Creedence Clearwater revival!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Joh - in gewisser Weise erwischt ... ich hab nur "Fogerty" gelesen und automatisch "John" ergänzt ... sry :redface:

Von Tom kenne ich aus der nach-CCR-Zeit gar nichts ...

Könnte evtl. u.a. daran liegen, dass er vor ca. 20 Jahren verstorben ist....:gruebel:
 
Es ist zwar schon viel geschrieben worden aber auch ich möchte meinen Senf dazugeben.
"Hey Tonight" ist einer meiner Lieblingssongs von CCR.
Ich habe nicht alles gelesen was hier über CCR steht. Aber was viele nicht wissen ist, daß CCR auf dem Woostock-Festival eigentlich die Headliner waren. Nur weil man sich erst später dazu durchrang, das Konzert filmisch festzuhalten, ist von CCR nicht in dem Film zu sehen.
 
Aber was viele nicht wissen ist, daß CCR auf dem Woostock-Festival eigentlich die Headliner waren. Nur weil man sich erst später dazu durchrang, das Konzert filmisch festzuhalten, ist von CCR nicht in dem Film zu sehen.
Es wurde sehr wohl auf Film aufgezeichnet, nur war John Fogerty der Meinung, sie (CCR) hätten schlecht gespielt und deshalb kam der Teil nicht in den Kinofilm.

Sie mussten um 3 Uhr morgens beginnen, weil Grateful Dead weit über ihre geplante Zeit gejammt hatten. Dabei ist das Publikum größtenteils eingeschlafen und daran hat dann auch der Auftritt von CCR nicht viel geändert. War wohl nicht sehr motivierend. ;)
 
Jau, so war das wohl, die o.a. Gründe und zusätzliche Soundprobleme beim Konzert veranlassten John dazu, ein Veto gegen die Veröffentlichung durch den Film einzulegen, was die anderen Bandmitglieder ihm später wohl nicht zu Unrecht vorgeworfen haben.

Wer mehr dazu lesen will:

http://www.home-of-rock.de/AlleBands/C/Creedence_Clearwater_Revival.html

Teil 3 anklicken.

Die Seiten sind sowieso höchst informativ, was die Bandgeschichte von CCR betrifft.
 
Jau, so war das wohl, die o.a. Gründe und zusätzliche Soundprobleme beim Konzert veranlassten John dazu, ein Veto gegen die Veröffentlichung durch den Film einzulegen, was die anderen Bandmitglieder ihm später wohl nicht zu Unrecht vorgeworfen haben.

Wer mehr dazu lesen will:

http://www.home-of-rock.de/AlleBands/C/Creedence_Clearwater_Revival.html

Teil 3 anklicken.

Die Seiten sind sowieso höchst informativ, was die Bandgeschichte von CCR betrifft.

:great: wow! tolle seite!!:great:
vielen dank effjott
 
Hi,
Wer von euch hört auch gerne CCR?
Welches sind eure Lieblingslieder?
Meine: Proud Mary, Fortunate son, Bad Moon rising und Green river:)

Habe zwar alle Alben aber kennen tue ich nur den Hit Überhaupt (Fotunate Son)
Geiles Lied welches sehr oft in den Soundtracks benutzt wird.
 
John Fogerty am 8.7. in München - Tollwood !!!! Und ich bin dabei - freu:D
 
jaja,alter threat,is klar... :)

Ich steh neben den üblichen rockern hauptsächlich auf sachen wie "wrote a song for everyone","someday never comes" usw...
 
Hier droht doch niemand niemandem ... :nix:

Thread ... to threat heisst "drohen" ;)
 
Moin !

Put a candle in the Window, Who´ll stop the Rain, Someday never comes & Have you ever seen the Rain...
in der Reihenfolge.

Gruß, Peter

ps.: Schön, daß er endlich wieder seine eigenen Lieder spielen darf.
 
"Put a candle in the window ..." - der Song heisst übrigens "Long as I can see the light" (zu finden auf Pendulum - meiner allerersten CCR-LP)

... auch einer meiner Lieblingssongs von CCR :great:
 
... der Song heisst übrigens "Long as I can see the light" (zu finden auf Pendulum - meiner allerersten CCR.

Jau, ein schöner Song, allerdings nicht auf "Pendulum", sondern auf "Cosmo's Factory" erschienen.;)
 
Wo du Recht hast ... :great:

Ich hatte es mit dem anderen langsamen Stück "Hideaway" verwechselt ... :redface:

Man verzeihe mir mein Gedächtnis ... ich bin froh, dass ich mir nach 40 Jahren überhaupt noch die Titel merken kann :D
 
Ich kann Dich trösten, das geht mir nicht anders, mein Gedächtnis hat mich auch schon oft getäuscht:redface:.

"Hideaway" ist auch ein schöner Song, auch mal mit 'ner Hammond drin, wie das ja auf "Pendulum" besonders auch bei "Born to move" vorkommt, eines meiner Lieblingsstücke von CCR:great:.
 
Gedächtnis.... da war doch was ?!?

Genau das Problem war auch das mit dem Titel. Sollte mal für jemanden eine Liste von Liedern zusammenstellen, die ich schon mal gespielt habe. Bei 500 habe ich den Bock verloren. Da kannst Du Dir nur noch Zeilen bzw. Liedanfänge merken. Der Rest muss dann an seinen Platz rutschen. Und jünger werde ich auch nicht mehr.:)

Gruß, Peter
 
Wir haben das Problem in unserer Band auch öfter ... (ich bin da - abgesehen von meiner Schwester - der Jüngste ;) ) ... und bestehe eigentlich immer drauf, die Lieder bei ihrem "korrekten" Titel zu nennen. Sehr oft kommt vom "Chef" aber eine Ansage mit der ersten Liedzeile ... wobei ich dann eben manchmal überlegen muss, wie der Song den nun "richtig" heisst ... :D

Aber das ist ja jetzt OT ... auch wenn wir Titel von CCR spielen ...
 
Man verzeihe mir mein Gedächtnis ... ich bin froh, dass ich mir nach 40 Jahren überhaupt noch die Titel merken kann :D

Schäme dich Peter.
Man sollte mindestens einmal im Monat CCR hören. Dann passiert sowas nicht:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben