Crown XLS 402

  • Ersteller tonfreak
  • Erstellt am
tonfreak
tonfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
03.03.06
Beiträge
1.226
Kekse
1.016
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir entweder die Endstufe "Crown XLS 402" oder die "Behringer Europower EP-2500" zu kaufen. Was haltet ihr von diesen Endstufen?

MfG

Tonfreak
 
Eigenschaft
 
Es kommt darauf an was du damit machen willst !
 
Hallo,
ich möchte mir später noch zwei Lautsprecher (ca. 230 W RMS) kaufen, um damit einen Saal mit ungefähr 100 Leuten zu beschallen.

MfG

Tonfreak

P.S. Da mein Budget sehr begrenzt ist, kann ich für eine Endstufe leider nicht mehr als 390 € ausgeben
 
tonfreak schrieb:
ich möchte mir später noch zwei Lautsprecher (ca. 230 W RMS) kaufen, um damit einen Saal mit ungefähr 100 Leuten zu beschallen.
O.K. ... ich verstehe, du brauchst also nur eine kleine Hintergrund Beschallung, die die Leute leise mit Musik berieselt !
Dann würde ich die Crown nehmen, die klingt in den Mitten und Höhen sehr sauber, und ist zudem sehr Ausfall sicher.
 
Der einzige Vorteil der XLS-Serie gegenüber der Behringer ist das Gewicht.
Da Du aber 230W Boxen anschliessen willst,entweder die XLS602 ,wo Du dann aber mit deiner Preisvorgabe nicht mehr hinkommst,bleibt also nur noch die Behringer übrig.
Beide Endstufen nehmen sich nichts,es ist egal für welche Du dich entscheidest.
 
O.K. ... ich verstehe, du brauchst also nur eine kleine Hintergrund Beschallung, die die Leute leise mit Musik berieselt !
Nicht nur. Die Anlage soll auch dazu dienen, bei Veranstaltungen Sprache wiederzugeben.

Der einzige Vorteil der XLS-Serie gegenüber der Behringer ist das Gewicht.

Das wäre jetzt nicht mein Problem, da ich ein Rack mit Lenkrollen habe.

Beide Endstufen nehmen sich nichts,es ist egal für welche Du dich entscheidest.

Genau das ist meine Frage: Gibt es zwischen den beiden Endstufen (abgesehen von der Leistung, die sie liefern) einen Qualitätsunterschied? Diese Frage stelle ich, da ich in anderen Foren gelesen habe, dass die Crown eine schlechte Qualität liefert und Preis/Leistungsmäßig schlecht wäre.

MfG
Tonfreak
 
Diese Frage stelle ich, da ich in anderen Foren gelesen habe, dass die Crown eine schlechte Qualität liefert und Preis/Leistungsmäßig schlecht wäre.
Äh wie erkläre ich s meinem Kinde.
Das kommt immer drauf an aus welchen Blickwinkel man die Sache betrachtet.
Die XLS-Serie von Crown,ist nicht unbedingt das was der Name verspricht,deshalb ist es aber keine schlechte Endstufe,ebend eine wie dutzend andere auch nicht besser und nicht schlechter.
Ihr Vorteil ist wie gesagt das Gewicht ihr Nachteil ist das Sie für das was da verbaut ist einfach zu teuer ist.
Ich habe beide Endstufen die XLS602 und auch die Behringer EP 2500,beide Endstufen leisten klaglos ihren Dienst und machen genau das was Sie sollen und können.
Ich habe aber auch nur 355€ für die XLS602 bezahlt(Ladenneu/Soundhouse Dresden)und finde diesen Preis auch der Endstufe angemessen.
Alle anderen Preise für die XLS-Serie halte ich für übertrieben und nur dem Logo geschuldet.
Die Entscheidung liegt einzig und alleine bei Dir und es ist egal welche Du nimmst Du wirst mit beiden zufrieden sein,wobei die 402 zu schwach ist für deine avisierten Tops.
 
Hallo Rockopa,
erst einmal vielen Dank für Deine Erklärung. :great: Ich werde mir jetzt die Behringer Endstufe kaufen, da eine Crown XLS 602 mein Budget deutlich übersteigt.

MfG

Tonfreak

P.S. Ich muss euch alle mal richtig loben :great: , denn in diesem Forum bekommt man schnell und direkt erklärt, was man wissen will.
 
tonfreak schrieb:
Hallo Rockopa,
erst einmal vielen Dank für Deine Erklärung. :great: Ich werde mir jetzt die Behringer Endstufe kaufen, da eine Crown XLS 602 mein Budget deutlich übersteigt.

MfG

Tonfreak

P.S. Ich muss euch alle mal richtig loben :great: , denn in diesem Forum bekommt man schnell und direkt erklärt, was man wissen will.

Wollte jetzt gerade noch die P-2500 Yamaha ins Rennen werfen... Aber bist vielleicht mit der Behringer besser beraten...
 
Wollte jetzt gerade noch die P-2500 Yamaha ins Rennen werfen

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber:
1. Diese Endstufe liegt deutlich über meinem Budget
2. Sie hat nur 2 x 275 Watt Ausgangsleistung bei 8 Ohm. Das ist bei 230 Watt Lautsprechern etwas zu wenig.

MfG

Tonfreak
 
vielen Dank für Deinen Tipp
Gern geschehen ;)
Du kannst dann ja mal zu gegebener Zeit über die Behringer berichten.
Ist für einige User bestimmt interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben