CROWBAR - welche Amps?

jazzz
jazzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
23.02.05
Beiträge
1.159
Kekse
857
Ort
Graz
hey,

weiß vielleicht jemand von euch, welche Amps CROWBAR spielen?

Ich habe im Netz keine brauchbaren Infos gefunden und das beste Bild, welches ich von den Amps habe, ist folgendes:
w13.jpg

die beiden Heads, links auf dem Foto


danke & greetz
jazzz
 
Eigenschaft
 
sieht doch fast aus wie diese Einkanäler von Marshall oder ? (nur ohne Marshall Logo)
weiss leider nich welche bezeichnung die genau haben.
 
Farbenfinsternis schrieb:
sieht doch fast aus wie diese Einkanäler von Marshall oder ? (nur ohne Marshall Logo)
weiss leider nich welche bezeichnung die genau haben.
Glaub ich persönlich nicht!
 
Würde eher auf Kustom/Hiwatt tippen..
 
Farbenfinsternis schrieb:
sieht doch fast aus wie diese Einkanäler von Marshall oder ? (nur ohne Marshall Logo)
weiss leider nich welche bezeichnung die genau haben.
naja, für einen Einkanäler hätte der aber schon zu viele Regler...

Lum schrieb:
Würde eher auf Kustom/Hiwatt tippen..

Hatte ich mir auch schon gedacht, aber der Sound von Crowbar klingt irgendwie nicht typisch nach HiWatt und Konsorten...(meiner Meinung nach)


Danke für die rege Beteiligung bis jetzt :great:



greetz
jazzz
 
jazzz schrieb:
naja, für einen Einkanäler hätte der aber schon zu viele Regler...

[/size]
Hatte ich mir auch schon gedacht, aber der Sound von Crowbar klingt irgendwie nicht typisch nach HiWatt und Konsorten...(meiner Meinung nach)

Könnte es eine Röhre von Demeter sein?????:confused:

Der Sieht ja so ähnlich aus -> KLICK
 
n marhsall is glaub ich nicht weil der ja ein goldenenes biedienpanel heben müsste...
ich glaube das es n Hiwatt mit irgendnem bosster/verzerrer vorgeschaltet.........
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
n marhsall is glaub ich nicht weil der ja ein goldenenes biedienpanel heben müsste...
ich glaube das es n Hiwatt mit irgendnem bosster/verzerrer vorgeschaltet.........

NE! Die Hiwatt haben chicken heads zur regelung, und das "On" licht is bei denen rechts!

Roccaforte vielleicht? -> KLICK
 
scythe schrieb:
NE! Die Hiwatt haben chicken heads zur regelung, und das "On" licht is bei denen rechts!

*nachschau*...hast recht, dann wirds wahrscheinlich irgendein custom modell sein denk ich ma von irgendeiner firma.........
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
wahrscheinlich irgendein custom modell sein denk ich ma von irgendeiner firma...
auf das wär ich jetzt nicht gekommen :rolleyes:

Gibt's denn hier keinen, der das weiß, oder die obigen Amps erkennt?


greetz
jazzz
 
jazzz schrieb:
Gibt's denn hier keinen, der das weiß, oder die obigen Amps erkennt?


greetz
jazzz

Doch!:D
Bei den Amps auf dem Crowbar Bild das du gepostet hast, handelt es sich um zwei Randall RG100ES, die hat Dimebag Darrell auch auf der Great Southern Trendkill benutzt.

Hier Bild auf dem die Amps mit Logo zu sehen sind:
studio-f-comp.jpg


Hier zwei Soundclips:
http://72.14.203.104/search?q=cache:-g3JmYop5qwJ:www.jlhproducts.com/axetrak/soundclips.asp+RG100ES&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=11

Und hier noch ein video:
http://www.youtube.com/watch?v=BheB7agxFBE

Hoffe dass ich dir helfen konnte,

Gruß
Pablo:)
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
*nachschau*...hast recht, dann wirds wahrscheinlich irgendein custom modell sein denk ich ma von irgendeiner firma.........

Dass kann sein! Danke deathcrawl jetz haben wirs!
 
Imho spielen sie wie ich auch schon mehrfach in Interviews hörte alte Randall Tops und haben bei Aufnahmen auch schon nen Randall Titan benutzt.
Hab selber mal ein altes Randall Top angespielt, sah bis aufs nicht vorhandene Logo fast genauso aus, genauen Namen weiss ich nicht, lässt sich aber wohl rausfinden, er klang ziemlich arg nach Crowbar wenn man wollte.
Kirk hat ab und zu auch Marshall JCM800er verwendet, vor allem am Anfang.

Bis jetzt hab ich rausgekriegt das teilweise JCM800er, Randall Titan, Randall Cyclone und vor allem ein Randall RG100ES verwendet wurden.
letzterer sieht ungefähr so aus
instAmplifiersAllRandall_RG100HS_Stack-resized200.gif


Müsste auch der sein den ich angespielt habe.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Doch!:D
Bei den Amps auf dem Crowbar Bild das du gepostet hast, handelt es sich um zwei Randall RG100ES, die hat Dimebag Darrell auch auf der Great Southern Trendkill benutzt.

StefTD schrieb:
Bis jetzt hab ich rausgekriegt das teilweise JCM800er, Randall Titan, Randall Cyclone und vor allem ein Randall RG100ES verwendet wurden....

DANKE!! --> Bewertung folgt auf dem Fuße :great:



greetz
jazzz
 
soweit ich weiß spielten de letztes jahr aber auf der tour mesa, vo daher is des foto wahrscheinlich net so aktuell?
 
andichrist schrieb:
vo daher is des foto wahrscheinlich net so aktuell?
--> siehe unteren Bildrand: 02/02/2005

Aber trotzdem danke! :great:
 
also crowbar spielen von bob bradshaw gemoddete hiwatt amps, zumindest als ich sie bei ihrer größten show in der hal-arena in new york sah. und ich denke bei einem publikum von gut 50.000 leuten packt man eigentlich schon seine schätzchen aus :)

backstage standen aber auch noch einige amps rum :great:

aber die sache mit hiwatt kann ich dir zu 1500% garantieren
 
Kirk benutzt seit Jahren einen Randall Rg 100 ES
Der Randall klingt ohne weiteres zubehör kein bischen nach Crowbar
live wie auch im studio bläst er den Randall mit einem Boss MT2 an
Gain komplett raus, Volume komplett aufgerissen und EQ komplett gerade(12 uhr)
dazu am besten 2 mesa 4x12
und einen tom anderson pickup (welcher???)

Steve hat den selben kram benutzt aber live manchmal noch einen Boss Harmonist aber eher als octaver

Im studio hat Kirk eh meistens alles eingespielt und die gitarren über seinen randall mit dem Lemmybildchen drauf
 
jeder sagt was anderes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben