Crate mit Lautsträkenproblem

  • Ersteller insane2k
  • Erstellt am
mhm ja, also mit der einrichtung ist das so eine sache. zu erst hatte ich den amp direkt gegenüber von der bassdrum. also nach dem motto amp vs. drums im abstand von 2m. direkt neben mit der bass-stack und auf der anderen seite (bin in der mitte) der andere gitarrenamp (kleiner combo, dennoch lauter als mein stack). dann hab ich den stack auf die seite gestellt, quasi presche ich nun auf die seite von den drums, macht aber keinen riesigen unterschied...leider :\ /quote]

Du stehst wirklich sehr ungünstig. In so einem kleinen Abstand von der Bassdrum und einem Bass-Stack, was von der Seite auf dich schallt, ist es kein Wunder, daß du dich in tieferen Lagen mit den bisherigen EQ-Einstellungen (Bass auf 13 Uhr) nicht hörst. Du wirst doch vom Schlagzeug und Bass überlagert und stehst genau zwischen beiden.
 
also ich würd ja einfach den bassstack und deinen amp einfach etwas gegen den unhrzeigersinn rotieren so das alle amps aufs schlagzeug zeigen. also so dass deiner dann in der ecke steht.
hm, dann steht aber der basser neben dem bier und ich weiß nich ob das so gut is....

alternativ könntet ihr probieren die gitarren amps links und rechts neben das drumkit zu packen. hab selbst lange so geprobt und fand das eigentlich recht gut weil der drummer so recht gut die gitarren abbekommt. am besten is aber eh einfach rumprobieren. wir haben als wir in unseren neuen raum gezogen sind erstmal den ganzen abend rumgestellt wies uns am besten gefällt...
 
Ich würde vorschlagen euch mal sp zu positionieren, da kommt ihr euch mit den Frequenzen nicht so in den Weg. Außerdem ist der Basser dann weiter weg vom Bier und ein Drummer kommt nicht so schnell hin.;)
 

Anhänge

  • Proberaum.JPG
    Proberaum.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 59
Also mein Tipp - als anhaltspunkt:
Bässe 10 Uhr
Mitten 13 Uhr
Höhen 15 Uhr
Huiiii, also ich hab das GT1200 Stack, damals eben auch die Idee gehabt mir nen Stack zu kaufen. Den Sound hab ich inzwischen nach 3 Jahren oder sogar mehr zurechtgeschnibbelt, aber nichtsdestotrotz bleibt das Rauschen in den verzerrten Kanälen und eben die fehlende Durchsetzungsfähigkeit, ich finde Lautstärke hat das Ding an sich genug, jedoch nur, wenn man alleine spielt, sobald der Drummer einsteigt ists vorbei mit dem "Sich-hören". Liegt also an der Durchsetzungsfähigkeit, was eben hier ist, mehr Mitten oder auch Höhen rein, oder du drehst den Volume-Regler bis zum Anschlag, dann hör ich mich wieder, ob das dann so gesund ist, ist die andere Seite...Hatten letztens ne Probe wo noch 2 andere Gitarristen da waren und der eine hatte nen Fender keine-ahnung-was und der andere nen Bandit, also den Sound vom Bandit fand ich um längen besser, weil er lebhafter war und der Fender war auch verzerrt echt cool, was mich aber beeindruckte dass er gleichlaut war, sich aber als einziger im Gefüge hinterher durchgesetzt hat....hmm, joa :)

Was das Einstellen des EQs beim Crate angeht so würde ich sagen, lass die Bässe ruhig bei 1 oder 2 stehen, denn jedenfalls bei mir ist es so am GT-Stack, dass da viel zu viele Bässe drin sind, auch wenn sie komplett rausgedreht sind. Ich denke das wird dann beim GLX nicht anders sein...tja ansonsten vom Sound her könnte ich nur zum Bandit raten, Durchsetzung ist wieder sone Sache, aber da können Luete was zu sagen, die den Amp näher kennen...

Ich persönlich spiele nun mit dem Gedanken mir den Fame Duo zuzulegen, der Klang war einfach hammer, hoffe nur er ist auch durchsetzzungsfähig...
so
mfg
Daniel:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben