Creative T20 am DP?

D
digait
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
30.09.12
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo,

ich wollte fragen, ob ich meine Creative T20 Aktivboxen (eigentlich für PC u.ä. gedacht) auch
ans Roland hängen kann (RD300NX, ohne eingebauten Verstärker).

Oder gibt es da Bedenken?

Ich erinnere mich, als wir vor zig Jahren das Roland FP1 gekauft hatten (was allerdings
einen Vor-Verstärker drin hatte), dass es hieß, man müsse schon geeignete Boxen haben,
weil der plötzliche Impuls beim Klavieranschlag die Lautsprechermembran beschädigen
könnte.

Die T20 würde ich meist nur im kleinen Zimmer beim Üben nutzen,
also i.d.R. nicht mit voll Power.
(Kann aber auch nicht immer ausgeschlossen werden.:D)

LG
Dieter
 
Eigenschaft
 
Ich hatte diese Boxen eine ganze Weile an meinem Synthesizer, einfach an den Kopfhöreranschluß dranhängen. Das sind durchaus zähe Kerlchen, daß der plötzliche Impuls beim Klavieranschlag die Lautsprechermembran beschädigen könnte, halte ich für übertrieben. Dann könnte man ja z.B. am Rechner mit den T20 auch keine Klaviermusik hören, das macht wenig Sinn.
 

Anhänge

  • 100_3143_small.JPG
    100_3143_small.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 77

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben