Creative Soundkarte (Frage ?!)

von D-Drummer, 01.02.06.

  1. D-Drummer

    D-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    23.08.10
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.06   #1
    Servus

    hab ne audigy 2 NXn soundkarte USB wnen ich im Cubase den asio umstellen will
    auf ASIO soublaster USB AUdio

    bekomm ich immer diese fehlermeldung

    [​IMG]


    hat da vlt jemand nen TIpp woran des liegen könnte komm da net weiter

    benutze jetzt schon den Asio for all aber bin damit net ganz zufrieden hab zwar latenz zeiten von 2-3 ms

    aber der springt öfters oder es knistert immer so komisch ...wenn ich den asio bissie höher stelle so aus 13ms dann ist es weg....

    danke schonmal


    gruss pad

     
  2. D-Drummer

    D-Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    23.08.10
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.06   #2
    weis keiner einen TIPP ?!
     
  3. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 02.02.06   #3
    kann es sein dass ein anderes programm den asio treiber belegt? bei mir ging asio auch nicht, als ich winamp laufen hatte (audigy 2 zs) (also wenn du den creative asio treiber auswählst)
     
  4. D-Drummer

    D-Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    23.08.10
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.06   #4
    bringt nix hab alles probiert kommt immer selbe problem
     
  5. luni21

    luni21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    28.02.11
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #5
    Vergeß es, ich hatte das gleiche scheißding gekauft und mußte festellen, dass das Ding kein Asio unterstützt und die Aussage ist 1000% richtig! Ich probierte da ewig rum und dachte das Ding besutzt Asio, da die interne Audigy 2zs ja auch Asio unterstützt, aber denkste, die Hotline von creative teilte mir dann mit, dass diese keine Unterstützung bietet. Als Notebook besitzer ist man da halt geliefert! Du kannst da nur eine externe von Terratec mit Firewire oder eine creative Elite X-Fi benutzten, aber die Terratec kostet ca. 170€ und die creative ca. 290€. Natürlich gibt es auch externe Soundkarten die speziell für Recording sind, da gehts etwas billiger, aber wenn du die zum spielen, Filme usw. benutzen möchtest, dann mußte halt einer der beiden nehmen.
     
  6. LadyOfChaos

    LadyOfChaos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    30.10.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bei Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 08.02.06   #6
    Hmm also bei mir läuft die Audigy 2 NX USB einwandfrei im Cubase. Allerdings musste ich das Cubase neu installieren, nachdeem ich die Soundkarte installiert habe. Vorher lief es auch nicht.
     
  7. luni21

    luni21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    28.02.11
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #7
    Ändert nix an der Sache, die Karte hat kein Asio! Cubase kann zwar laufen, aber wenn du Effekte wie Guitar Rig benutzt, dann wirste erken das das nicht klappt. Da kann an nur asios4all benutzen.
     
  8. LadyOfChaos

    LadyOfChaos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    30.10.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bei Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 09.02.06   #8
    hmm, ich hab das ASIO4ALL aufm PC, vielleicht klappts ja deshalb...
     
  9. luni21

    luni21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    28.02.11
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.06   #9
    Ja, da ansonsten die Verzögerung zu groß, aber Asio4all ist wirklich nur eine Notlösung. Man jeder für sich selbst wissen, ob es für seinen Anspruch ausreichend ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping