Crazy Train - Main Riff

  • Ersteller Götterfunke
  • Erstellt am
Götterfunke
Götterfunke
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
28.03.06
Beiträge
1.354
Kekse
1.598
Hallo Community,

Versuche mich jetzt schon geraume Zeit am Main Riff von Ozzy's Crazy Train, aber ich schaffs nicht. Bring den Rhytmus einfach nicht unter. Muss dazu sagen ich spiele jetzt seit 1 Jahr und 8 Monaten. Jetzt meine Frage: Ist es einfach zu schwer oder bin ich zu blöd und sollte es lieber mit etwas leichterem probieren?
 
Eigenschaft
 
Das ist nicht wirklich schwer eigentlich. Und nach eineinhalb jahren sollte das relativ gut möglich sein.

Du bist nicht zu blöd sondern wahrscheinlich einfach andere Riffs gewohnt, keine ahnung.



Spiels ersmtal mit 8eln durch.

Also:

Code:
-------------------
---------------------
-----9-----4------2------2
-----7-----6------4------2
-0-0---0-0---0-0----0-0-0-----
---------------------------

etc.

Wenn du das gut drauf hast ersetze die zweite abedämpfte achtel durch 2 Sechzehntel, dat wars
 
Es Bedarf schon einiger Übung die durchgängigen Sechzehntel sauber und auf den Punkt zu spielen.
Ne gute Übung ist denk ich n Metronom auf 60 (!), ja 60 BPM, einzustellen und die A-Saite gedämpft mit Wechselschlag in Sechzehnteln zu spielen.
Immer schön mit dem Fuss mitstampfen und 1-e-und-e-2-e-und-e-3-e-und-e-4-e-und-e mitzählen.
Nach einiger Zeit wenns sitzt das Tempo langsam erhöhen. Die Akkordeinwürfe sind dann wenn man das beherscht auch kein Problem mehr.
 
Der Tipp ist doch mal gut, thx Agent Orange.
@JensDance: Das ist genau was ich meine, die verflixten sechzehntel.
 
@Agentorange:

Ich spiel das Riff immer

------------------------------------------------------
-------------5-----------5-----------3----------2---
-------------6-----------4-----------2----------2---
-------------7-----------6-----------4----------2---
---0-0-0-0----0-0-0-0----0-0-0-0---0-0-0-0-0---
------------------------------------------------------

is denk ich näher am original
 
zur Vereinfachung tuts das aber genauso :)

es geht ja erstmal darum den Rhythmus mit den Chords zu verbinden ;)
 
@Agentorange:

Ich spiel das Riff immer

------------------------------------------------------
-------------5-----------5-----------3----------2---
-------------6-----------4-----------2----------2---
-------------7-----------6-----------4----------2---
---0-0-0-0----0-0-0-0----0-0-0-0---0-0-0-0-0---
------------------------------------------------------

is denk ich näher am original


Ja, is auch korrekt. Aber es ist einfacher erst die erste und dann wenn man das drauf hat die zweite achtel durch sechzehntel zu ersetzen. Net alles auf einmal, sonst wirds zu viel.
 
Ich hab das auch nicht auf den Rythmus, sonder auf die CHords bezogen, is ja aber in Ordnung, um den Rythmus draufzuschaffen tuts das auch.
 
Hallo ich wollte mal wiesen wie ich richtig and dass Grazy Train solo Rangehe schaffe es einfach nicht welche Techniken sollte ich benutzten???
 
wenn du schon willst dass man dir hilft solltest du wenigstens ein bisschen auf die lesbarkeit deines posts achten...das ist ja furchtbar.
 
Grazy Train? Kenn ich nich...
 
Techniken?!
Tapping, Wechselschlag.
Und nimm dazu n Metronom her.
 
... Die Akkordeinwürfe sind dann wenn man das beherscht auch kein Problem mehr.
Ich finde, das, zumindest für mich, ist das Schwere daran.
Weiß nicht wieso, aber irgendwie hauen mich diese Akkordeinwürfe immer raus, nuja bleibt mir wohl nichts übrig außer zu üben ... ;)
 
Tapping kann ich aber was meinst du genau mit Wechselschlag???
 
auf, ab, auf, ab, auf, ab,...

:rolleyes:

wird auch "alternate picking" gennannt (das wär dann englisch :ugly:)
 
Das ist nicht wirklich schwer eigentlich. Und nach eineinhalb jahren sollte das relativ gut möglich sein.

Du bist nicht zu blöd sondern wahrscheinlich einfach andere Riffs gewohnt, keine ahnung.



Spiels ersmtal mit 8eln durch.

Also:

Code:
-------------------
---------------------
-----9-----4------2------2
-----7-----6------4------2
-0-0---0-0---0-0----0-0-0-----
---------------------------

etc.

Wenn du das gut drauf hast ersetze die zweite abedämpfte achtel durch 2 Sechzehntel, dat wars
das ist jetzt aber nicht das crazy train riff?...
e -----------------------------------------------------------------------------------------
B --------------5----------------5----------------3----------------------------------------
G --------------6----------------4----------------2----------------2------------2----------
D --------------7----------------6----------------4----------------2------------2----------
A 0-----00----------000--------------000---------------000---------0------------0----------
E ---------------------------------------------------------------------------3~------------

...mir haben damals die akkorde zu schaffen gemacht, da ich größtteils nur "5"er, dur und wenige moll akkorde gewohnt war...

edit: aha...es geht hier um rythmus...ich dachte es geht um die akkorde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben