Crate Gt Halfstack

von Jared, 14.02.05.

  1. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 14.02.05   #1
    Hi Leutz,
    ich wollte mal hören, was ihr so von dem crate halfstack haltet, denn mein spider 2 112 sägt und brummt mir zu viel und er hat nicht ausreichend druck :D , die effekt sind schon geil, aber ich will nen neuen amp, kann auch an die 1000 euro rangehen, habt ihr noch andere empfehlungen? Muss zwar noch ein paar monate spaaren, aber im sommer ist ein neuer amp fällig :twisted: .
    Hab den Halfstack mal getestet, und war begeistert, ich finde jedenfalls, das der schon ziemlich nahe an manche röhrenamps rankommt, natürlich nicht an nen rectifier oder ein diezel vh-4 oder so, aber der crate ist für den preis schon geil. Hat jemand den amp, und was habt ihr mit ihm für Erfahrung gemacht?
    THX,
    jared
     
  2. Bonebraker

    Bonebraker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 14.02.05   #2
    naja...is nicht grad die höhe. für metal nicht schlecht, aber irgendwie is es halt nen halfstack für 555 euro (sofern wir von dem selbem reden). also wenn du bis tausend euro gehen kannst ist da mehr drin. das stack is zwar nicht grad schlecht für den preis...aber der ist relativ niedrig. schau dich mal nach ner vollröhre um. muss es denn unbedingt nen halfstack sein? schau dir mal nen engl screamer 50 an. is ne 1x12" combo mit 50 Watt vollröhre. der hat garantiert genug druck. und an den kommste schon gebraucht für 500 euro aufwärts dran.

    ich würde dir irgendeine gute vollröhre empfehlen. die haben mindestens genauso viel druck und durchsetzungsvermögen als das crate halfstack (ob du es glaubst oder net. ich hab beide schon angespielt und nen bissal aufgerissen...wow!) und der sound ist um welten besser. für 1000 euro bekommste schon was gescheites

    gtz Bonebraker
     
  3. Jared

    Jared Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 14.02.05   #3
    Jo, denk ich auch, ok, dann spaar ich halt und geh bis 1500 hoch. Welche könnt ihr mir empfehlen, hab schon so einiges getsetet, aber vieles auch noch nicht :o
    SO von peavey, oder engl oder auch irgendwas anderes, aber keinen marshall, kp, die gefallen mir nicht so wirklich, sie sind zwar auch sau gut, aber ich mag sie irgendwie nicht :D .
     
  4. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 14.02.05   #4
    Jetzt schon 1500???

    Dann auf jeden Fall Röhre! Wenns auch gebraucht sein darf.

    Teste doch mal folgendes

    Peavey triple XXX
    Peavey 5150
    Was von ENGL
    and so on... :cool:

    Die SuFu gibt dir noch mehr Infos :great:

    Das soll doch für Metal sein oder nicht!?
     
  5. Jared

    Jared Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 14.02.05   #5
    jop, siehe meine signatur :twisted: ,
    ok thanks, ich guck mal, ob ich bei ppc, was testen kann, :great:
     
  6. Jared

    Jared Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 14.02.05   #6
  7. Bonebraker

    Bonebraker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 14.02.05   #7
    ich mag die auch net so gern. lieber engl. aber ich würde unbedingt ne vollröhre nehmen. schau unbedingt nach ob du was gebrauchtes bekommst. da bekommste für 1500 echt geile sachen. als box ne marshall 1960 für 350 euro. dann haste scho mal ne box. jetzt haste noch 1150 euro übrig. dafür bekommste schon nen engl powerball gebraucht. und der is echt was fürs leben. viel glück noch bei der suche
     
  8. Jared

    Jared Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 14.02.05   #8
    Danke Bonebreaker, ich werd auch vollröhre nehmen, für das geld wär ich ja auch bescheurt transe zu nehmen. Also engl gefallen mir auch sehr gut, ich werd mich mal umsehen :great:
    THX!
     
  9. EvilPat

    EvilPat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    16.08.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.05   #9
    Ich würde mir auch gerne den Crate GT1200 holen, allerdings hab ich
    bei harmony-central verschiedene Posts gelesen, daß der Verstärker
    nicht sehr laut wäre?! Der hat doch aber 120 Watt (also recht viel!)?

    Kann mir jemand etwas über die Lautstärke des Verstärkers sagen?
    Reicht er zum proben aus (Metalband mit lautem Drumer)? Wie ist der
    Sound bei hoher Lautstärke? Kann man zusätzlich eine Box dranhängen,
    damits ein lauterer fullstack wird? :confused:

    Vielen Dank schonmal für Eure antworten!

    Gruß
    Pat
     
  10. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 17.02.05   #10
    Bei den Bewertungen von MS steht dabei, das man ne zweite Box brauchen würde damit er laut genug ist. Schreib am besten mal MS diesbezüglich an, die können dir denk ich sehr genau auskunft geben. ;)

    Zum Halfstack, wenn du 1500€ ausgeben willst, dann nimm auf keinen Fall ne Marshall Box mit G12t-75 Speakern, die klingen für Metall echt grausamm.
    Ich musste mal eine auf nem Gig spielen und war seeeehr enteuscht, andere Gitarristen, die sie auch spielen mussten, warens ebenfalls.
    Wenn dann sollten es schon Vintage30er sein, bzw. Eminence V12er.

    mfg :)
     
  11. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 17.02.05   #11
    Tach also den 5150 hab ich mir vor kurzer Zeit gekauft und binn super zufrieden mit ihm.Er hatt einfach ne geile Zerre mit ordentlich wums.
     
  12. Jared

    Jared Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 17.02.05   #12
    Thx für alle posts! iich geh demnächst mal ausgibig testesn :twisted:
     
Die Seite wird geladen...

mapping