Crate GT-1200 H + G-412 SL Halfstack

  • Ersteller Euronymous
  • Erstellt am
Sorry aber das versteh ich nicht musst du mir genauer erklären, bitte :redface: .

Also es gibt 2 Arten von Amps.
Einmal analoge Amps (diese produzieren ihre eigenen Sounds) und einmal digitale Amps (diese versuchen den Sound von analogen Amps zu simulieren=nachzumachen)

Also hast du wenn du den Line 6 Spider hast 12 Amps in einem (weil er ja 12 Amps simulieren kann).
Und beim ZenAmp (von Hughes & Kettner) 16 Amps in einem. (z.T. Fender, Mesa Boogie, Marshall, usw...)
Und du kannst für jeden dieser 16 Amps die Soundeinstellungen machen die du beim Orginalamp auch machen könntest...(ZenAmp Combo oder Top gibts für 599€ bei allen möglichen Musikläden...)

Naja irgendwie ist das schwer zu beschreiben (mit den Digital-Amps) aber ich hoffe, dass ichs jetzt nicht so ganz unverständlich geschriebn hab...

Gruß,
Tim
 
Und ist so ein Verstärker (oder auch der Spider)
in irgend einer Form empfehlbar und gscheit spielbar?
 
Kenn nur den ZenAmp (hab ihn ja auch seit kurzem)...
Also die Soundsimulationen kommen natürlich nicht 100% an Mesa Boogie oder Marshall dran...das ist klar...Aber ich würde sagen er kommt schon 80-90% an die Sounds ran und klingt total geil!!!Vor kurzem hat er noch 1000€ gekostet,aber weil jetzt der Zentetra kommt wurde er runtergesetzt...
Wnn man sich mit den Soundeinstellungen ein bisschen beschäftigt dann hat man mit dem ZenAmp einen Supergeilen, vielseitigen Amp!!!Und man hat sogar noch gute und brauchbare Effekte dabei...
Und von der Lautstärke kommt der locker gegen meinen Schlagzeuger an!!!
Tim
 
Aber meine Empfehlung für dich:
Teste mal ein paar verschidene Amps an bevor du dir einfach einen kaufst...
 
kannst du mir bitte mal link geben, wo es den event. noch zu kaufen gibt?
zum schauen, ich find ja nix...
 
Hi,

@pinky01:
Der Zenamp ist wirklich gut (hab ihn auch :) ). Aber ich bin mir nicht sicher, ob er für deine Zwecke das richtige ist. Ein Modelling Amp ist u.U. doch etwas kompliziert zu handeln, man muss sich sehr lang damit beschäftigen, da er wirklich unzählige Möglichkeiten bietet. Plug and Play is da nicht. Man könnte ihn etwa mit einem "Keyboard" vergleichen, da dauerts auch lange bis man durchsteigt.

Wenn du mit Amps noch nicht so erfahren bist würde ich dir eher Matrix Serie von HK empfehlen. Die alten Attax gibts auch immer mal wieder bei ebay. Vor allem die 4x12 sind sehr günstig und gehen imho unter Wert weg.
Alternative wäre noch ein Marshall Valvestate.

Mit einem solchen Amp bist du für zu Hause und Probe/Auftritt gut gerüstet. Die sind solide und ihr Geld auch wert. Den Rest vom Geld würde ich sparen, und mir dann später etwas ordentliches kaufen, wenn du mehr Erfahrung hast und mehr Amps kennst. Dann kannst du auch eher beurteilen, was du genau haben willst (Halfstack/Combo, Röhre/Modeller usw.).

Gruß Chris
 
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3230118&sid=!18121995&quelle=volltext

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3230121&sid=!18121995&quelle=volltext

http://www.musicstorekoeln.de/german/
 
irgendwie gehn die ersten links nicht...
kopier sie einfach und füg sie ins adressenfenster ein...
 
Danke allen,
du spielst ja noch mit einer eher billigeren Box (Behringer BG412H-Speakerbox).
also liegt es wohl nicht an der Box dass der Crate halfstack oder der marshall MG nicht besonders gut sind, beim topteil also, oder?
Fazit: etwas teureres topteil, aber dafür billigere box (damit es nicht allzu teuer wir)?
 
Meiner Meinung nach nein... eine schlechte Box zu einem guten Top zu kaufen ist auch Unsinn. Am besten auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Eine Behringer kostet auch ihre 200 Euro, mit viel Geduld kriegt man für 250, mit weniger Geduld für 300 auf dem Gebrauchtmarkt sehr gute 4x12

ich will nicht sagen, das die Behringer nichts taugt! Sie ist sehr günstig, und dafür bietet sie viel. Nur sind 200 Euro auch viel Geld, wenn man nachher doch ständig eine andere Box haben möchte
 
Die Behringer-Boxen sollen genauso gut wie die Marshall-Boxen sein...Hab ich jetzt schon voll oft gehört und bin auch selber der Meinung...Nur ich würde nicht die 200€-Box von Behringer nehmen sondern wenn schon die für 240 (BG412H/F)
Hier is auch noch n Thread zu den Behringer 4x12ern:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=56539
Hab auch noch gehört das die Behringer-Box für Röhrentops eher ungeeignet ist aber für Transistoramp (wie auch den Zenamp) sehr gut sein soll...
Tim
 
Am anfang hab ich auch nicht sehr viel Unterschied gehört,

aber mit der Zeit wurde mir die Behringer einfach zu "blechern"

Ist aber ne anständige Box für das Geld.
 
hab auffem konzert vor 2 wochen genau das Crate und das Line 6-Halfstack gehört... an beiden warn ibanez 7-string gits dann. also druck war gut da und laut wars auch ^^
ich finde dass die beiden stacks für den preis wirklich gut und bandtauglich sind
 
aber wahrscheinlich waren die auch an die pa-anlage angeschlossen...

Edit:
Und was habt ihr gegen dies Kombination einzuwenden? :rolleyes:
Hughes & Kettner Matrix 100 Topteil
und dann wird doch die Box von rate zu 275€ gut genug sein, oder?
oder eine 248€ Behringer Box.
und gibts auch was gegen (nur) die Marshall MG BOXEN (nicht das Topteil)?
 
Pinky01 schrieb:
aber wahrscheinlich waren die auch an die pa-anlage angeschlossen...

das würde aber nicht grundlegendes am Klang ändern ;)
 
Zitat:
Zitat von Pinky01
aber wahrscheinlich waren die auch an die pa-anlage angeschlossen...





das würde aber nicht grundlegendes am Klang ändern ;)

Geht ja hauptsächlich um die Lautstärke bei dem Verstärker...
 
Hi,

also laut genug werden die alle sein, da bin ich mir ziemlich sicher! 120 Watt sind kein Pappenstiel! Meinen alten Vox Valvetronix hab ich mit 30 und teilweise mit 15 Watt gespielt. Doppelte Wattzahl ist nicht gleich doppelte Leistung!

Nur ist die Frage, ob dir das noch gefällt, was die bei der entsprechenden Lautstärke von sich geben...
 
He, habt ihr was gegen den Hughes & Kettner Matrix 100 Topteil ?
und da wird die Box von rate zu 275€ gut genug sein, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben