Bekannte CCR-Lieder

  • Ersteller voodoo- child
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
voodoo- child
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.11
Registriert
23.05.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hi :D

Kennt jemand von euch die Band "Creedence Clearwater Revival" diese Band hat neben den Beatles, wohl die bekanntesten Lieder gemacht, die viel in Filmen verwendet wird. Die Lieder sind sehr bekannt, aber niemand kennt die Band so richtig.

Kennt ihr sie, und wie findet ihr sie??? :rolleyes:

Wenn euch der Name der Band nichts sagt, dann habe ich hier einige Titel die ihr mal hören solltet, und bestimmt schon gehört habt:
  1. PROUD MARY
  2. HEY TONIGHT
  3. LOCKING OUT MY BACKDOOR
  4. FORTUNATE SON
  5. BAD MOON RISING
  6. SUZI Q
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

der Bandname wird oft nur abgekürzt und dann als CCR geschrieben. Die Band dürfte einer der meistbekanntesten Bands sein neben Beatles und den Stones. John Fogerty, der damalige Sänger der Band ist heute immer noch unterwegs und spielt auch teilweise noch die Songs aus der Zeit. Da findest Du jede Menge aktuelles Material auf Youtube.

-LG Hubert
 
hab 3 John Fogerty Konzerte gesehn. 1 war genial , 1 war gut und 1 war mittelmässig :D
 
Hi :D

Kennt jemand von euch die Band "Creedence Clearwater Revival" diese Band hat neben den Beatles, wohl die bekanntesten Lieder gemacht, die viel in Filmen verwendet wird. Die Lieder sind sehr bekannt, aber niemand kennt die Band so richtig.

Kennt ihr sie, und wie findet ihr sie??? :rolleyes:

Das kommt darauf an welche Generation du ansprichst. Ich z.B. bin quasi mit CCR aufgewachsen.
Meine absoluten Favoritensongs sind:
  • Someday never comes
  • Green River
  • Effigy
  • Keep on Chooglin
  • Ramble Tamble

!!!Ach was, alle Songs sind geil!! Warum zähl ich eigendlich auf:):redface:

Kauf dir alle Alben und du wirst glücklich werden

  • Creedence Clearwater Revival (Juni 1968)
  • Bayou Country (Januar 1969)
  • Green River (August 1969)
  • Willy and the Poor Boys (November 1969)
  • Cosmo's Factory (Juli 1970)
  • Pendulum (Dezember 1970)
  • Mardi Gras (April 1972)

Ausserdem wird der Thread eh bald geschlossen weil es bereits schon einen Creedence Clearwater Revival Thread hier im Board gibt.
Ich kann nur momentan für dich den Link nicht suchen weil das Board extrem langsam is bzw überhaupt nicht geht.

@jackson
Alle Konzerte von Fogerty sind geil!!!!!!:p :)

EDIT
So jetzt geht das Board wieder
Hier der Link zum Creedence Clearwater Revival Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den link, supertramp, jetzt muss ich schon nicht suchen :)
Dann könnt ihr ja einfach dort weitermachen.

Damit kann hier, glaube ich, :zu:

Gruss, Ben (der auch noch alles von CCR hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben