, um ein gescheites Vollröhren-Top zu leisten.....

Diese Ratschläge, von wegen "Wart noch was, spar noch was, kauf Dir besseres Zeugs..." sind ja ganz nett gemeint, aber es muss doch jedem klar sein, daß ein Musiker nicht warten will!!! wenn er jetzt 700,-€ zur Verfügung hat, und ihm dieses B.C.Rich-Dingen nicht reicht, soll er zusehen, daß er das beste bekommt, was es für sein Geld gibt!!!
Aber es geht kein Weg dran vorbei: ANTESTEN!!! Nur Du kannst entscheiden, was Dir eicht, und wenn's die letzte Saftpresse ist, wenn's der Sound ist, den DU suchst, und DU damit zufrieden bist, dann solte Dich die Meinung der restlichen Welt wirklich nicht kümmern.....

So Long


S.
 
Also ich hab den Amp(den Crate) jetz dann nach nem halben Jahr auch in der Band getestet und muss sagen, dass ich auch jetzt noch voll zufrieden bin...hab ihn jetzt auf halber Lautstärke und das muss reichen, weil ich mir keine Ohrstöpsel reinmachen will!:screwy:
Vom Klang her bin ich jetzt auch zufriden, auch wenn ich keinen Vergleich zu teuren Röhrenamps habe, aber das ist wahrscheinlich auch besser so!:D
 
Also ich kann Dir die Ibanez Box Empfehlen..für den preis unschlagbar.
Auch das Fender Fm Stack hat einen guten (vor allem Clean..) Sound und is Saulaut..



steve
 
britschy schrieb:
danke fuer die antwort ! *g* :great:

@chapter-Stevie was haste da für ne box dran ?

Hallo britschy,

hab da 'ne HIWATT - MaxWatt 412 dran mit 400W.
ist wahlweise Stereo mit 2x8Ohm, odeer Mono mit 4, bzw. 16Ohm zu betreiben.
Habe sie Mono mit 4Ohm am Laufen, deswegen kitzel sie auch die 120W aus dem Top....
Das Teil ist echt saugünstig, kostet 379,-€ und ist wirklich jeden einzelnen Cent wert.
Diese Box gibt's allerdings nur in gerader Ausführung.
Ich hatte die Wahl zwischen 'ner Marshall MG412, ner Laney, ner Marshall 1960A,.... habe mich für die HIWATT entschieden, wegen des großen Volumens und des Bassreflex-Systems (naja, sie hat an der Rückseite einen ca. 10 cm Schlitz über die komplette Breite).
Ist kein open-back-System aber auch kein closed.......
Das Teil schiebt echt, wie die Hölle.:twisted:

Hier der Link: http://www.hiwatt.info/guitar.htm

Echt emfehlenswert!!!!!!
 
Wollt nochmal am Rande was schreiben, ich hab immer geschrieben, dass das Halfstack nicht so laut ist, weil nach der Hälfte nie so wirklich Lautstärkeunterschiede zu hören waren, aber wenn man ihn bis zum Anschlag aufdreht (ist das gesund auf Dauer?), dann kommt da schon ganz schön was raus...unser drummer wollte zegen wie laut er sein kann und ich hab einfach auch mal aufgedrehtr und ich kam gut gegen ihn an...nur mal noch so hintenan...
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben