Crate GTX-212 oder VTX-212

  • Ersteller dj_thunder
  • Erstellt am
dj_thunder
dj_thunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.08
Registriert
25.04.05
Beiträge
135
Kekse
22
Ort
Schweiz, Raum Solothurn
Hi zusammen. Ich brauche nach meinem Marshall MG-15CDR für Zuhause endlich einen Amp den ich zuhause und auch auf gigs brauchen kann. Am liebsten ein Combo.
Wir spielen hauptsächlich Melodic Rock. Brauch also keine üble monster heavy-metal zerre.
Ich hab bisher den:
Crate GTX212:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Crate-GTX-212-prx395749620de.aspx
und den 40 Euro teurerer Crate VTX-212 B
http://www.musik-service.de/crate-vtx-212-guitar-combo-prx395753980de.aspx
im Auge gehabt.
Eigentlich bräuchte ich nur einen Amp der einen sauberen und lauten Clean Channel hat da ich ein Korg AX1500 habe für die effekte und so weiter.
aber ich hab mir gedacht vieleicht kann ich das verkaufen weil die effekte vom crate reichen. Denn eigentlich brauch ich nicht all den schnickschnack vom korg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder evtl. andere Vorschläge machen. Preisrahmen: maximal 400 Euro (aber wirklich maximal ;))
Und er müsste bühnentauglich sein.

PS: Evtl käme auch noch der Vox Ad50vt in frage
 
Eigenschaft
 
So blöd es klingt, ausprobieren! Um aber trotzdem einen Vorschlag zu machen: Schau Dir auch mal den Peavey Bandit an. Der ist sehr laut, recht flexibel und günstig. Wenn Du die SUFU danach benutzt wirst Du feststellen, dass er auf breiter Front positiv bewertet wird. Ich habe Ihn eine Zeit lang als "Lautmacher" für einen Pod genutzt und war immer recht zufrieden.

CU
Axel
 
Danke für den Tipp. Aber irgendwie macht mich der Bandit so gar nicht an. Hab in mal gehört und so wirklich gefallen hat er mir nicht. ist mir für unsere mucke zu hart und kalt. (subjektive meinung ;))
Das Problem wegen den Crate Amps ist, dass ich aus der Schweiz komme und die hier nirgends probehören kann und deshalb darauf hoffe dass mir jemand darüber berichten kann.
 
Hab den gtx mal gespielt .
Der clean kanal ist ziemlich warm und dick. Sauber ist er auch und laut sollte kein problem sein . Die zerre ist recht agressiv/amerikanisch aber die brauchst du ja wie du sagst gar nicht.
Ob sich effektgeräte gut mit dem clean kanal vertragen kann ich nicht sagen.
Den VTX hab ich nie gesehn.
 
ok danke. hat sonst noch jemand hier den gtx oder vtx schon mal gehört??
 
Ach ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ich kann mich nicht zwischen dem Vox Ad50VT und den Crate Amps entscheiden. Was mich beim vox ein wenig stört ist der fehlende footswitch und dass ich nicht weiss ob der für gigs reicht.
wir kommen nämlich langsam an die Gigs über 100 Personen ran und ich will mir nicht immer den Marshall amp vom Kumpel leihen. Jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden.
 
Also. Ich sehe keinen Grund einen Mittelklasse Transen AMP zu kaufen wenn man für 50€ mehr einen wirklich guten Röhrenverstärker bekommt:
 
dj_thunder schrieb:
welchen gute röhrenverstärker meinst du denn?


er meint den peavey valveking
OK ob der jetzt soooooooooo gut ist, lassen wir mal dahingestellt
aber er ist im preisleistungsverhältnis doch in ordnung

die GT(X) amps hab ich selbst schon gespielt
sehr effektive klangregelung, gut klingende effekte und gain bis zum abwinken
sehr vernünftig verarbeitet....

ich hatte insgeamt 10 jahre lang ne crate transe und bin nie enttäuscht worden
also auch noch sehr verlässlich...

wenns also nich unbedingt ne röhre sein muss
entweder den crate GTX 212 wobei der hughes&kettner matrix wirklich auch sehr vielseitig und interessant wäre (brauchste aber wieder nen fussschalter dafür)

nimm doch meinen, der ist definitiv geil:D :great:
(sorry for OT)
 
Also vielen dank schon mal für die vielen Antworten. Ich hab mir jetzt den Crate VTX-212B bestellt. werde dann mal berichten sobald ich ihn erhalten habe.
 
B
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben